Antworten

Sky Q Mini Aufnahmen

Jeanette0907
Geräuschemacher
Post 1 von 8
10.252 Ansichten

Sky Q Mini Aufnahmen

Kann ich mit dem Sky Q Mini Aufnahmen ansehen, die ich mit dem Sky Q Receiver aufgenommen habe?

Habe auch gelesen, dass dies mit der Sky GO App funktionieren soll aber wie?

Danke! 

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2 von 8
10.243 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Aufnahmen

Hallo @Jeanette0907 

mit dem Sky Q-Mini geht es (noch) nicht, auf die Aufnahmen des Sky Q Receiver zuzugreifen. Ich hoffe, das kommt irgendwann noch.

Wenn auf dem Sky Q Receiver UND bei Sky Go die aktuelle Software drauf ist, kannst du in SkyGo auf die Aufnahmen des Q-Receivers zugreifen, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

Dann ist unten in der Menüleiste von SkyGo auch der Menüpunkt "Aufnahmen" enthalten.

Gruß Galaxis56

saschaf
Tiertrainer
Post 3 von 8
10.217 Ansichten

Das Thema würde ich gerne nochmal puschen und würde mir wünschen, dass ein Mod dazu etwas sagt.

Für mich gehört das eigentlich zu den Features, die ich von Tag1 an  von sky Q erwartet hätte. Oder wenigstens zeitnah.

Das gilt übrigens nicht nur für den mini sondern auch für den sky Q Receiver und jede andere sky Q app. D.h. wenn ich z.B. 2 sky Q Receiver im Haushalt habe, müsste ich von jeder sky Q app zugreifen können und auch die Receiver sollten gegenseitig auf die Aufnahmen zugreifen können.

Schließlich will ich nicht alles doppelt aufnehmen müssen, wenn man schon 2 Receiver hat.

Nun gehört es ja leider nicht zur Politik von sky, Ankündigungen zu machen - und z.B. bei der LG skyQ app sieht man leider auch gerade warum - aber ich würde mir zumindest eine Aussage wünschen, ob mit diesem Feature prinzipiell zu rechnen ist.

onzlaught
Regie
Post 4 von 8
10.213 Ansichten

Genau das war einer der wenigen Gründe für mich warum ich überhaupt erwägen würde einen Q in mein Haus zu lassen. Denn dieses Feature kennt man ja sogar aus UK. Einen Q als Master im Haus der alles an seinen MiniQ Sklaven verteilt.

axhd51
Kamera
Post 5 von 8
10.207 Ansichten

In folgendem Thread hat ganz aktuell ein Mod auf die Frage geantwortet, ob es auch geplant ist den Zugriff auf die Aufnahmen auch in der SkyQ App zu implementieren: 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/301566#M10755

Und da der SkyQ Mini ja eigentlich nichts anderes ist als die SkyQ App, halt auf einem eigenen Gerät, seh ich da schwarz..

arkadi
Special Effects
Post 6 von 8
10.130 Ansichten

Hallo Leidensgenossen,

Ich verstehe das auch nicht. Alles dauert extrem lange bei Sky. Ankündigungen werden meiner Meinung nach immer sehr schwammig und unklar gehalten.

Ich habe mir von den Sky Q mini eigentlich viel versprochen bin aber letztendlich maßlos entäuscht.

Gründe: (natürlich wenn ich die ganze Werbung genauer gelesen hätte wäre mir einiges klarer geworden)

keine RTL Sender, SAT 1, Pro7, Tele2

(na klar ist ja nur Streaming)

Jugendschutz Einstellungen

( wann? ok dieses Jahr noch, wer's glaubt)

kein Zugriff auf die Aufnahmen vom Sky Q Reciever

(wichtig, wir würden gerne in zwei verschiedenen Räumen die selbe Doku, Serie oder Film sehen. Ist ja nicht alles on demand)

jeden Tag min. einmal Verbindungsabruch, keine Internetverbindung - lachhaft. Kabel ziehen dann läuft es wieder.

Fernbedienung bleibt hin und wieder ohne Funktion.

Werbung drei Clips vor dem Beginn von Streaminginhalten

Werbung am Ende von Filmen - auch nervig

Mein Fazit nächstes Jahr bin ich wieder weg wenn sich nichts ändert.

Grüße

arkadi

saschaf
Tiertrainer
Post 7 von 8
8.195 Ansichten

ich finde, das Thema kann man mal wieder pushen.

Wann kommt diese Funktion? Es ist ja nicht nachvollziehbar, warum das per go geht aber nicht auf dem mini oder den sky Q apps auf smart TV.

Danke

seidl87
Special Effects
Post 8 von 8
1.068 Ansichten

Könnten wir das Thema wieder aufnehmen.

Verstehe noch immer nicht, wieso wir auf dem Mini nicht die Aufnahmen vom Reciver ansehen können.

Der nächste Schwachsinn ist, dass ich nicht mit der Windows App auf dem Beamer spiegeln kann, egal ob über HDMI oder Wlan, dann könnt ich wenigstens meine Aufnahmen so anschauen.. 

Antworten