Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1161 von 4.987
6.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Nadine,

Wurdest du mir auch weiterhelfen? Vielleicht hast du mich ja einfach überlesen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 1162 von 4.987
6.581 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Globuli2xt,

entschuldige bitte, ich habe dich tatsächlich überlesen. Sendest du mir auch deine Kundennummer?

@Vino22: Ich melde mich per Privatnachricht bei dir.

Viele Grüße,
Nadine

Optimus
Special Effects
Posts: 3
Post 1163 von 4.987
6.308 Ansichten

Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun SkyQ, weil mein alter Receiver leider ein Problem mit dem Empfangsteil hatte.

Seit diesem Wochenende bekomme ich jedesmal beim Zugriff auf Demandinhalte den Fehlercode 16120 angezeigt.

Alle aus dem Hilfebereich der Sky-Homepage angegebenen Hilfe- und Lösungsvorschläge bis hin zum Reset, trennen vom Strom und zurückstellen auf die Werkseinstellungen - sowie alle Lösungstips hier aus der Community haben n i c h t s gebracht. Wofür zahle ich einen Haufen Geld wenn ich dafür nichts bekomme???

Vielleicht kann mir ein Insider mit seinem Fachwissen helfen.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1164 von 4.987
3.883 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Es gibt viele Auslöser die diese Fehlermeldung generieren.

Es muss in jedem Fall individuell geholfen werden.

 

Lese bitte auch hier mit...und hänge dich mit dran.😁

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

time
Special Effects
Posts: 9
Post 1165 von 4.987
3.866 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

"Schön" zu lesen, dass auch andere Kunden dieses Problem haben.

 

Hier kommen täglich neue Einträge zu diesem Fehler, es kann also nicht an den Einstellungen der Kunden liegen.

 

Geht denn bei Dir der SkyStore oder kannst Du am Receiver die MeinSKy-App öffnen?

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1166 von 4.987
3.865 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Gerade am Q probiert...

Es geht alles...bei mir.😁

Optimus
Special Effects
Posts: 3
Post 1167 von 4.987
3.863 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Hallo time!

 

Nein, weder das Eine noch das Andere..............beim Store den Fehlercode 614 und bei der App 100-21.

 

Es ist frustrierend. Mein alter Receiver jat jahrelang fehlerfrei funktioniert, ist dan an "Altersschwäche" gestorben und ich musste zwangsläufig auf SkyQ umsteigen weil es keine alten Receiver mehr gibt.    :-((

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1168 von 4.987
3.864 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Und wegen deinem Logo kann ich es mir einfach nicht verkneifen...😀

Syntron raus - Positronik rein.

 

Optimus
Special Effects
Posts: 3
Post 1169 von 4.987
3.863 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Netflix und die Mediatheken funktionieren einwandfrei.

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1170 von 4.987
4.052 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich haben auch das 16120 Problem. Alles was hier geschrieben ist habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg.

 

@Nadine Kannst Du mir auch weiterhelfen?

Vielen Dank

Skyoleole
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1171 von 4.987
3.993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch ich habe das Problem mit On-Demand (16120) und Netflix.  Auch DAZN funktioniert solange, bis ich auf die Übertragung gehe. Dann lädt es unendlich. 

zusätzlich kommt bei meinem Vertrag die Fehlermeldung 15024.

 

wlan schon öfter neu verbunden.  Hat aber auch nix genutzt.

 

Grus Ole  

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1172 von 4.987
3.987 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mal jemand schreiben was Ihr unternommen habt damit es funktioniert.

 

VG

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1173 von 4.987
5.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe exakt aber genau exakt den selben Fehler wie  @Vino22  was die nicht funktionierenden und funktionierenden Services angeht . Genau das gleiche Fehlerbild. Auch die Maßnahmen mit dem technischen Kundendienst ( Reset, neue Software, Werksreset etc. ) wurden genau so durchexerziert.

 

Natürlich ohne Erfolg. 

 

Auf Sky Q Reciever:

Immer noch 16120 bei den Serienabrufen

Sky Store kann nicht geladen werden ( Blöd für Sky. Ich würde gerne so gerne Filme kostenpflichtig bestellen und es geht nicht )

Mein Sky Fehlermeldung

 

Bin gespannt was nun geschieht.

 

 

 

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1174 von 4.987
5.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nochmal Router und Receiver neu gestartet, leider ohne Erfolg.

 

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

VG

Reptile6300
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1175 von 4.987
5.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend, ich hab auch den 16120 fehler seit zwei tagen, davor ging es glaub ich. Hab alles ausprobiert, reciver auf werkseinstellungen, Router überprüft.  Könnt auch Hilfe gebrauchen. Grüße 

Ela_Tae
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1176 von 4.987
5.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe heute auch schon den ganzen Tag MAL WIEDER das selbe Problem. Die letzten male dauerte es nur ein paar Minuten aber heute ist nichts zu machen. Sky Sender und Netlfix geht alles, liegt also auch nicht am Internet. Komme auch nicht in meine privaten Sky Daten, Fehler 100-21.

Habe Es erst seit 11 Tagen, aber wenn es bis Montag nicht behoben ist, sende ich den Receive zurück und Widerrufe mein Sky Abo, das immerhin 2 Jahre laufen soll und so lange bezahle ich nicht, wenn schon jetzt nur Probleme sind.

planetfunk77
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1177 von 4.987
5.491 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi!
Ich habe auch den 16120 Fehler. 

Dienstag neuen Q eingerichtet als Neukunden. 

Seit Mittwoch Abend kommt der Fehler. Store mit Fehler 614.

Bereits alles bis auf Werkseinstellungs-Reset probiert, so wie hier https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... beschrieben. 

Technik Hotline nach 30 Minuten Wartezeit auch überfordert und letztlich auch nur die gleichen Anweisungen wir im Hilfecenter gegeben. 

Ich sträube mich hier ewig auf die Antwort eines Moderators zu warten. 

Können alle, bei denen das Problem gelöst wurde denn bestätigen, dass hier die Freischaltung nochmal überprüft werden muss oder dass es eindeutig an einem technischen Problem am Q liegt?

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1178 von 4.987
5.488 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schön wäre wenn sich ein Mod mal äussern könnte!

VG 

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1179 von 4.987
5.456 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Würde mich auch mal interessieren wer diesen Fehler hatte und wie er gelöst wurde.

Wobei die Chancen gering sind. Hier sind nur die aktiv die Probleme haben. Wenn Problem gelöst dann adieu Forum.

Aber hier die Frage an die MODS. Wie wird 16120 gefixt und gelöst??? Recievertausch?? Neue Freischaltung??

 

 

fireman551
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1180 von 4.987
5.446 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann jetzt nur von mir reden. Ich habe eine private Nachricht mit Kundenummer und Vertragsnummer an einem Mod geschickt und es hat geklappt. 

Antworten