Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo !

Ich habe seit einer Woche den SKY Q Receiver.

On Demand Inhalte kann ich nicht empfangen: Fehlercode 16120.

Die App funktionieren ebenfalls.

Auch die Vorschläge bin ich durchgegangen ( https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...)

In meiner Fritz BOX ist nur noch 2,4 GHz aktiviert und alle Ports sind frei.

Ein Anruf bei der SKY Hotline heute hat folgendes ergeben:

Ich sollte einen Kundendiensttechniker kostenpflichtig kommen lassen.

Nein, das werde ich nicht.

Prime, Netflix und er der vorherige SKY Receiver liefen einwandfrei.

Es war nie ein Problem On Demand zu schauen.

Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung ?

Grüße: Dirk 641

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @Symposium, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

Danke aber es hat sich irgendwie wie Geisterhand gelöst

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

bei mir liegt das gleiche Problem vor. Nach Neulieferung des Q-Receivers der erwähnte Fehler- kein Demand und Store. Bitte um Unterstützung durch Moderator.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hey ich hab heute angerufen bei sky.

Haben festgestellt, dass durch den Tausch der Geräte die CA Seriennummer nicht übernommen wurde. Die Kundenberatung sagte da liegt derzeit ein Schnittstellenfehler vor.

Ruf am besten mal an 😉

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @bruder64,

sofern ihr noch Unterstützung benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

268 Nachrichten

Meine Freude ist groß,anscheinend konnte ich Sky bei seinem 16120 Problem auf den richtigen Pfad bringen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert es nun nach 3 Tagen plötzlich. Na hoffen wir mal das es so bleibt. 
wer auch immer daran beteiligt ist, vielen Dank. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir gehts jetzt auch nach dem dritten Tag.

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo an Alle,

erstmal vielen dank an das sky-team das alles (sky store & sky on demand) jetzt funktioniert.

Sorry für meinen harschen, vielleicht sogar unfreundlichen ton den ich in meiner ersten nachricht hier angegeben habe.

Es kann aber nicht sein das ein so großer laden wie sky einer ist, erstmal dutzende beschwerden bekommen muss bis da einer sich mal in bewegung setzt.

Aber egal, jetzt funzt ja alles.

Nochmals vielen dank.

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

@Anonym

Man kann ja meckern, aber man sollte sich dann auch wieder entschuldigen können, wenn man mal kurz ausgerastet ist. Trotz Corona ist der Kundenservice bei Sky sehr gut. 

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

@

Man kann ja meckern, aber man sollte sich dann auch wieder entschuldigen können, wenn man mal kurz ausgerastet ist. Trotz Corona ist der Kundenservice bei Sky sehr gut. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir funktioniert es heute auch einwandfrei, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke........ bei mir geht nun auch alles

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo liebe Moderatoren,

auch ich habe seit gut zwei Wochen Sky Q, vorher Sky +, und habe von Anfang an den Fehler 16120.

Alle Lösungsvorschläge habe ich probiert, wirklich alle. Mediatheken gehen, Trailer auch. Aber kein Demand, oder Film von vorne oder Store.

Bitte können Sie sich meines Problems annehmen.

Es ist schade wenn man mit solchen Problemen startet, da kann man sich am neuen Sky Q gar nicht erfreuen!

Danke !

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir seit dem Update immer wieder diese Fehlermeldung...

Neustart, Zurücksetzen bisher ohne Erfolg.

Vor dem Update lief es relativ konstant.

Bin für Hilfe dankbar!

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

es tut mir leid, dass ihr den Hinweis bekommt. Sendet mir bitte, zur Klärung, eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 5 Jahren

So,jetzt läuft der Receiver gar nicht mehr! Ständig die aufforderung ,den Receiver mit dem Internet zu verbinden,was er aber ist,nach jedem Neustart wird ja alles angezeigt! Normales Fernsehprogramm läuft.

Nun unterschiedliche Fehlercodes,15024 und manchmal 16120...

Bin ein geduldiger Mensch, aber das geht zu weit, lässt sich ja gar kein On Demand Content schauen,und dies erst seit dem Update!

Wie erwähnt, Neustart und Werkseinstellungen,alles mehrfach gemacht.

Warte hier auf Hilfe...da ich monatlich kündigen kann,bliebe mir ansonsten nichts anderes übrig,was ich aber eigentlich vermeiden möchte !

Gruß

Special Effects

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

während ich Video on demand die Serie "Stumptown" geschaut habe, stoppte die Folge plötzlich und der Bildschirm war gefreezed. Den Sky Q Receiver habe ich dann vom Netz genommen und dann erneut eingeschaltet. Die Serie lief 30 sec und dann kam die Fehlermeldung 16120. Der Receiver reagierte überhaupt nicht mehr. Dies passierte noch dreimal ohne die Fehlermeldung 16120. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

VG

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, 

bin mehrere Tage nun Sky Q Kunde. Mit absoluter Vorfreude wollte ich Filme und Serien schauen, habe mich jedoch zu früh gefreut und bin absolut enttäuscht... Jedes mal dass selbe,"Technisches Problem, bla bla, 16120, versuche es später noch einmal".

Software ist aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen? 

• 

1.7K Nachrichten

Hi Lori96,

es tut mir leid, dass wir dich gleich zu Beginn enttäuscht haben. 😞

Ich möchte mich deiner Sache annehmen und verschaffe mir gern einen Überblick über dein Abonnement. Sende mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

nach mehren Jahren mit Sky bin ich gestern auf Sky Q umgestiegen. Die Einrichtung des Receivers inklusive Netzwerkverbindung war recht einfach, TV und die Apps funktionieren, aber beim Aufruf sky on demand kommt leider immer wieder die Fehlermeldung 16120 - technische Störung. Der Zugang zu sky store ist ebenfalls nicht mehr möglich. (hier kommt allerdings die Meldung Fehler 1-1-9-0) Die im Forum beschriebenen Lösungen, Software-update, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Stromtrennung, Router Aktivitäten (Neustart etc.) und umstellen auf WLAN mit 2,4 Ghz haben leider alle nichts gebracht. Ebenso habe ich auch die Einstellung nur über LAN (ohne WLAN) probiert. Hat leider auch nicht funktioniert. 

Bin inzwischen etwas am verzweifeln. 😩

Kann mir bitte jemand behilflich sein? Vielen Dank!!!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Schönen Guten Tag,

was mir heute geschah in Ihrer Kundenhotline ist eine absolute Frechheit!
Ich rief heute den 05.08.2020 um 17.37 Uhr dort an und wurde als erstes an eine nette Dame geleitet. Als diese nicht mein Problem lösen konnte leitete sie mich weiter an eine Dame vermutlich der Mahnabteilung.
Diese wurde dermaßen Dreist und Frech uns gegenüber das wir uns am überlegen sind, den Vertrag von einem Rechtsanwalt überprüfen zu lassen.
Es kann nicht sein das ein Problem vorliegt und diese Dame solche Antworten gibt. Ich telefoniere nun seit Tagen bzw. Wochen mit der Kundenhotline, geholfen werden kann mir aber nicht.
Zudem hat die nette Dame sich geweigert Ihren Namen zu nennen bzw. zu wiederholen.
Ich zahle Geld für dieses Abonnement, die versprochenen Leistungen werden Ihrerseits aber nicht gebracht!
Stattdessen wird man noch so angegriffen und beleidigt. Unfassbar!
Das Problem besteht heute nun an 06.08.2020 noch immer. Es liegt wohl ein technischer Fehler vor 16120. Manchmal sagte man mir es läge am Update des receiver manchmal an einer fehlende Abbuchung. Lächerlich 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Borusse1993,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!

Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe.  Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:

- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18  und 2a05:fc84::42 

- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net

Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"

Bei mir funktioniert alles. TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner haben keine Probleme. Auch kann ich jede App die auf den SKY-Q ist nutzen, nur SKY-Inhalte erhalten den Fehler 16120! Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one) verwende habe ich auch diesen Fehler!

Was hilft: wenn ich im SKY-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe z.B 46.182.19.48 (man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen).

VG

Drehbuchautor

• 

1.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!

Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe.  Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:

- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18  und 2a05:fc84::42 

- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net

Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"

Bei mir funktioniert alles, TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner rufen alle Webseiten auf. Auch kann ich jede App die auf den sky-Q ist nutzen, nur sky-Inhalte erhalten den Fehler 16120!

Was hilft, wenn ich im sky-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe funzt es. z.B 46.182.19.48, man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen. Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one)verwende habe ich auch diesen Fehler!

VG

Deine Ausführungen sind ein gutes Beispiel, was Otto Normalnutzer erwarten könnte, wenn dieser Fehler auftritt. Es ist eine Frechheit, dem Kunden so etwas zuzumuten und Sky erwartet wohl von jedem seiner Kunden, dass er Informatik und Netzwerktechnik studiert hat um mit diesem Schrott zurechtzukommen.

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@muhusch  schrieb:

Deine Ausführungen sind ein gutes Beispiel, was Otto Normalnutzer erwarten könnte, wenn dieser Fehler auftritt. Es ist eine Frechheit, dem Kunden so etwas zuzumuten und Sky erwartet wohl von jedem seiner Kunden, dass er Informatik und Netzwerktechnik studiert hat um mit diesem Schrott zurechtzukommen.

Naja, "Otto Normalnutzer" dürften wohl kaum auf ihrer Fritzbox eine "Laborversion" installiert haben und mit den DNS-Servereinträgen "spielen" ..... Das machen in der Regel Personen, die Informatik und/oder Netzwerk "studiert" haben .... Die hier gezeigten Ausführungen zeigen vielmehr die (gewollten) Grenzen auf, wenn sich jemand ab von der "Norm" bewegt .... 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe da nix studiert, "bastle" aber gern. Sei es drum, ich denke der Fehler hat was mit den Netzwerkanfragen zu tun. Ein manuelles ändern der Einstellungen im SKY-Q lag da nahe und das hilft bei mir.
(übrigens, die sky-go-desktop-app (win10) muck auch, findet dann aber nach gut ner minute das Internet.)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ich habe da nix studiert, "bastle" aber gern. Sei es drum, ich denke der Fehler hat was mit den Netzwerkanfragen zu tun. Ein manuelles ändern der Einstellungen im SKY-Q lag da nahe und das hilft bei mir.
(übrigens, die sky-go-desktop-app (win10) muck auch, findet dann aber nach gut ner minute das Internet.)

Deswegen habe ich "studiert" auch in Anführungszeichen als Synonym für "sich (intensiver) damit beschäftigt" geschrieben .... 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich hatte das gleiche Problem: Film- und Seriencover wurden seit 3-14 Tagen auf einmal nicht mehr angezeigt. Und das Streamen von Serienepisoden startete nicht mehr (es kam nicht mal die nervige Werbung). Aufnahmen und TV Signal funktionierten aber einwandfrei. Die Internetverbindung wurde von der Sky Q Box als "funktionierend" bezeichnet (hahaha, no comment....).

Nach Eintragung des Google DNS 8.8.8.8 funktionierte das Streamen von Serien wieder! Danke für den Tipp @anonymousUser (@anonymousUser)! Es sieht also nach einem DNS Problem aus... Bleibt nur noch die Frage wo das Problem genau ist. Ich dachte erst an die Aktivierung des Dns-over-Tls aka DoT in meiner FritzBox aber nach der Deaktivierung bestand mein Problem weiterhin...

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallöchen, 

nun haben leider auch wir das Problem mit dem Fehler 16120.

Seit gestern ist unser Satellitenempfang weg und wir waren froh Sky on demand und die Mediatheken nutzen zu können. 

Leider geht das seit heute nicht mehr. 

Haben alle Tipps probiert. Zuletzt den Receiver zurück gesetzt. Nun kommt noch das Problem dazu, dass der Receiver beim Neustart im 1. Schritt einen Sendersuchlauf macht und natürlich nix findet und damit dann leider auch gar nichts weitergeht. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Problem gelöst. 

Haben eine Techniker kommen lassen, der hat sie Schlüssel eingestellt und nun geht alles wieder. 

Scheinbar schaltet Sky den Internetzugang ab, wenn es kein Satelittensignal bekommt. 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser Was ist das denn für eine Logik. Das gibt es auch nur beim Q. Kenne keinen Receiver der so reagiert.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

@Anonym Kann es mir nur so erklären.

Am Mittwoch war das Satellitensignal weg, abends noch On Demand geschaut und Donnerstag war alles weg. Jetzt ist das Satellitensignal wieder da und alles funktioniert wieder.