Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1161 von 5.756
7.943 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich komme mir völlig veralbert vor. Ich habe einen LG OLED TV mit DD Digital Atmos, HDR etc. Jetzt buche ich Sky wegen Golf und Serien und die Serien gehen nicht. Netflix über den SkyQ schaue ich auch nicht da die App im LG TV um Welten besser ist. Da bekomme ich nämlich HDR in allen Varianten. Und das schlimmste ist, dass der SkyQ Dolby Digital Ton völlig asynchron zum TV Bild liefert. Ich habe alles mögliche versucht das einzustellen. Es geht nicht. Bleibt also nur Stereo. Ich bin mega enttäuscht von der "Qualität" und werde sicher kündigen. Das ist unterirdisch.

Habe mich echt auf GOT Wochenende gefreut und bekomme stattdessen nur 16120 zu sehen. Und eine SKY Go App für LG will Sky auch nicht zur Verfügung stellen obwohl die schon entwickelt ist. 

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1162 von 5.756
7.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte gestern noch das Vergnügen telefonisch jemanden zu erreichen.

Dort wurde mir erklärt dass mein Reciver noch nicht im System ist und daher die Fehlermeldung kommt.

Dies wollte sie manuell erledigen und spätestens heute früh sollte es angeblich funktionieren.

Dies tut es natürlich nicht!

Ich hoffe wirklich dass hier schnell Abhilfe geschaffen wird den so bin ich nicht bereit den Preis für Sky zu zahlen...

Nadine
Moderator
Posts: 6,317
Post 1163 von 5.756
7.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo blauwerker, Joldi2305 und DavidWolke,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

@CWaldow: Von dir benötige ich ebenfalls die Kundennummer. Lasse mir zusätzlich, damit ich die Sky PIN festlegen kann, 4 Zahlen zukommen. Bedenke bitte, dass 4 gleiche sowie aufeinanderfolgende Ziffern nicht gehen. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann lasse mir deine aktuelle Anschrift zukommen.

Viele Grüße,
Nadine

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1164 von 5.756
7.849 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, noch immer keine Atwort auf meine Nachricht von gestern:!!!

Seit vorgestern haben wir bei unserem  SkyQ Receiver folgendes Problem:

Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen möchten, wird jedes Mal die Fehlermeldung „16120 Es liegt ein technisches Problem vor….) angezeigt.

Mein Sky und der Sky Store sind über den Receiver auch nicht erreichbar (Fehlermeldung 614)

Alle Sky Programme funktionieren aber. Auf unserer Sky Mini Box lassen sich die Filme/Serien auch weiterhin problemlos schauen. Genauso wie Sky Go, auch hier funktioniert alles.

Auch Netflix funktioniert über den SkyQ Receiver ganz normal (Also kein Internetproblem)!!

Internet ist auch auf 2,4 Ghz eingestellt.

Wir haben den Receiver schon neu gestartet, vom Netz genommen usw. Das Selbe haben wir auch mit unserem Router gemacht.
Heute habe ich mit der Technik von Sky gesprochen. Mit telefonischer Anleitung setzten wir die Einstellungen des Receivers zurück…Kein Erfolg.
Der Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien sind nicht abzurufen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1165 von 5.756
7.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Nadine,

Wurdest du mir auch weiterhelfen? Vielleicht hast du mich ja einfach überlesen.

Nadine
Moderator
Posts: 6,317
Post 1166 von 5.756
7.253 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Globuli2xt,

entschuldige bitte, ich habe dich tatsächlich überlesen. Sendest du mir auch deine Kundennummer?

@Vino22: Ich melde mich per Privatnachricht bei dir.

Viele Grüße,
Nadine

Optimus
Special Effects
Posts: 3
Post 1167 von 5.756
6.980 Ansichten

Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun SkyQ, weil mein alter Receiver leider ein Problem mit dem Empfangsteil hatte.

Seit diesem Wochenende bekomme ich jedesmal beim Zugriff auf Demandinhalte den Fehlercode 16120 angezeigt.

Alle aus dem Hilfebereich der Sky-Homepage angegebenen Hilfe- und Lösungsvorschläge bis hin zum Reset, trennen vom Strom und zurückstellen auf die Werkseinstellungen - sowie alle Lösungstips hier aus der Community haben n i c h t s gebracht. Wofür zahle ich einen Haufen Geld wenn ich dafür nichts bekomme???

Vielleicht kann mir ein Insider mit seinem Fachwissen helfen.

schütz
Regie
Posts: 16,584
Post 1168 von 5.756
4.555 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Es gibt viele Auslöser die diese Fehlermeldung generieren.

Es muss in jedem Fall individuell geholfen werden.

 

Lese bitte auch hier mit...und hänge dich mit dran.😁

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

time
Special Effects
Posts: 9
Post 1169 von 5.756
4.538 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

"Schön" zu lesen, dass auch andere Kunden dieses Problem haben.

 

Hier kommen täglich neue Einträge zu diesem Fehler, es kann also nicht an den Einstellungen der Kunden liegen.

 

Geht denn bei Dir der SkyStore oder kannst Du am Receiver die MeinSKy-App öffnen?

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,584
Post 1170 von 5.756
4.537 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Gerade am Q probiert...

Es geht alles...bei mir.😁

Optimus
Special Effects
Posts: 3
Post 1171 von 5.756
4.535 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Hallo time!

 

Nein, weder das Eine noch das Andere..............beim Store den Fehlercode 614 und bei der App 100-21.

 

Es ist frustrierend. Mein alter Receiver jat jahrelang fehlerfrei funktioniert, ist dan an "Altersschwäche" gestorben und ich musste zwangsläufig auf SkyQ umsteigen weil es keine alten Receiver mehr gibt.    :-((

schütz
Regie
Posts: 16,584
Post 1172 von 5.756
4.536 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Und wegen deinem Logo kann ich es mir einfach nicht verkneifen...😀

Syntron raus - Positronik rein.

 

Optimus
Special Effects
Posts: 3
Post 1173 von 5.756
4.535 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Netflix und die Mediatheken funktionieren einwandfrei.

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1174 von 5.756
4.724 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich haben auch das 16120 Problem. Alles was hier geschrieben ist habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg.

 

@Nadine Kannst Du mir auch weiterhelfen?

Vielen Dank

Skyoleole
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1175 von 5.756
4.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch ich habe das Problem mit On-Demand (16120) und Netflix.  Auch DAZN funktioniert solange, bis ich auf die Übertragung gehe. Dann lädt es unendlich. 

zusätzlich kommt bei meinem Vertrag die Fehlermeldung 15024.

 

wlan schon öfter neu verbunden.  Hat aber auch nix genutzt.

 

Grus Ole  

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1176 von 5.756
4.659 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mal jemand schreiben was Ihr unternommen habt damit es funktioniert.

 

VG

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1177 von 5.756
5.765 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe exakt aber genau exakt den selben Fehler wie  @Vino22  was die nicht funktionierenden und funktionierenden Services angeht . Genau das gleiche Fehlerbild. Auch die Maßnahmen mit dem technischen Kundendienst ( Reset, neue Software, Werksreset etc. ) wurden genau so durchexerziert.

 

Natürlich ohne Erfolg. 

 

Auf Sky Q Reciever:

Immer noch 16120 bei den Serienabrufen

Sky Store kann nicht geladen werden ( Blöd für Sky. Ich würde gerne so gerne Filme kostenpflichtig bestellen und es geht nicht )

Mein Sky Fehlermeldung

 

Bin gespannt was nun geschieht.

 

 

 

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1178 von 5.756
5.751 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nochmal Router und Receiver neu gestartet, leider ohne Erfolg.

 

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

VG

Reptile6300
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1179 von 5.756
5.715 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend, ich hab auch den 16120 fehler seit zwei tagen, davor ging es glaub ich. Hab alles ausprobiert, reciver auf werkseinstellungen, Router überprüft.  Könnt auch Hilfe gebrauchen. Grüße 

Ela_Tae
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1180 von 5.756
5.714 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe heute auch schon den ganzen Tag MAL WIEDER das selbe Problem. Die letzten male dauerte es nur ein paar Minuten aber heute ist nichts zu machen. Sky Sender und Netlfix geht alles, liegt also auch nicht am Internet. Komme auch nicht in meine privaten Sky Daten, Fehler 100-21.

Habe Es erst seit 11 Tagen, aber wenn es bis Montag nicht behoben ist, sende ich den Receive zurück und Widerrufe mein Sky Abo, das immerhin 2 Jahre laufen soll und so lange bezahle ich nicht, wenn schon jetzt nur Probleme sind.

Antworten