Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 281 von 4.987
3.397 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Und es nicht Aufgabe der User hier, die Problemlösungen zu posten. 


Es spricht aber doch nichts dagegen, im wurde doch auch hier geholfen,

 


@muhusch  schrieb:

Wenigstens könnte man skyhardwarespezifische Problemlösungen in einer Datenbank aufnehmen, sie der Hotline zukommen lassen, damit diese dann anderen Usern telefonisch schnell helfen können, das wäre mal eine wirkliche Optimierung und kundenfreundlich.


Man könnte vieles machen,

zB. den Thread lesen und die Lösungen

(die manche hilfsbereiten User nach Behebung Ihres Problems hier schreiben, obwohl es nicht Ihre Aufgabe ist)

ausprobieren.

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 282 von 4.987
3.393 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

hey muhusch,

 

es wird aktuell nicht viele Lösungen geben außer: ein sky-Technikversagen wurde händisch korrigiert.

Es gibt im Forum Moderatoren, die ihre PN: ich habe dir geschrieben als richtige Lösung kennzeichnen, während andere Moderatoren - so oft es nur geht -Lösungen posten und sich das "richtig"  nicht auf ihr Konto schreiben. 

Vylandra85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 283 von 4.987
2.786 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe leider aktuell das gleiche problem hier

 

Wenn ich filme oder serien anschauen mochte kommt immer der fehler 16120 und netflix geht auch nicht   HILFE

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 284 von 4.987
2.907 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@herbi100 ...und warum kommen dann immer noch Hilfeanfragen zu genau demselben Fehler immer wieder im selben Thread, wo doch hier so viele Lösungen öffentlich gemacht werden? Bei ein und demselben Fehler kann es doch nicht so viele verschiedene Lösungsansätze geben, oder ist die Hardware wirklich so schrottig, dass es bei demselben Fehler immer wieder unterschiedliche Lösungen gibt oder eben gar keine? 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 285 von 4.987
2.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anonym,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Bekommst Du denn jetzt einen neuen Receiver und hat es mit dem Hotspot geklappt? Ich schaue mir auch gerne Deinen Vertrag an, ob alles korrekt hinterlegt ist. Dann benötige ich per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 286 von 4.987
2.873 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

@herbi100 ...und warum kommen dann immer noch Hilfeanfragen zu genau demselben Fehler immer wieder im selben Thread, wo doch hier so viele Lösungen öffentlich gemacht werden?


Es ist wahrscheinlich nicht immer genau der selbe Fehler,

nur die selbe Fehlernummer und dafür wird es eben nicht die eine ultimative Lösung geben.

 

Das denken ja manche, eine Fehlernummer muss mit einem Klick oder einer Lösung zu beseitigen sein.

 


@muhusch  schrieb:

@herbi100 ...u Bei ein und demselben Fehler kann es doch nicht so viele verschiedene Lösungsansätze geben, oder ist die Hardware wirklich so schrottig, dass es bei demselben Fehler immer wieder unterschiedliche Lösungen gibt oder eben gar keine? 


Das hat oft nichts mit nur einer Hardware zu tun, dass ist zu einfach gedacht,

oft spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Denn genau dieser Thread zeigt es ja, dass es eben nicht nur die eine ultimative Lösung gibt.

Und die  Moderatoren wissen sie angeblich, wollen sie aber nicht öffentlich machen, sondern geben sie 

nur per PN weiter (Verschwörung).

Evtl. ist es alles nicht ganz so einfach.

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 287 von 4.987
2.868 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Darum sollte man die Lösungsvorschläge bei dieser Fehlermeldung in einer Datenbank sammeln, dann hätte man nach einiger Zeit 95% der Fehler abgedeckt und nur noch die letzten 5 % ( die sogenannten "das haben wir noch  nie gehabt" Fälle Smiley (überglücklich)) fallen durch das Raster aber es wäre ein großer Fortschritt. Ich glaube übrigens nicht an eine "Verschwörung", sondern das die Skyhardware schlichtweg zu schlecht ist und viele der Probleme gar nicht gelöst werden können, was wahrscheinlich daran liegen könnte, dass Sky sich einfach nicht an die technische Norm halten will oder kann. Das sieht man daran, das jeder Baumarktreceiver für 50 Euro technisch weiter ist, als der Kübel von Sky.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 288 von 4.987
2.861 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Darum sollte man die Lösungsvorschläge bei dieser Fehlermeldung in einer Datenbank sammeln, dann hätte man nach einiger Zeit 95% der Fehler abgedeckt und nur noch die letzten 5 % ( die sogenannten "das haben wir noch  nie gehabt" Fälle Smiley (überglücklich)) fallen durch das Raster aber es wäre ein großer Fortschritt. 


Kann sein, aber wie ich bereits schrieb, stehen auch schon viele Lösungsansätze und Berichte von Usern die eine Lösung bekommen haben hier im Thread und wenn manche den Thread nicht lesen, warum sollten sie dann in einer Datenbank lesen.

Aber egal, ich bin eher jemand, der Dinge so annimmt, wie sie im Moment sind.

Und im Moment stehen in verschiedenen Threads einige Lösungen.

Darum empfehle ich lesen, oder eben mit einem Moderator klären und die machen es auch mit PN,

ist ja Ihre Sache und wird schon seinen Grund haben warum sie es so machen.

Ich zumindest, denke nicht, dass die Moderatoren es nur so machen um manche User, die gegen PN sind 

zu ärgern, sondern es eben einen Grund dafür gibt.

 


@muhusch  schrieb:

Ich glaube übrigens nicht an eine "Verschwörung", sondern das die Skyhardware schlichtweg zu schlecht ist und viele der Probleme gar nicht gelöst werden können, was wahrscheinlich daran liegen könnte, dass Sky sich einfach nicht an die technische Norm halten will oder kann.


Ja, glauben kann ja jeder was er will.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 289 von 4.987
2.859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

die Datenbank soll ja auch die Hotline nutzen. Wenn dann einer Mit diesen Problem anruft, genügt ein Klick und in 5 Minuten wäre das Problem vielleicht geköst, machen die meisten Techunternehmen so. Wenn übrigens die Skyhardware auf dem freien Markt verfügbar wäre, wäre sie nach wenigen Monaten schon wieder verschwunden, da sie mit den Mitbewerbern nicht mal im Ansatz mithalten könnte technisch und vom Preis her schon mal gar nicht. Deswegen verleiht Sky die Dinger auch nur, kaufen würde sie eh keiner. 

Popplagid
Special Effects
Posts: 4
Post 290 von 4.987
3.537 Ansichten

Betreff: Fehler 16120, keine Netflix App und Fehler 1180

Vielen Dank für den Tipp!

 

Die Lösung war in meinem Fall eine andere...meine Smartcard war auf den falschen Kabelanbieter hinterlegt.

 

Ich bekomme jetzt eine andere zugeschickt und dann sollte es auch funktionieren.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 291 von 4.987
2.839 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@herbi100  schrieb:

Aber egal, ich bin eher jemand, der Dinge so annimmt, wie sie im Moment sind.

Genau, alles was Sky macht ist halt eben so und herbi findet es töfte.

Nur nix hinterfragen, wird schon alles einen Grund haben.

Wenn nicht, auch egal, iss halt so.

 

Darauf einen Ramazzotti......

Raphael78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 292 von 4.987
2.829 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

habe heute meinen Austauschreceiver angeschlossen. Wie schon beim alten kann ich die Serienboxen nicht starten. Nach dem Softwareupdate kommt nun Fehler 16120. Bin durch alle Schritte durch. Kein Erfolg

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 293 von 4.987
2.831 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hey Rahael78,


 ein Moderator kann das fixen. Am besten direkt einen anschreiben.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 294 von 4.987
2.820 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, und wie wäre es jetzt, wenn die Problemlösung steht, das in eine Datenbank mit diesem Fehler zu verknüpfen und ihn der Hotline zukommen zu lassen. Dann könnte der nächste mit dieser Fehlermeldung bei der Hotline anrufen und sein Problem ist vielleicht in 5 Minuten gelöst und irgendwann hat man den Fehler mit den verschiedensten Lösungen abgedeckt und man kann sie eventuell auf die FAQ Seite von Sky stellen damit ein User einfach nur danach googeln kann um dann später sein Problem später selber zu lösen. Das würde hier im Forum wesentlich mehr Kapazitäten freisetzen um anderen ebenfalls zu helfen, wo die Problemlösung nicht so einfach ist.

ch-petersen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 295 von 4.987
2.811 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem hat sich gelöst,  die Kundenhotline konnte mir sofort kompetent weiterhelfen. Die Karte musste nur dem Receiver zugeordnet werden oder so. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 296 von 4.987
2.797 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Axel, 

ja, mit dem Hotspot kam die Fehlermeldung nicht. Wie vermutet, kommt das System (an welcher Stelle auch immer) nicht mit meiner Internetverbindung klar. Schade... die übrigen Plattformen können das.

Trotzdem danke an die Moderatoren für die Hilfestellung. Damit verabschiede ich mich... 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 297 von 4.987
3.524 Ansichten

Betreff: Fehler 16120, keine Netflix App und Fehler 1180


@Popplagid  schrieb:

Ich bekomme jetzt eine andere zugeschickt und dann sollte es auch funktionieren.


Ich glaube nicht, dass eine andere Smartcard dein Problem beheben wird.

Kannst du denn die Live-Sender von Sky sehen?

Wenn du eine falsche Smartcard hättest, dann hättest du andere Fehlernummern, wie z.B. 14050 wegen fehlerhafter Zuordnung der Seriennummern, oder 12xxx wegen fehlender Freischaltung.

 

Die Fehler, die du beschreibst, haben mit der Smartcard nichts zu tun, das sind alles Fehler, die mit der Internetverbindung zusammen hängen oder dein Receiver vom Sky-Server nicht zugelassen wird.

 

Wer ist denn der Kabelanbieter?

Was hast du für einen Smartcard-Typ?

 

Gruß Galaxis56

comstar0815
Special Effects
Posts: 3
Post 298 von 4.987
2.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

wäre nett wenn hier auch geschrieben werden würde wie die fehler behoben wurden

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 299 von 4.987
2.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Man könnte natürlich auch die Fehlerproblematik schlagartig um ca. 80% bis 90 % erschlagen, indem man eine Hardware entwickelt, die dem heutigen technischen Standard entspricht. dadurch wäre sie wahrscheinlich benutzerfreundlich, stabil und besonders wichtig, kompatibel zu den meisten anderen Geräten. Über den Contentschutz kann man sich dann danach Gedanken machen , klappt ja bei Netflix und Co auch. 

Wird aber ziemlich sicher nicht passieren, da Sky D eh keine Kohle mehr für sowas hat und sicher auch nicht dafür ausgeben wollte. 

Toermalyn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 300 von 4.987
2.748 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem. Habe ihn gestern angeschlossen. 


@MarioFLiebold  schrieb:

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“


 

Antworten