Antworten

Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 61 von 90
1.900 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

HDD zurückgesetzt habe ich schon ganz am Anfang und ausgetauscht wurde sie jetzt auch. Hilft alles nix und für mich sieht es am ehesten nach einem Bug im Receiver aus (er sagt ja auch 17070 Softwarefehler), aber wenn Sky jetzt nicht mehr machen will, dann gucke ich halt mal was VF sagt. Wer weiß, vielleicht kennen die das schon und schicken mich mit Info zu Sky zurück. Mehr kann ich jetzt ja mal nicht machen.

 

Und ja, das Abspielen ist das Problem, aufnehmen kann ich ja, und während die Aufnahme noch läuft kann ich sie auch von Anfang an abspielen (so weit sie eben bereits aufgenommen ist). Erst nachdem die Aufnahme ganz beendet wurde, ist sie kaputt.

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 62 von 90
1.887 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Hm, hab nicht wirklich Lust mir alles nochmal durchzulesen, aber besteht die Möglichkeit die laufende Aufnahme sich zeitversetzt anzusehen?

 

 

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 63 von 90
1.884 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Wenn ich "zeitversetzt ansehen" richtig verstehe, dann ist es das was ich meinte mit "während die Aufnahme noch läuft kann ich sie auch von Anfang an abspielen (so weit sie eben bereits aufgenommen ist). Erst nachdem die Aufnahme ganz beendet wurde, ist sie kaputt."

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 64 von 90
1.879 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Wenn ich "zeitversetzt ansehen" richtig verstehe, dann ist es das was ich meinte mit "während die Aufnahme noch läuft kann ich sie auch von Anfang an abspielen (so weit sie eben bereits aufgenommen ist). 


Ja, aber dann die laufende Aufnahme bis zum Ende der Sendung ansehen.

 


@auchnich  schrieb:

Erst nachdem die Aufnahme ganz beendet wurde, ist sie kaputt."


Ja, was du aber erst feststellen kannst wenn die Aufnahme beendet worden ist. 

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 65 von 90
1.875 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@peter65  schrieb:

Ja, aber dann die laufende Aufnahme bis zum Ende der Sendung ansehen.


So weit ich weiß geht das,ich glaub ich hab schon mal etwas (MotoGP) dann zeitversetzt bis zum Ende angesehen

 


@peter65  schrieb:

Ja, was du aber erst feststellen kannst wenn die Aufnahme beendet worden ist. 


Genau

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 66 von 90
1.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

@peter65  schrieb:

Ja, aber dann die laufende Aufnahme bis zum Ende der Sendung ansehen.


So weit ich weiß geht das,ich glaub ich hab schon mal etwas (MotoGP) dann zeitversetzt bis zum Ende angesehen

Und die Aufnahmen dann anschließend nochmals ansehen geht das?

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 67 von 90
1.861 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Nein, dass das nicht geht ist ja das Problem wegen dem ich den Thread hier aufgemacht habe. Wenn das gehen würde, dann gäbe es ja kein Problem 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 68 von 90
1.848 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Nein, dass das nicht geht ist ja das Problem wegen dem ich den Thread hier aufgemacht habe. 


Ist mir schon klar, aber wenn du zeitversetzt dir ne laufende Aufnahmen bis zum Ende ansiehst, jene sich anschließend nicht mehr (vollständig) abspielen läßt, dann stimmt was (mit dem Gerät/Software) nicht.

Nur was, das weiß ich auch nicht.

Störungen von außen, die dürftest du ja auch beim live sehen haben, solche Sachen scheinen ausgeschlossen zu sein. Auch Empfangsproblem würde ich ausschließen.

Beibt für mich nur noch der Sky Q samt HDD.

 

Nur mal so erwähnt, seh mir gerade ne Aufnahmen von Servus TV HD vom 15.10.2020 an, läuft durch, keine Probleme.

Allerdings über eine VU+.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 69 von 90
1.845 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Achso, ja, ich hatte dich missverstanden. Ich glaub muss das alles nochmal ausprobieren, jetzt wo klar ist wo ich genauer gucken muss. Ich habe bald Urlaub und ja nicht viel anderes zu tun 🙂 

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 70 von 90
1.839 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Ich habe bald Urlaub und ja nicht viel anderes zu tun 🙂 


Wenns so ist, dann versuch es.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 71 von 90
1.836 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Der Transponder 498 MHz hat Fehler im Sendesignal., die nach Schweregrad in 3 Stufen gemessen werden (ETR-290)

In den letzten 2 Stunden gab es eine kurze Signalunterbrechung und die Markierungen für Lipsync sind gut ein Dutzend mal außerhalb des Wiederholungslimits gesendet worden (PCR).

miregal_0-1604997282566.png

 

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 72 von 90
1.832 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Danke, was sagt mir das? Kommt der Fehler dann vom Sendesignal also Vodafone? Und was ist denn das für ein Screenshot?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 73 von 90
1.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

ja, der Fehler liegt möglicherweise im endesignal, der screenshot ist von einem Messtuner

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 74 von 90
1.812 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Vielen Dank!

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 75 von 90
1.794 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@miregal. Schön gut, aber läßt sich dewegen eine Aufnahme nicht mehr vollständig abspielen?

Andere Frage, wo wurde gemessen bei @auchnich im Haus?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 76 von 90
1.785 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

nö, in München.Wie ein Receiver bei Sendestörungen reagiert lässt sich oft nicht deterministisvh vorhersagen, Es knn alo am Sendesignal liegen, muss aber nicht. Nur eigenartig dass es ein Einzelfall ist. Evtl. ist doch eine HF Störung, bei auchnichm die häufigere Sendefehler erzeugt,

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 77 von 90
1.773 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@miregal  schrieb:

nö, in München.

Kleiner aber feiner Unterschied, @auchnich wohnt in Berlin.

 


@miregal  schrieb:

Nur eigenartig dass es ein Einzelfall ist. Evtl. ist doch eine HF Störung, bei auchnichm die häufigere Sendefehler erzeugt,


Richtig, das scheint in der Tat ein Einzellfall zu sehen, obwohl es schon Threads gibt mit der Fehlermeldung 17070 gibt.

HF Störung, ja hab ich auch schon überlegt, nur weche?

Antennen TV entfällt, die Frequenz wird in Berlin dafür nicht genutzt.

Und, das dürfte dann auch beim live sehen auffallen, wenns da derartige Störungen geben würde. Das Problemchen tritt aber nur beim Abspielen von Aufnahmen von Sendern auf dieser Frequenz auf. Das ist ja das seltsame, wofür es wohl nicht so wirklich ne Erklärung gibt.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 78 von 90
1.775 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@miregal  @peter65 

 

Es kann vermutlich schon zusammenhängen, wenn da irgendwelcher Müll an Steuerungsdaten kommt und der Q damit eventuell suboptimal damit umgeht, also dass der Müll einen Bug triggert. Eine auffällige Koinzidenz ist es allemal. Wie gesagt, ich hab nächste Woche frei und häng mich mal bei Vodafon in die Warteschleife 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 79 von 90
1.763 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Es kann vermutlich schon zusammenhängen, wenn da irgendwelcher Müll an Steuerungsdaten kommt und der Q damit eventuell suboptimal damit umgeht, also dass der Müll einen Bug triggert. 


Nein, @miregal hat das in München festgestellt, ob das auch in Berlin so war, das ist ne ganz andere Frage.

 


@auchnich  schrieb:

Eine auffällige Koinzidenz ist es allemal. 


Man kann sich natürlich auch an irgendwelchen Infos ( @miregal , nichts gegen dich) aufhängen, aber das muß nicht passen.

Wie bereits festgestellt du hast beim Live sehen keine Probleme, ergo vom Empfang selber her passt es.

Was @miregal da angezeigt hat, ob das auch für alle bisherigen Aufnahmen zutrifft? Auch da kann das nur zufälligerwiese genau beim messen aufgetreten sein. Es muß nicht sein das das ständig so ist.

 


@auchnich  schrieb:

Wie gesagt, ich hab nächste Woche frei und häng mich mal bei Vodafon in die Warteschleife 🙂


Wenn du Spaß dabei hast, dann mach das, aus meiner Sicht da du kein VF/KD Gerät verwendet wirst du da keine Hilfe erhalten.

 

Nur mal so erwähnt, eine Receiver oder besser Recorder bzw. DVR nimmt das auf was gesendet wird, das bekommst du dann zu sehen, auch mögliche Störungen.

Wenn allerdings beim abspielen einer Aufnahme solch unverständliche Meldung kommt wie:  "Verbindungsproblem - du kannst aktuell leider kein Programm sehen" 

dann fragt man sich woher das kommt.

Bei ner Aufnahme:  Verbindungsproblem? Leider kein anderes Programm sehbar? 

Ne Aufnahme ist kein Programm, sondern ne Aufnahme. Dazu kommt du kannst parallel zur laufenden Aufnahme den Sender problemfrei sehen.

Passt alles nicht so wirklich würd ich meinen.

 

Was ich eher versuchen würde, ein anderes Gerät zu verwenden, da gibt es bei VF/KD einige Möglichkeiten, aus meiner Sicht kannst du nur so feststellen ob da der Sky Q spinnt oder es andere Ursachen geben könnte.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 80 von 90
1.752 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Kann sein oder nicht sein, dass die in München das gleiche senden wie in Berlin, scheint mir aber jetzt nicht so unwahrscheinlich. Dass das alles unbefriedigend ist weiß ich ja auch, aber da mir Sky vorerst nicht weiterhilft bleibt mir null anderes übrig. DAZN zahle ich nicht auch noch, damit ich MotoGP aufnehmen kann (das einzige das ich von Servus brauche 🙂 )

Antworten