Antworten

Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
802 Ansichten

Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Moin!

Bereits bei der Ersteinrichtung hat sich meine neue Box lange gegen Befehle der Fernbedienung gewehrt. Nach mehreren Neustarts hat es dann aber doch noch funktioniert. Nach knapp einem Monat ist sie jetzt das dritte Mal wĂ€hrend des Betriebes ausgestiegen. Bei den beiden ersten leiß sie sich durch eine Neueinrichtung wieder zum Laufen bringen.

Dieses Mal half es nicht. Der Homebildschirm erschien zwar noch, blieb aber eingefroren.

Also versuchte ich einen Neustart mit Trennender Stromzufuhr und des HDMI-Anschlusses.

Mehr als das Wort "Sky" wird seit dem nach einem jeweiligen Neustart aber nicht mehr angezeigt. Lediglich fĂŒr gelegentlich fĂŒr Sekundenbruchteile unterbrochen durch ein farbiges Flackern auf dem Bildschirm.

So kann ich zwar im wahrsten Sinne "Sky" im TV sehen, aber statt dieses einen Wortes hatte ich doch ganze Filme erwartet.

Wie komme ich möglichst rasch an einn TauschgerĂ€t? 

Und nach einem knappen Monat erwarte ich nicht, dass ich dafĂŒr etwas bezahlen muss.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,208
Post 2 von 12
790 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Chat aufrufen, Hotline anrufen oder hier auf einen Mod. warten (das Warten auf einen Mod. ist meiner Meinung nach die sicherste Variante)

ThoUllrich
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
771 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem.

Hoffe, dass sich ein Mod. meldet und uns einen Lösungsvorschlag gibt.

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 12
758 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hey, vielen Dank!

Dann warte ich mal auf einen moderaten Moderator und werde in der Zwischenzeit einen weiteren Tee trinken😉.

LĂ€ĂŸt sich das Zuschalten des Mod. irgendwie beeinflussen?

 

schĂŒtz
Regie
Posts: 14,562
Post 5 von 12
759 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

@Teafan 


Dann warte ich mal auf einen moderaten Moderator und werde in der Zwischenzeit einen weiteren Tee trinken😉.

LĂ€ĂŸt sich das Zuschalten des Mod. irgendwie beeinflussen?


Nein. 😅

Es liegt zur Zeit bei 1-3 Tagen.

Und das ist immer noch schnell...😎

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 12
744 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Na gutđŸ€š.

Man muss ja vielleicht auch nicht stĂ€ndig FernsehguckenđŸŽ±đŸ“đŸšŁâ€â™‚ïž.

schĂŒtz
Regie
Posts: 14,562
Post 7 von 12
741 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

@Teafan 

Na ich weis nicht.đŸ€”

Ohne meine tĂ€gliche Dosis The Expanse zB  wĂ€re es schon recht fade...😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 8 von 12
720 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo @Teafan und @hoUllrich, 

 

vorab und allgemein: Dass sich die Sky Q IPTV Box nach 4 Stunden ausschaltet ist normal. Dies ist auch beim Sky Q Receiver der Fall, aber hier kann dies unterbinden, in dem man eine Taste drĂŒckt. Dies geht bei der Sky Q IPTV Boc (noch) nicht. 

 

BezĂŒglich dem farbiges Flackern: Dies weist auf ein Problem mit der HDMI-Verbindung hin. Habt ihr dieses mal getauscht und auch einen anderen HDMI-Anschluss am TV ausprobiert?

 

VG, Sanny

Teafan
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 12
708 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo Sanny,

vielen Dank fĂŒr die ersten AnsĂ€tze. Die Box hat sich nicht einfach abgeschaltet, sondern ist aus der WLAN-Verbindung ausgestiegen. Die Internetverbindung zu anderen EndgerĂ€ten bestand in der Zeit durchgĂ€ngig weiter.

Eine komplette Neuanmeldung war zweimal erforderlich. Danach dann das beschriebene Folgeproblem.

Ein Wechsel von HDMI 2 auf HDMI 1 -auch mit einem anderen HDMI-Kabel- brachte keine Änderung.

Das beschriebene extrem kurze Aufblitzen sieht fĂŒr mich eher nach einem internen "Neustart-Versuch" aus.

Was es auch immer sein mag, die HDMI-Verbinung außerhalb der Box hat damit wohl nichts zu tun.

 

  Beste GrĂŒĂŸe

   Teafan

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 10 von 12
693 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo @Teafan,

 

Gern prĂŒfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen GrĂŒnden einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ThoUllrich
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
691 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

Hallo Sanny,

das flimmern hatte ich ja nicht. Bei mir hat sich die Box einfach nach dem Startbildschirm wieder ausgeschaltet. Ich habe nun gestern einen Reset gemacht (Stromkabel raus, Resetknopf gedĂŒckt und Stromkabel wieder angeschlossen und Restknopf noch etwas gedrĂŒckt gehalten). 

Danach lief die Box eigentlich hoch.  Danach gab es bis jetzt keine weiteren Störungen.

Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.

 

GrĂŒĂŸle

Thomas

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 12 von 12
672 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box funktioniert nicht

@ThoUllrich: Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Sofern es erneut Probleme gibt, was ich nicht hoffe, melde ich einfach wieder. 

Antworten