11.01.2020 17:43
Hi!
Ich habe auch den 16120 Fehler.
Dienstag neuen Q eingerichtet als Neukunden.
Seit Mittwoch Abend kommt der Fehler. Store mit Fehler 614.
Bereits alles bis auf Werkseinstellungs-Reset probiert, so wie hier https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... beschrieben.
Technik Hotline nach 30 Minuten Wartezeit auch überfordert und letztlich auch nur die gleichen Anweisungen wir im Hilfecenter gegeben.
Ich sträube mich hier ewig auf die Antwort eines Moderators zu warten.
Können alle, bei denen das Problem gelöst wurde denn bestätigen, dass hier die Freischaltung nochmal überprüft werden muss oder dass es eindeutig an einem technischen Problem am Q liegt?
11.01.2020 17:45
Schön wäre wenn sich ein Mod mal äussern könnte!
VG
11.01.2020 17:57
Würde mich auch mal interessieren wer diesen Fehler hatte und wie er gelöst wurde.
Wobei die Chancen gering sind. Hier sind nur die aktiv die Probleme haben. Wenn Problem gelöst dann adieu Forum.
Aber hier die Frage an die MODS. Wie wird 16120 gefixt und gelöst??? Recievertausch?? Neue Freischaltung??
11.01.2020 18:00
Kann jetzt nur von mir reden. Ich habe eine private Nachricht mit Kundenummer und Vertragsnummer an einem Mod geschickt und es hat geklappt.
11.01.2020 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 18:18
Das heißt also die überprüfen da was und dann gehts?
Dann kann ich auch anrufen und prüfen lassen bevor ich hier auf einen Mod warte.
Update:
Wartschlange ca. 1 Minute. Nach 10 Minuten *knack* aufgelegt.
Jetzt Warteschlange Technik ca. 22 Minuten...
Ich kann diese Musik auch nicht mehr ertragen 🤢
11.01.2020 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 18:30
Hallo liebe Moderatoren,
würdet ihr euch bitte bei mir melden.
Habe auch den Fehlercode 16120 bei Filmen und Serien. Der Sky Store geht auch nicht, dort wird der Hinweis 614 angezeigt. Des weiteren kann ich auch mein Sky-Abo nicht abrufen mit dem Receiver.
Vielen Dank.
MFG
Matthias Belz
11.01.2020 18:45
Habe gerade vom Mod die Info erhalten, dass es wohl seit den Wartungsarbeiten Störungen gibt. Diesbezüglich erfolgte wohl auch schon eine Weiterleitung an die IT.
11.01.2020 18:59
Ja die Info hab ich auch grad bekommen.
Nach 42 Minuten (22 Minuten Warteschlange) und alles überprüfen wurde ich weitergeleitet an die IT.
Bei Neukunden gibt es ein Problem bei der Registrierung der Geräte seit der Wartungsarbeiten.
Wie lange es dauert? "Keine Ahnung, bis es behoben ist"
11.01.2020 19:03
Seit gestern wieder bei Sky und … kann keine Serien schauen. Wie ich sehe haben viele das gleiche Problem. Frage: Warum muss ich für nix zahlen? Geld wollt ihr doch noch oder?
Anscheinend haben ein paar Mods hier helfen können. Aber nur unter Privat Nachricht. Scheint ja ein Staatsgeheimnis zu sein wie man das nutzen kann wofür man bezahlt. 😠
11.01.2020 19:42
***** happens, Eile mit Weile und wir nehmen das alles zu ernst. Hier wird unter Hochdruck an Verbesserungen gearbeitet.
🤣
11.01.2020 20:10
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Habe heute 5 Mal mit Sky telefoniert. der vorletzte hat sich echt bemüht, konnte mein Problem, aber auch nicht lösen und mich aber nicht an die Technik weiterleiten, weil er mich zurück gerufen hatte. Ich habe dann nochmal angerufen und dieser Typ hat mich voll auflaufen lassen. Könne mich nicht an die Technik weiterleiten, ein Vorgesetzter sei auch nicht zu sprechen, ist halt so und ich könne mich ja mal am Montag noch einmal melden. Absolute Frechheit. Genauso,. dass sich hier kein Mod meldet. Ich glaube, ich hab mit meiner Kündigung zum April alles richtig gemacht...
11.01.2020 21:12
Hallo! Wir haben ein neues Sky-Abo. Es ist nicht möglich Sky-Cinema-Filme zu öffnen, es erscheint die Fehlermeldung 16120. Nur bezahlen wir auch dafür. Bitte kann sich jemand der Sache annehmen, woran es auch immer liegt. Und ja, Skybox wurde wie der Router neu gestartet und VPN ist nicht aktiv. On-Demand ist laut Übersicht in Sky-Konto nicht angeschaltet. Danke!
11.01.2020 21:13
Hallo,
ich habe immer noch den Fehler 16210 und unter My-Sky 100-21 seit Donnertsag.
Bitte lösen
Gruß
11.01.2020 21:36
Hallo liebes Sky Team,
ich habe auch, wie viele hier, das Problem 16210 und habe auch erst mein Abo wieder verlängert. Das ist natürlich echt schlechte Eigenwerbung.
könnt ihr die Lösung preis geben oder einfach mal reagieren ?
lg und danke schon mal
11.01.2020 22:06
Da hier ja pro Tag ein paar gleichartige Probleme auftauchen, liegt wohl seitens Sky ein größeres Problem vor.
Da hilft es auch nicht, wenn es bei einigen läuft.
Offensichtlich haben nur neue SkyQ-Kunden diese Probleme.,
Kein guter Start für eine Kundenbeziehung.
11.01.2020 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 22:53
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das gleiche Problem, dazu kommt noch, dass ich mich nicht auf Sky registrieren kann.
Die Hotline habe ich gestern schon versucht anzurufen aber 40 min wollte ich dann doch nicht am Telefon warten. Hoffe mir kann hier schnellstmöglich geholfen werden.
liebe Grüße
11.01.2020 23:01
Bei mir is es genau so ... Seit heute bei Demand Fehler 16120 .. Auch alles probiert ... Heute keine Lust mehr, ich hoffe es erledigt sich von selbst!!!!
11.01.2020 23:03
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem... seit 3 Tagen kommt dieser Fehlercode, wenn wir Filme ansehen wollen...
Wir haben schon alle Schritte die in der Fehlerbehebung beschrieben sind durchgeführt und auch schon mit der Hotline telefoniert. Leider ohne positives Ergebnis und benötigen hier Hilfe!
Danke!
LG
11.01.2020 23:55
Es ist wie immer bei Sky. Nach Wartungen läuft das System schlechter als vorher. Das Sky seine eigenen Systeme nicht im Griff hat, ist das einzige worauf bei Sky Verlass ist.
12.01.2020 00:18
Ich habe leider dasselbe Problem, ich hab jeden Hinweis gemacht der im Hilfecenter stand. Aber funktionieren tut es nicht.