26.10.2019 22:57
Kann ich mit dem Sky Q Mini Aufnahmen ansehen, die ich mit dem Sky Q Receiver aufgenommen habe?
Habe auch gelesen, dass dies mit der Sky GO App funktionieren soll aber wie?
Danke!
27.10.2019 00:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 00:27
Hallo @Jeanette0907
mit dem Sky Q-Mini geht es (noch) nicht, auf die Aufnahmen des Sky Q Receiver zuzugreifen. Ich hoffe, das kommt irgendwann noch.
Wenn auf dem Sky Q Receiver UND bei Sky Go die aktuelle Software drauf ist, kannst du in SkyGo auf die Aufnahmen des Q-Receivers zugreifen, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.
Dann ist unten in der Menüleiste von SkyGo auch der Menüpunkt "Aufnahmen" enthalten.
Gruß Galaxis56
27.10.2019 13:14
Das Thema würde ich gerne nochmal puschen und würde mir wünschen, dass ein Mod dazu etwas sagt.
Für mich gehört das eigentlich zu den Features, die ich von Tag1 an von sky Q erwartet hätte. Oder wenigstens zeitnah.
Das gilt übrigens nicht nur für den mini sondern auch für den sky Q Receiver und jede andere sky Q app. D.h. wenn ich z.B. 2 sky Q Receiver im Haushalt habe, müsste ich von jeder sky Q app zugreifen können und auch die Receiver sollten gegenseitig auf die Aufnahmen zugreifen können.
Schließlich will ich nicht alles doppelt aufnehmen müssen, wenn man schon 2 Receiver hat.
Nun gehört es ja leider nicht zur Politik von sky, Ankündigungen zu machen - und z.B. bei der LG skyQ app sieht man leider auch gerade warum - aber ich würde mir zumindest eine Aussage wünschen, ob mit diesem Feature prinzipiell zu rechnen ist.
27.10.2019 13:21
Genau das war einer der wenigen Gründe für mich warum ich überhaupt erwägen würde einen Q in mein Haus zu lassen. Denn dieses Feature kennt man ja sogar aus UK. Einen Q als Master im Haus der alles an seinen MiniQ Sklaven verteilt.
27.10.2019 13:58
In folgendem Thread hat ganz aktuell ein Mod auf die Frage geantwortet, ob es auch geplant ist den Zugriff auf die Aufnahmen auch in der SkyQ App zu implementieren:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/301566#M10755
Und da der SkyQ Mini ja eigentlich nichts anderes ist als die SkyQ App, halt auf einem eigenen Gerät, seh ich da schwarz..
03.11.2019 17:49
Hallo Leidensgenossen,
Ich verstehe das auch nicht. Alles dauert extrem lange bei Sky. Ankündigungen werden meiner Meinung nach immer sehr schwammig und unklar gehalten.
Ich habe mir von den Sky Q mini eigentlich viel versprochen bin aber letztendlich maßlos entäuscht.
Gründe: (natürlich wenn ich die ganze Werbung genauer gelesen hätte wäre mir einiges klarer geworden)
keine RTL Sender, SAT 1, Pro7, Tele2
(na klar ist ja nur Streaming)
Jugendschutz Einstellungen
( wann? ok dieses Jahr noch, wer's glaubt)
kein Zugriff auf die Aufnahmen vom Sky Q Reciever
(wichtig, wir würden gerne in zwei verschiedenen Räumen die selbe Doku, Serie oder Film sehen. Ist ja nicht alles on demand)
jeden Tag min. einmal Verbindungsabruch, keine Internetverbindung - lachhaft. Kabel ziehen dann läuft es wieder.
Fernbedienung bleibt hin und wieder ohne Funktion.
Werbung drei Clips vor dem Beginn von Streaminginhalten
Werbung am Ende von Filmen - auch nervig
Mein Fazit nächstes Jahr bin ich wieder weg wenn sich nichts ändert.
Grüße
arkadi
26.07.2020 23:30
ich finde, das Thema kann man mal wieder pushen.
Wann kommt diese Funktion? Es ist ja nicht nachvollziehbar, warum das per go geht aber nicht auf dem mini oder den sky Q apps auf smart TV.
Danke
10.09.2022 18:52
Könnten wir das Thema wieder aufnehmen.
Verstehe noch immer nicht, wieso wir auf dem Mini nicht die Aufnahmen vom Reciver ansehen können.
Der nächste Schwachsinn ist, dass ich nicht mit der Windows App auf dem Beamer spiegeln kann, egal ob über HDMI oder Wlan, dann könnt ich wenigstens meine Aufnahmen so anschauen..
23.09.2023 19:49
Halllloooo, 1 Jahr und 13 Tage und keine Antwort!
23.09.2023 20:14
Mittlerweile kann man nur noch hoffen, dass noch ein paar Konstrukte wie bei paramount+ in Zukunft entstehen - da habe ich dann den vollen Zugriff auf allen relevanten Geräten und benötige auch die Aufnahmen nicht mehr.
Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen. Vergebene Liebesmühe.
24.09.2023 12:26
Die Sinnlosigkeit verstehe ich aber sehr wohl. Der Zugriff auf Aufnahmen war bei Magenta TV (damals noch Telekom Entertain) bereits 2011 möglich, wenn man den Media Receiver 303 und 101 hatte.
Aber Hauptsache über die instabil laufende Sky Go App auf die Aufnahmen zugreifen können.
Über den Sky Q Mini geht das einfach nicht. Mir unverständlich. Auch wenn man Aufnahmen über mehrere Sky Go-Geräte abspielen will, gibts wieder eine Restriktion (zu viele gleichzeitige Streams)...Eine Aufnahme lokal auf der Festplatte ist für mich kein richtiger Stream.
Alles grauenhaft und eingeschränkt. Aber Hauptsache den Q usw. mit Apps vollstopfen, die so instabil und ruckelig laufen, dass es einfach keinen Spaß macht, damit zu schauen.
24.09.2023 12:58
nun gebe ich hier doch nochmal meinen Senf dazu. Mit Blick auf ein Unternehmen, dass immer auch an der Kippe steht, ist es umso schwerer nachzuvollziehen, warum sky ohne Not so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal überhaupt nicht ausschöpft bzw. es sogar selbst torpediert. Aus Angst vor den achso vielen Schwarz-Sehern, hat man sonst was unternommen, um die beliebten linux-Sat-Boxen auszusperren. Damit hat man sich aber auch die clientel ausgesperrt, die sich gerne Filme und Serien zum privaten Gebrauch auf die Festplatte ablegen. Vielleicht eine aussterbende Spezies. Aber man hat nichts unternommen, um wenigstens ansatzweise dieses Erlebnis zu erhalten. Gerade in einem Land wie Deutschland wo die Infrastruktur zwar überall sicheren Kabel- oder SAT-Empfang aber häufig keine ausreichende Internetinfratsruktur anbieitet, hat sky hier zu wengi geboten. Neben der fehlenden wirklichen multiview Option, gibt es auch keinen Transport der Aufnahmen von Receiver (alt) auf Receiver (neu) oder backups. Und as in Zeiten, wo cloud Speciher fast nichts mehr kostet. Wenn man das alles zusammen nimmt, hat die Festplatte auf dem sky Q receiver praktisch ausgedient.
30.09.2023 12:32
Sie hat in sofern ausgedient, als dass man dort zwar Aufnahmen lokal speichern, diese aber, wie du sagst, nicht übertragen kann. Auf welche Medien auch immer. Und hier sind wir wieder beim Urheberrecht bzgl. Eigengebrauch. Ich denke nicht, dass die Sky Kunden hier die Absicht hätten, die Inhalte weiter zu verbreiten, im Sinne von Hochladen ins Internet.
Also da bin ich zumindest raus. Mir geht es um Archivierung toller Erlebnisse, sowohl im Free- als auch Pay-TV.
Und Pay TV bietet nun mal das bessere Programm. Was bei den ÖR läuft und gut ist, kann man an einer Hand abzählen. Phoenix, arte, ZDF. ZDF aber nur, wenn dort Aktenzeichen XY oder mal ein Länderspiel von Tante "Käthe" läuft.
Die ÖR tut man sich sonst nicht an, bei diesem staatsgesteuerten "Wir-Senden-Nur-Das-Was-Politisch-Korrekt-Ist-Programm....ohne mich.
Schönen Samstag und Sonntag euch! 🙂
01.10.2023 12:03
@borussiabvb2020 schrieb........Ich denke nicht, dass die Sky Kunden hier die Absicht hätten, die Inhalte weiter zu verbreiten, im Sinne von Hochladen ins Internet.
Da irrst du aber leider gewaltig. Das sind dann aber die gleichen,die ganze IPTV Boxen und Receiver über eBay versuchen zu veräußern.
Siehe DAZN, da werden wärend der Übertragung Codes eingeblendet, eben um das Veräußern über das Netz zu unterbinden.
01.10.2023 20:34
@Das mit diesem sinnlosen Verkaufen von IPTV Boxen usw verstehe ich auch nicht.
Hat ja keinen Sinn. Bzw. Wer fällt auf sowas rein?