11.01.2020 12:38
Hallo @Nadine,
Wurdest du mir auch weiterhelfen? Vielleicht hast du mich ja einfach überlesen.
11.01.2020 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 12:53
Hallo Globuli2xt,
entschuldige bitte, ich habe dich tatsächlich überlesen. Sendest du mir auch deine Kundennummer?
@Vino22: Ich melde mich per Privatnachricht bei dir.
Viele Grüße,
Nadine
11.01.2020 13:10
Seit ca. 2 Wochen habe ich nun SkyQ, weil mein alter Receiver leider ein Problem mit dem Empfangsteil hatte.
Seit diesem Wochenende bekomme ich jedesmal beim Zugriff auf Demandinhalte den Fehlercode 16120 angezeigt.
Alle aus dem Hilfebereich der Sky-Homepage angegebenen Hilfe- und Lösungsvorschläge bis hin zum Reset, trennen vom Strom und zurückstellen auf die Werkseinstellungen - sowie alle Lösungstips hier aus der Community haben n i c h t s gebracht. Wofür zahle ich einen Haufen Geld wenn ich dafür nichts bekomme???
Vielleicht kann mir ein Insider mit seinem Fachwissen helfen.
11.01.2020 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 13:16
Es gibt viele Auslöser die diese Fehlermeldung generieren.
Es muss in jedem Fall individuell geholfen werden.
Lese bitte auch hier mit...und hänge dich mit dran.😁
11.01.2020 13:46
"Schön" zu lesen, dass auch andere Kunden dieses Problem haben.
Hier kommen täglich neue Einträge zu diesem Fehler, es kann also nicht an den Einstellungen der Kunden liegen.
Geht denn bei Dir der SkyStore oder kannst Du am Receiver die MeinSKy-App öffnen?
11.01.2020 13:52
Gerade am Q probiert...
Es geht alles...bei mir.😁
11.01.2020 13:53
Hallo time!
Nein, weder das Eine noch das Andere..............beim Store den Fehlercode 614 und bei der App 100-21.
Es ist frustrierend. Mein alter Receiver jat jahrelang fehlerfrei funktioniert, ist dan an "Altersschwäche" gestorben und ich musste zwangsläufig auf SkyQ umsteigen weil es keine alten Receiver mehr gibt. :-((
11.01.2020 13:57
Und wegen deinem Logo kann ich es mir einfach nicht verkneifen...😀
Syntron raus - Positronik rein.
11.01.2020 14:00
Netflix und die Mediatheken funktionieren einwandfrei.
11.01.2020 15:19
Hallo,
ich haben auch das 16120 Problem. Alles was hier geschrieben ist habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg.
@Nadine Kannst Du mir auch weiterhelfen?
Vielen Dank
11.01.2020 16:08
Hallo,
auch ich habe das Problem mit On-Demand (16120) und Netflix. Auch DAZN funktioniert solange, bis ich auf die Übertragung gehe. Dann lädt es unendlich.
zusätzlich kommt bei meinem Vertrag die Fehlermeldung 15024.
wlan schon öfter neu verbunden. Hat aber auch nix genutzt.
Grus Ole
11.01.2020 16:12
Kann mal jemand schreiben was Ihr unternommen habt damit es funktioniert.
VG
11.01.2020 16:39
Ich habe exakt aber genau exakt den selben Fehler wie @Vino22 was die nicht funktionierenden und funktionierenden Services angeht . Genau das gleiche Fehlerbild. Auch die Maßnahmen mit dem technischen Kundendienst ( Reset, neue Software, Werksreset etc. ) wurden genau so durchexerziert.
Natürlich ohne Erfolg.
Auf Sky Q Reciever:
Immer noch 16120 bei den Serienabrufen
Sky Store kann nicht geladen werden ( Blöd für Sky. Ich würde gerne so gerne Filme kostenpflichtig bestellen und es geht nicht )
Mein Sky Fehlermeldung
Bin gespannt was nun geschieht.
11.01.2020 16:50
Nochmal Router und Receiver neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
VG
11.01.2020 17:29
Guten Abend, ich hab auch den 16120 fehler seit zwei tagen, davor ging es glaub ich. Hab alles ausprobiert, reciver auf werkseinstellungen, Router überprüft. Könnt auch Hilfe gebrauchen. Grüße
11.01.2020 17:33
Hallo, ich habe heute auch schon den ganzen Tag MAL WIEDER das selbe Problem. Die letzten male dauerte es nur ein paar Minuten aber heute ist nichts zu machen. Sky Sender und Netlfix geht alles, liegt also auch nicht am Internet. Komme auch nicht in meine privaten Sky Daten, Fehler 100-21.
Habe Es erst seit 11 Tagen, aber wenn es bis Montag nicht behoben ist, sende ich den Receive zurück und Widerrufe mein Sky Abo, das immerhin 2 Jahre laufen soll und so lange bezahle ich nicht, wenn schon jetzt nur Probleme sind.
11.01.2020 17:43
Hi!
Ich habe auch den 16120 Fehler.
Dienstag neuen Q eingerichtet als Neukunden.
Seit Mittwoch Abend kommt der Fehler. Store mit Fehler 614.
Bereits alles bis auf Werkseinstellungs-Reset probiert, so wie hier https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... beschrieben.
Technik Hotline nach 30 Minuten Wartezeit auch überfordert und letztlich auch nur die gleichen Anweisungen wir im Hilfecenter gegeben.
Ich sträube mich hier ewig auf die Antwort eines Moderators zu warten.
Können alle, bei denen das Problem gelöst wurde denn bestätigen, dass hier die Freischaltung nochmal überprüft werden muss oder dass es eindeutig an einem technischen Problem am Q liegt?
11.01.2020 17:45
Schön wäre wenn sich ein Mod mal äussern könnte!
VG
11.01.2020 17:57
Würde mich auch mal interessieren wer diesen Fehler hatte und wie er gelöst wurde.
Wobei die Chancen gering sind. Hier sind nur die aktiv die Probleme haben. Wenn Problem gelöst dann adieu Forum.
Aber hier die Frage an die MODS. Wie wird 16120 gefixt und gelöst??? Recievertausch?? Neue Freischaltung??
11.01.2020 18:00
Kann jetzt nur von mir reden. Ich habe eine private Nachricht mit Kundenummer und Vertragsnummer an einem Mod geschickt und es hat geklappt.