- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
11.10.2020 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 17:34
Hallo, ich habe Sky Q über Vodafone Kabel. Ich kann alle Sender (außer natürlich bekanntermaßen RTL HD usw) normal aufnehmen außer Servus TV (HD). Jedes Mal ist die Aufnahme bei Servus TV unbrauchbar. Ich kann sie zwar zuerst normal abspielen mit Bild und Ton, aber nach ein paar Minuten (bis halbe Stunde) kommt entweder ein blauer Bildschirm mit "Verbindungsproblem - du kannst aktuell leider kein Programm sehen" oder es bleibt einfach stehen und ein Vorspulen ist dann auch nicht möglich. Passiert sowohl zeitgesteuert als auch aus laufendem Programm - im letzteren Fall kann ich parallel fernsehen und ein Verbindungsproblem liegt ja wohl nicht vor. Wenn ich zwei Aufnahmen parallel programmiere funkioniert die vom andern Sender und Servus TV nicht.
Die Problemlösung von sky.de für Aufnahmeprobleme habe ich komplett absolviert inkl. Reset und dem Zurücksetzen der Festplatte. Es wäre schön wenn sich ein Moderator des Problems annehmen könnte da das hier laut der Sky-Webseite wohl neben Whatsapp die empfohlene Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu sein scheint. Vielen Dank im Voraus. (Natürlich nehme ich auch gern Rat von Community-Mitgliedern/innen, ich denk mir nur es wär ein Job für Sky 🙂 )
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
25.11.2020 02:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 02:37
@peter65@miregal Das Problem ist gelöst! Und zwar kam ja kürzlich dieses Software-Update mit dem leicht verbesserten UI und siehe da, nach Installation desselben funktionierte plötzlich das Abspielen der ServusTV HD Aufnahmen. Habe nun 20 Sendungen getestet, alle ließen sich abspielen, inkl. der MotoGP wo es mir ursprünglich aufgefallen war. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!