Antworten

Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
461 Ansichten

Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Moin!

Bereits bei der Ersteinrichtung hat sich meine neue Box lange gegen Befehle der Fernbedienung gewehrt. Nach mehreren Neustarts hat es dann aber doch noch funktioniert. Nach knapp einem Monat ist sie jetzt das dritte Mal während des Betriebes ausgestiegen. Bei den beiden ersten leiß sie sich durch eine Neueinrichtung wieder zum Laufen bringen.

Dieses Mal half es nicht. Der Homebildschirm erschien zwar noch, blieb aber eingefroren.

Also versuchte ich einen Neustart mit Trennender Stromzufuhr und des HDMI-Anschlusses.

Mehr als das Wort "Sky" wird seit dem nach einem jeweiligen Neustart aber nicht mehr angezeigt. Lediglich für gelegentlich für Sekundenbruchteile unterbrochen durch ein farbiges Flackern auf dem Bildschirm.

So kann ich zwar im wahrsten Sinne "Sky" im TV sehen, aber statt dieses einen Wortes hatte ich doch ganze Filme erwartet.

Wie komme ich möglichst rasch an einn Tauschgerät? 

Und nach einem knappen Monat erwarte ich nicht, dass ich dafür etwas bezahlen muss.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,951
Post 2 von 12
449 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Chat aufrufen, Hotline anrufen oder hier auf einen Mod. warten (das Warten auf einen Mod. ist meiner Meinung nach die sicherste Variante)

ThoUllrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
430 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem.

Hoffe, dass sich ein Mod. meldet und uns einen Lösungsvorschlag gibt.

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 12
417 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hey, vielen Dank!

Dann warte ich mal auf einen moderaten Moderator und werde in der Zwischenzeit einen weiteren Tee trinken😉.

Läßt sich das Zuschalten des Mod. irgendwie beeinflussen?

 

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 5 von 12
418 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

@Teafan 


Dann warte ich mal auf einen moderaten Moderator und werde in der Zwischenzeit einen weiteren Tee trinken😉.

Läßt sich das Zuschalten des Mod. irgendwie beeinflussen?


Nein. 😅

Es liegt zur Zeit bei 1-3 Tagen.

Und das ist immer noch schnell...😎

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 12
403 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Na gut🤨.

Man muss ja vielleicht auch nicht ständig Fernsehgucken🎱🏓🚣‍♂️.

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 7 von 12
400 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

@Teafan 

Na ich weis nicht.🤔

Ohne meine tägliche Dosis The Expanse zB  wäre es schon recht fade...😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 8 von 12
379 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo @Teafan und @hoUllrich, 

 

vorab und allgemein: Dass sich die Sky Q IPTV Box nach 4 Stunden ausschaltet ist normal. Dies ist auch beim Sky Q Receiver der Fall, aber hier kann dies unterbinden, in dem man eine Taste drückt. Dies geht bei der Sky Q IPTV Boc (noch) nicht. 

 

Bezüglich dem farbiges Flackern: Dies weist auf ein Problem mit der HDMI-Verbindung hin. Habt ihr dieses mal getauscht und auch einen anderen HDMI-Anschluss am TV ausprobiert?

 

VG, Sanny

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 12
367 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo Sanny,

vielen Dank für die ersten Ansätze. Die Box hat sich nicht einfach abgeschaltet, sondern ist aus der WLAN-Verbindung ausgestiegen. Die Internetverbindung zu anderen Endgeräten bestand in der Zeit durchgängig weiter.

Eine komplette Neuanmeldung war zweimal erforderlich. Danach dann das beschriebene Folgeproblem.

Ein Wechsel von HDMI 2 auf HDMI 1 -auch mit einem anderen HDMI-Kabel- brachte keine Änderung.

Das beschriebene extrem kurze Aufblitzen sieht für mich eher nach einem internen "Neustart-Versuch" aus.

Was es auch immer sein mag, die HDMI-Verbinung außerhalb der Box hat damit wohl nichts zu tun.

 

  Beste Grüße

   Teafan

RonnyK
Moderator
Posts: 1,165
Post 10 von 12
352 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo @Teafan,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ThoUllrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
350 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo Sanny,

das flimmern hatte ich ja nicht. Bei mir hat sich die Box einfach nach dem Startbildschirm wieder ausgeschaltet. Ich habe nun gestern einen Reset gemacht (Stromkabel raus, Resetknopf gedückt und Stromkabel wieder angeschlossen und Restknopf noch etwas gedrückt gehalten). 

Danach lief die Box eigentlich hoch.  Danach gab es bis jetzt keine weiteren Störungen.

Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.

 

Grüßle

Thomas

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 12 von 12
331 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

@ThoUllrich: Danke für deine Rückmeldung. Sofern es erneut Probleme gibt, was ich nicht hoffe, melde ich einfach wieder. 

Antworten