Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,057
Post 2901 von 3.185
885 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Da bisher nur die Festplatte getauscht wurde, solltest du über einen Receivertausch nachdenken .!

Hier auf einen Mod warten oder im Servicebereich selbst anstoßen! 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,324
Post 2902 von 3.185
869 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@puhbert  schrieb:

Da bisher nur die Festplatte getauscht wurde, solltest du über einen Receivertausch nachdenken .!

Hier auf einen Mod warten oder im Servicebereich selbst anstoßen! 


Hi...mit diversen Mods war ich schon im Austausch. Natürlich auch mit einigen Usern. Da gab es bezüglich eines Receiver-Austausches diverse Bedenken, ob das eine Besserung bringt. Okay, versuchen kann man es natürlich.

 

Ich bin jetzt mal so frei und denke, dass es ein Kompatibiltätsproblem mit der V23-Card und der Festplatte gibt.

Wenn ich alles herunter breche, so kommt mir der Gedanke, dass sich die beiden Dinge, welche ja schießlich in meinem Modell auch noch nebeneinander befinden, irgendwie stören....🤔

Highlighted
Regie
Posts: 7,036
Post 2903 von 3.185
861 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Anonym  schrieb:
....Ich bin jetzt mal so frei und denke, dass es ein Kompatibiltätsproblem mit der V23-Card und der Festplatte gibt...

Betreff der Artefakte tippe ich eher auf die Empfangsanlage, ein Messprotokoll könnte Gewissheit bringen. Ein Receivertausch könnte man natürlich auch einfach über die Hilfeseiten anstoßen.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,399
Post 2904 von 3.185
857 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Anonym  schrieb:

Ich bin jetzt mal so frei und denke, dass es ein Kompatibiltätsproblem mit der V23-Card und der Festplatte gibt.

Eher nicht, das ist ja bei allen Sky Q so, HDD oben, Smartcard unten drunter.

Die Smartcard ist nur fürs entschlüsssseln zuständig, Karte ziehen nur frei Sender sehen, die Probleme dürften bleiben.

Festplatte, du scheibst ohne jene haste die Probleme nicht, das läßt viel Platz für ich sag mal Spekulationen.

 

Aber gut, wenn Sky den Q tauscht, es nicht zu versuchen macht auch wenig Sinn, auch wenn ich diesbezüglich etwas anderer Meinung bin, ich irre mich da gerne.

 

Noch Frage dazu, Aufnahmen, auch da die gleichen Probleme wie beim live sehen?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,324
Post 2905 von 3.185
827 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Okay, danke euch schon mal.

 

@onzlaught Wie komme ich an das Messprotokoll? Wahrscheinlich nur wieder mit einem Vodafone-Techniker, oder?

Das wird er wohl nicht kostenlos machen...und ein SkyQ-Receiver-Tausch über die Hilfe-Seite kostet 39,90 € falls der Tausch nichts bringt. 

 

@peter65 Ich habe ehrlich gesagt, noch nie etwas aufgenommen. Da greife ich immer auf On-Demand zurück...

Aber ich werde wohl morgen irgendwas aufnehmen und dann mal schauen, wie es aussieht...

 

Highlighted
Regie
Posts: 7,036
Post 2906 von 3.185
800 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Messprotokoll gibts vom Sky Vor Ort Service, einem VF Techniker oder fast jedem Fernsehtechniker auf dem Dorf. Als Mieter würde ich den Vermieter fragen wer der Haus und Hof Techniker ist. Einfach anrufen und nach einem Festpreis fragen. Dann hat man schwarz auf weiß ob die Anlage nicht richtig liefert oder der Q ne Macke hat.

Highlighted
Regie
Posts: 6,538
Post 2907 von 3.185
883 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ 

 


MOD EDIT: Link zum Hilfecenter aufgrund eines Fehlers rausgenommen.

Endlich habt ihr auch bemerkt was hier schon seit Wochen von uns gelegentlich gepostet wird.😉

Diverse Seiten sind mit diesem Umleitungsfehler versehen.😍

Mal nur zeitabhängig - mal nur mit dem Browser und keinen anderem - und manchmal gar nicht.😋

Ist wirklich unterschiedlich.😁

 

Highlighted
Regie
Posts: 11,016
Post 2908 von 3.185
1.162 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 

und hier das schlimme, hat Sky nach Wochen gemerkt, aber nun wird es wieder Monate dauern, bis es geändert wird.........man....man....nicht mal solche kleine Fehler können behoben werden.......

Highlighted
Regie
Posts: 6,538
Post 2909 von 3.185
1.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bin schon froh dass es überhaupt offiziel bemerkt wurde.😋

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,324
Post 2910 von 3.185
774 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@peter65  schrieb:

Noch Frage dazu, Aufnahmen, auch da die gleichen Probleme wie beim live sehen?


Ich habe nun mal einen Film von Sky Cinema Premieren HD aufgenommen und während dem Abspielen der Aufnahme keine Störung gehabt.

 

Am liebsten würde ich ja gerne mal einen Receiver-Austausch anleiern, aber nochmals 39,90 € (falls die Störung weiterhin besteht) hält mich ein bißchen davon ab...mit Vodafone habe ich heute nochmals telefoniert.

 

Ich habe die Sachlage erkärt und dort wurde mich ziemlich klar gemacht, wenn die Störungen nur über den SkyQ-Receiver auftreten, ich das mit Sky klären müsse. Das kannn dann nicht mehr ein Problem von Vodafone sein, nachdem erst vor kurzem der Verstärker neu installiert und alles geprüft wurde.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,399
Post 2911 von 3.185
755 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Anonym  schrieb:

Ich habe nun mal einen Film von Sky Cinema Premieren HD aufgenommen und während dem Abspielen der Aufnahme keine Störung gehabt.


Oha interessant, hast du während dessen über den Sky Q TV gesehen? Wenn ja, waren da Störungen vorhanden?

Normalerweise wird so aufgenommen wie der Stream ankommt, also wenn da Störungen ankommen dann werden die auch mit aufgenommen.

Allerdings Störungen die nur wenn Live TV gesehen wird auftreten, aber nicht bei Aufnahmen, da könnte also ne ganz andere Ursache anliegen als vermutet.

Wenn du möchtest, das wiederholen auch bei z.B. nicht Sky Sendern, oder aber eine Sendung sehen, diese parallel aufnehmen, dann mit der Aufnahme vergleichen.

 

Insofern, ändere ich da meine Meinung zum Gerätetausch, könnte in dem Fall doch Sinn machen.

Was Vodafone angeht, sobald da ein Sky Gerät ins Spiel kommt wird auf Sky verwiesen, macht Sky ja andersrum auch nicht anders. 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,324
Post 2912 von 3.185
752 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@peter65  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Ich habe nun mal einen Film von Sky Cinema Premieren HD aufgenommen und während dem Abspielen der Aufnahme keine Störung gehabt.


Oha interessant, hast du während dessen über den Sky Q TV gesehen? Wenn ja, waren da Störungen vorhanden?

Normalerweise wird so aufgenommen wie der Stream ankommt, also wenn da Störungen ankommen dann werden die auch mit aufgenommen.

Allerdings Störungen die nur wenn Live TV gesehen wird auftreten, aber nicht bei Aufnahmen, da könnte also ne ganz andere Ursache anliegen als vermutet.

Wenn du möchtest, das wiederholen auch bei z.B. nicht Sky Sendern, oder aber eine Sendung sehen, diese parallel aufnehmen, dann mit der Aufnahme vergleichen.

 

Insofern, ändere ich da meine Meinung zum Gerätetausch, könnte in dem Fall doch Sinn machen.

Was Vodafone angeht, sobald da ein Sky Gerät ins Spiel kommt wird auf Sky verwiesen, macht Sky ja andersrum auch nicht anders. 


Okay, werde ich wohl auch mal so machen, mit dem parallel schauen und aufnehmen.

 

Zu der Sache mit der FritzBox 6490, welche du mal angesprochen hattest:

Ich habe eine geliehene FritzBox von (damals noch) Unitymedia und da ist, wie so manche andere Funktion, die DVB-C-Funktion leider auch gesperrt. Es gibt zwar Möglichkeiten, dies zu umgehen, dies ist aber relativ aufwendig und bei manchen wohl mit starken Nebenwirkungen verbunden.

 

Ansonsten schlafe ich mal noch eine Nacht über den Receiver-Tausch und nehme die evtl. Kosten dafür in Kauf.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,399
Post 2913 von 3.185
746 Ansichten

Betreff: Meine Situation

@Anonym: Jupp, mach das bitte und berichte.

 

Was die 6490 angeht, Schade, das dachte ich mir, aber deswegen an dem Mietgerät "basteln" das ist den Aufwand nicht wert

Highlighted
Regie
Posts: 7,036
Post 2914 von 3.185
730 Ansichten

Betreff: Meine Situation


d@Anonym  schrieb:
.....Ich habe die Sachlage erkärt und dort wurde mich ziemlich klar gemacht, wenn die Störungen nur über den SkyQ-Receiver auftreten, ich das mit Sky klären müsse....

 

Was auch kein sicheres Zeichen dafür ist das die Empfangsanlage normgerecht an den Receiver liefert. Ist das Signal knapp zu gering kann der Fernseher durchaus noch fehlerfrei arbeiten während der Q (zurecht) Störungen aufzeigt. 
Über die Sky Hilfeseiten kann man auch einen kostenlosen Defekttausch einleiten, ist nur leicht fersteckt neben dem kostenpflichtigen für 40€.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2915 von 3.185
1.078 Ansichten

fehler 16120😬😕

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Auf beiden Boxen dieser supernervige Fehler. In der Fritz-Box alles freigeschaltet, keine Firewall, kein Gastzugang. Es funktionierte die letzten Monate, auf einmal nicht mehr.....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2916 von 3.185
311 Ansichten

On demand

Hallo, 

Ich kann leider keine on demand Inhalte abrufen. Immer erscheint die Meldung, dass die Inhalte nicht zur Verfügung stehen und ich es später noch einmal probieren soll. Das geht mir überall so. Also nicht nur bei bestimmten Serien oder Filmen. 

Ist schon ärgerlich, da das meine häufigste Anwendung ist. 

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann. 

Router und Sky neu gestartet

Internet Verbindung vorhanden

Systemabdate gemacht

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,522
Post 2917 von 3.185
309 Ansichten

Betreff: On demand

Hast du die Meldung 16120?

Falls ja, muss auch immer eine Sat Verbindung (falls du diesen Anschlusstyp hast) vorhanden sein, sonst läuft die Freischaltung deiner Smartcard ab und die erhälst diese Fehlermeldung.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2918 von 3.185
302 Ansichten

Betreff: On demand

Nein, ist ohne fehlercode. Steht einfach nur so da

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2919 von 3.185
1.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Falls noch interessant:

Ich hatte gestern Abend, Dienstag, 18.08.2020, auch dauernd 16120.

Ich habe in der Fritz!Box dem Sky Q selbständige Portfreigaben gestattet.

Danach lief es.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

 

Gruß

Tom

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2920 von 3.185
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!

Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe.  Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:

- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18  und 2a05:fc84::42 

- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net

Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"

Bei mir funktioniert alles. TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner haben keine Probleme. Auch kann ich jede App die auf den SKY-Q ist nutzen, nur SKY-Inhalte erhalten den Fehler 16120! Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one) verwende habe ich auch diesen Fehler!

Was hilft: wenn ich im SKY-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe z.B 46.182.19.48 (man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen).

VG

 

Antworten