13.12.2021 22:14
Moin!
Bereits bei der Ersteinrichtung hat sich meine neue Box lange gegen Befehle der Fernbedienung gewehrt. Nach mehreren Neustarts hat es dann aber doch noch funktioniert. Nach knapp einem Monat ist sie jetzt das dritte Mal während des Betriebes ausgestiegen. Bei den beiden ersten leiß sie sich durch eine Neueinrichtung wieder zum Laufen bringen.
Dieses Mal half es nicht. Der Homebildschirm erschien zwar noch, blieb aber eingefroren.
Also versuchte ich einen Neustart mit Trennender Stromzufuhr und des HDMI-Anschlusses.
Mehr als das Wort "Sky" wird seit dem nach einem jeweiligen Neustart aber nicht mehr angezeigt. Lediglich für gelegentlich für Sekundenbruchteile unterbrochen durch ein farbiges Flackern auf dem Bildschirm.
So kann ich zwar im wahrsten Sinne "Sky" im TV sehen, aber statt dieses einen Wortes hatte ich doch ganze Filme erwartet.
Wie komme ich möglichst rasch an einn Tauschgerät?
Und nach einem knappen Monat erwarte ich nicht, dass ich dafür etwas bezahlen muss.
14.12.2021 05:52
Chat aufrufen, Hotline anrufen oder hier auf einen Mod. warten (das Warten auf einen Mod. ist meiner Meinung nach die sicherste Variante)
14.12.2021 09:43
Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem.
Hoffe, dass sich ein Mod. meldet und uns einen Lösungsvorschlag gibt.
14.12.2021 13:18
Hey, vielen Dank!
Dann warte ich mal auf einen moderaten Moderator und werde in der Zwischenzeit einen weiteren Tee trinken😉.
Läßt sich das Zuschalten des Mod. irgendwie beeinflussen?
14.12.2021 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 13:25
Dann warte ich mal auf einen moderaten Moderator und werde in der Zwischenzeit einen weiteren Tee trinken😉.
Läßt sich das Zuschalten des Mod. irgendwie beeinflussen?
Nein. 😅
Es liegt zur Zeit bei 1-3 Tagen.
Und das ist immer noch schnell...😎
14.12.2021 13:46
Na gut🤨.
Man muss ja vielleicht auch nicht ständig Fernsehgucken🎱🏓🚣♂️.
14.12.2021 13:50
14.12.2021 20:21
Hallo @Teafan und @hoUllrich,
vorab und allgemein: Dass sich die Sky Q IPTV Box nach 4 Stunden ausschaltet ist normal. Dies ist auch beim Sky Q Receiver der Fall, aber hier kann dies unterbinden, in dem man eine Taste drückt. Dies geht bei der Sky Q IPTV Boc (noch) nicht.
Bezüglich dem farbiges Flackern: Dies weist auf ein Problem mit der HDMI-Verbindung hin. Habt ihr dieses mal getauscht und auch einen anderen HDMI-Anschluss am TV ausprobiert?
VG, Sanny
14.12.2021 23:51
Hallo Sanny,
vielen Dank für die ersten Ansätze. Die Box hat sich nicht einfach abgeschaltet, sondern ist aus der WLAN-Verbindung ausgestiegen. Die Internetverbindung zu anderen Endgeräten bestand in der Zeit durchgängig weiter.
Eine komplette Neuanmeldung war zweimal erforderlich. Danach dann das beschriebene Folgeproblem.
Ein Wechsel von HDMI 2 auf HDMI 1 -auch mit einem anderen HDMI-Kabel- brachte keine Änderung.
Das beschriebene extrem kurze Aufblitzen sieht für mich eher nach einem internen "Neustart-Versuch" aus.
Was es auch immer sein mag, die HDMI-Verbinung außerhalb der Box hat damit wohl nichts zu tun.
Beste Grüße
Teafan
15.12.2021 11:02
Hallo @Teafan,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
15.12.2021 11:35
Hallo Sanny,
das flimmern hatte ich ja nicht. Bei mir hat sich die Box einfach nach dem Startbildschirm wieder ausgeschaltet. Ich habe nun gestern einen Reset gemacht (Stromkabel raus, Resetknopf gedückt und Stromkabel wieder angeschlossen und Restknopf noch etwas gedrückt gehalten).
Danach lief die Box eigentlich hoch. Danach gab es bis jetzt keine weiteren Störungen.
Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.
Grüßle
Thomas
15.12.2021 16:05
@ThoUllrich: Danke für deine Rückmeldung. Sofern es erneut Probleme gibt, was ich nicht hoffe, melde ich einfach wieder.