Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo !
Ich habe seit einer Woche den SKY Q Receiver.
On Demand Inhalte kann ich nicht empfangen: Fehlercode 16120.
Die App funktionieren ebenfalls.
Auch die Vorschläge bin ich durchgegangen ( https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...)
In meiner Fritz BOX ist nur noch 2,4 GHz aktiviert und alle Ports sind frei.
Ein Anruf bei der SKY Hotline heute hat folgendes ergeben:
Ich sollte einen Kundendiensttechniker kostenpflichtig kommen lassen.
Nein, das werde ich nicht.
Prime, Netflix und er der vorherige SKY Receiver liefen einwandfrei.
Es war nie ein Problem On Demand zu schauen.
Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung ?
Grüße: Dirk 641
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. Nach Neulieferung des Q-Receivers der erwähnte Fehler- kein Demand und Store. Bitte um Unterstützung durch Moderator.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert es nun nach 3 Tagen plötzlich. Na hoffen wir mal das es so bleibt.
wer auch immer daran beteiligt ist, vielen Dank.
1
0
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo an Alle,
erstmal vielen dank an das sky-team das alles (sky store & sky on demand) jetzt funktioniert.
Sorry für meinen harschen, vielleicht sogar unfreundlichen ton den ich in meiner ersten nachricht hier angegeben habe.
Es kann aber nicht sein das ein so großer laden wie sky einer ist, erstmal dutzende beschwerden bekommen muss bis da einer sich mal in bewegung setzt.
Aber egal, jetzt funzt ja alles.
Nochmals vielen dank.
2
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bei mir funktioniert es heute auch einwandfrei, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Danke........ bei mir geht nun auch alles
0
bruder64
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo liebe Moderatoren,
auch ich habe seit gut zwei Wochen Sky Q, vorher Sky +, und habe von Anfang an den Fehler 16120.
Alle Lösungsvorschläge habe ich probiert, wirklich alle. Mediatheken gehen, Trailer auch. Aber kein Demand, oder Film von vorne oder Store.
Bitte können Sie sich meines Problems annehmen.
Es ist schade wenn man mit solchen Problemen startet, da kann man sich am neuen Sky Q gar nicht erfreuen!
Danke !
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bei mir seit dem Update immer wieder diese Fehlermeldung...
Neustart, Zurücksetzen bisher ohne Erfolg.
Vor dem Update lief es relativ konstant.
Bin für Hilfe dankbar!
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 5 Jahren
So,jetzt läuft der Receiver gar nicht mehr! Ständig die aufforderung ,den Receiver mit dem Internet zu verbinden,was er aber ist,nach jedem Neustart wird ja alles angezeigt! Normales Fernsehprogramm läuft.
Nun unterschiedliche Fehlercodes,15024 und manchmal 16120...
Bin ein geduldiger Mensch, aber das geht zu weit, lässt sich ja gar kein On Demand Content schauen,und dies erst seit dem Update!
Wie erwähnt, Neustart und Werkseinstellungen,alles mehrfach gemacht.
Warte hier auf Hilfe...da ich monatlich kündigen kann,bliebe mir ansonsten nichts anderes übrig,was ich aber eigentlich vermeiden möchte !
Gruß
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
während ich Video on demand die Serie "Stumptown" geschaut habe, stoppte die Folge plötzlich und der Bildschirm war gefreezed. Den Sky Q Receiver habe ich dann vom Netz genommen und dann erneut eingeschaltet. Die Serie lief 30 sec und dann kam die Fehlermeldung 16120. Der Receiver reagierte überhaupt nicht mehr. Dies passierte noch dreimal ohne die Fehlermeldung 16120. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
VG
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
bin mehrere Tage nun Sky Q Kunde. Mit absoluter Vorfreude wollte ich Filme und Serien schauen, habe mich jedoch zu früh gefreut und bin absolut enttäuscht... Jedes mal dass selbe,"Technisches Problem, bla bla, 16120, versuche es später noch einmal".
Software ist aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nach mehren Jahren mit Sky bin ich gestern auf Sky Q umgestiegen. Die Einrichtung des Receivers inklusive Netzwerkverbindung war recht einfach, TV und die Apps funktionieren, aber beim Aufruf sky on demand kommt leider immer wieder die Fehlermeldung 16120 - technische Störung. Der Zugang zu sky store ist ebenfalls nicht mehr möglich. (hier kommt allerdings die Meldung Fehler 1-1-9-0) Die im Forum beschriebenen Lösungen, Software-update, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Stromtrennung, Router Aktivitäten (Neustart etc.) und umstellen auf WLAN mit 2,4 Ghz haben leider alle nichts gebracht. Ebenso habe ich auch die Einstellung nur über LAN (ohne WLAN) probiert. Hat leider auch nicht funktioniert.
Bin inzwischen etwas am verzweifeln. 😩
Kann mir bitte jemand behilflich sein? Vielen Dank!!!
1
0
Borusse1993
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 5 Jahren
Schönen Guten Tag,
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!
Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe. Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:
- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18 und 2a05:fc84::42
- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net
Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"
Bei mir funktioniert alles. TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner haben keine Probleme. Auch kann ich jede App die auf den SKY-Q ist nutzen, nur SKY-Inhalte erhalten den Fehler 16120! Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one) verwende habe ich auch diesen Fehler!
Was hilft: wenn ich im SKY-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe z.B 46.182.19.48 (man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen).
VG
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallöchen,
nun haben leider auch wir das Problem mit dem Fehler 16120.
Seit gestern ist unser Satellitenempfang weg und wir waren froh Sky on demand und die Mediatheken nutzen zu können.
Leider geht das seit heute nicht mehr.
Haben alle Tipps probiert. Zuletzt den Receiver zurück gesetzt. Nun kommt noch das Problem dazu, dass der Receiver beim Neustart im 1. Schritt einen Sendersuchlauf macht und natürlich nix findet und damit dann leider auch gar nichts weitergeht.
3
0