Antworten

Pixelfehler

Michael1963
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
252 Ansichten

Pixelfehler

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

 

Auf mehreren HD Sendern kommen immer wieder so Verzerrungen in Bild und Ton.

Es treten Pixelfehler auf. Meist kommen dann auch Tonaussetzer dazu.

 

Der Reciever läuft über Kabelanschluss Vodofon NRW. Ich nutze hochwertige HDMI und Antennenkabel und es werden keine Adapter oder sonstiges genutzt.

 

Was ich schon probiert habe um das Problem zu beheben:

 

- Andere Kabel (HDMI & Kabel)

- Software Update

- Neustart/Reset per Knopf am Reciever hinten

- Eine Zeit lang vom Strom getrennt

- Festplatte entfernt

- Test ohne Receiver, alles OK

 

Ich habe hier ein paar ältere Beiträge gefunden mit dem selben Problem. Bei den meisten hat ein Reciever wechsel zur Lösung geführt, nachdem sich hier SKY Moderatoren gemeldet haben und den Umtausch in die Wege geleitet haben.

 

Ich bitte darum, dass sich auch bei mir jemand meldet.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 2 von 4
211 Ansichten

Re: Pixelfehler

Hallo @Michael1963,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 3 von 4
200 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

@Michael1963 

Um welche HD Sender geht es denn? Eventuell hat ja auch dein Kabelanbieter Probleme und dann wird dir ein Tausch wahrscheinlich nicht viel bringen! 

Michael1963
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
181 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Hallo, danke für den Beitrag. Habe mich mit dem Skymitarbeiter auf einen tausch geeinigt, in der hoffnung von mir das es dann gut ist. Sollte es nicht so sein wende ich mich an den Kabelanbieter.

Danke nochmals.

Mfg

Michael

Antworten