07.11.2020 22:48 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 22:49
HDD zurückgesetzt habe ich schon ganz am Anfang und ausgetauscht wurde sie jetzt auch. Hilft alles nix und für mich sieht es am ehesten nach einem Bug im Receiver aus (er sagt ja auch 17070 Softwarefehler), aber wenn Sky jetzt nicht mehr machen will, dann gucke ich halt mal was VF sagt. Wer weiß, vielleicht kennen die das schon und schicken mich mit Info zu Sky zurück. Mehr kann ich jetzt ja mal nicht machen.
Und ja, das Abspielen ist das Problem, aufnehmen kann ich ja, und während die Aufnahme noch läuft kann ich sie auch von Anfang an abspielen (so weit sie eben bereits aufgenommen ist). Erst nachdem die Aufnahme ganz beendet wurde, ist sie kaputt.
08.11.2020 22:03
Hm, hab nicht wirklich Lust mir alles nochmal durchzulesen, aber besteht die Möglichkeit die laufende Aufnahme sich zeitversetzt anzusehen?
08.11.2020 22:05
Wenn ich "zeitversetzt ansehen" richtig verstehe, dann ist es das was ich meinte mit "während die Aufnahme noch läuft kann ich sie auch von Anfang an abspielen (so weit sie eben bereits aufgenommen ist). Erst nachdem die Aufnahme ganz beendet wurde, ist sie kaputt."
08.11.2020 22:16
@auchnich schrieb:Wenn ich "zeitversetzt ansehen" richtig verstehe, dann ist es das was ich meinte mit "während die Aufnahme noch läuft kann ich sie auch von Anfang an abspielen (so weit sie eben bereits aufgenommen ist).
Ja, aber dann die laufende Aufnahme bis zum Ende der Sendung ansehen.
@auchnich schrieb:Erst nachdem die Aufnahme ganz beendet wurde, ist sie kaputt."
Ja, was du aber erst feststellen kannst wenn die Aufnahme beendet worden ist.
09.11.2020 02:22
09.11.2020 13:23
09.11.2020 13:41
Nein, dass das nicht geht ist ja das Problem wegen dem ich den Thread hier aufgemacht habe. Wenn das gehen würde, dann gäbe es ja kein Problem 🙂
09.11.2020 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 23:10
@auchnich schrieb:Nein, dass das nicht geht ist ja das Problem wegen dem ich den Thread hier aufgemacht habe.
Ist mir schon klar, aber wenn du zeitversetzt dir ne laufende Aufnahmen bis zum Ende ansiehst, jene sich anschließend nicht mehr (vollständig) abspielen läßt, dann stimmt was (mit dem Gerät/Software) nicht.
Nur was, das weiß ich auch nicht.
Störungen von außen, die dürftest du ja auch beim live sehen haben, solche Sachen scheinen ausgeschlossen zu sein. Auch Empfangsproblem würde ich ausschließen.
Beibt für mich nur noch der Sky Q samt HDD.
Nur mal so erwähnt, seh mir gerade ne Aufnahmen von Servus TV HD vom 15.10.2020 an, läuft durch, keine Probleme.
Allerdings über eine VU+.
09.11.2020 21:54
Achso, ja, ich hatte dich missverstanden. Ich glaub muss das alles nochmal ausprobieren, jetzt wo klar ist wo ich genauer gucken muss. Ich habe bald Urlaub und ja nicht viel anderes zu tun 🙂
09.11.2020 23:16
@auchnich schrieb:Ich habe bald Urlaub und ja nicht viel anderes zu tun 🙂
Wenns so ist, dann versuch es.
10.11.2020 09:36
Der Transponder 498 MHz hat Fehler im Sendesignal., die nach Schweregrad in 3 Stufen gemessen werden (ETR-290)
In den letzten 2 Stunden gab es eine kurze Signalunterbrechung und die Markierungen für Lipsync sind gut ein Dutzend mal außerhalb des Wiederholungslimits gesendet worden (PCR).
10.11.2020 09:53
Danke, was sagt mir das? Kommt der Fehler dann vom Sendesignal also Vodafone? Und was ist denn das für ein Screenshot?
10.11.2020 10:30
ja, der Fehler liegt möglicherweise im endesignal, der screenshot ist von einem Messtuner
10.11.2020 11:28
Vielen Dank!
10.11.2020 13:37
10.11.2020 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 15:44
nö, in München.Wie ein Receiver bei Sendestörungen reagiert lässt sich oft nicht deterministisvh vorhersagen, Es knn alo am Sendesignal liegen, muss aber nicht. Nur eigenartig dass es ein Einzelfall ist. Evtl. ist doch eine HF Störung, bei auchnichm die häufigere Sendefehler erzeugt,
10.11.2020 16:19
@miregal schrieb:nö, in München.
Kleiner aber feiner Unterschied, @auchnich wohnt in Berlin.
@miregal schrieb:Nur eigenartig dass es ein Einzelfall ist. Evtl. ist doch eine HF Störung, bei auchnichm die häufigere Sendefehler erzeugt,
Richtig, das scheint in der Tat ein Einzellfall zu sehen, obwohl es schon Threads gibt mit der Fehlermeldung 17070 gibt.
HF Störung, ja hab ich auch schon überlegt, nur weche?
Antennen TV entfällt, die Frequenz wird in Berlin dafür nicht genutzt.
Und, das dürfte dann auch beim live sehen auffallen, wenns da derartige Störungen geben würde. Das Problemchen tritt aber nur beim Abspielen von Aufnahmen von Sendern auf dieser Frequenz auf. Das ist ja das seltsame, wofür es wohl nicht so wirklich ne Erklärung gibt.
10.11.2020 20:06
Es kann vermutlich schon zusammenhängen, wenn da irgendwelcher Müll an Steuerungsdaten kommt und der Q damit eventuell suboptimal damit umgeht, also dass der Müll einen Bug triggert. Eine auffällige Koinzidenz ist es allemal. Wie gesagt, ich hab nächste Woche frei und häng mich mal bei Vodafon in die Warteschleife 🙂
10.11.2020 22:27
@auchnich schrieb:Es kann vermutlich schon zusammenhängen, wenn da irgendwelcher Müll an Steuerungsdaten kommt und der Q damit eventuell suboptimal damit umgeht, also dass der Müll einen Bug triggert.
Nein, @miregal hat das in München festgestellt, ob das auch in Berlin so war, das ist ne ganz andere Frage.
@auchnich schrieb:Eine auffällige Koinzidenz ist es allemal.
Man kann sich natürlich auch an irgendwelchen Infos ( @miregal , nichts gegen dich) aufhängen, aber das muß nicht passen.
Wie bereits festgestellt du hast beim Live sehen keine Probleme, ergo vom Empfang selber her passt es.
Was @miregal da angezeigt hat, ob das auch für alle bisherigen Aufnahmen zutrifft? Auch da kann das nur zufälligerwiese genau beim messen aufgetreten sein. Es muß nicht sein das das ständig so ist.
@auchnich schrieb:Wie gesagt, ich hab nächste Woche frei und häng mich mal bei Vodafon in die Warteschleife 🙂
Wenn du Spaß dabei hast, dann mach das, aus meiner Sicht da du kein VF/KD Gerät verwendet wirst du da keine Hilfe erhalten.
Nur mal so erwähnt, eine Receiver oder besser Recorder bzw. DVR nimmt das auf was gesendet wird, das bekommst du dann zu sehen, auch mögliche Störungen.
Wenn allerdings beim abspielen einer Aufnahme solch unverständliche Meldung kommt wie: "Verbindungsproblem - du kannst aktuell leider kein Programm sehen"
dann fragt man sich woher das kommt.
Bei ner Aufnahme: Verbindungsproblem? Leider kein anderes Programm sehbar?
Ne Aufnahme ist kein Programm, sondern ne Aufnahme. Dazu kommt du kannst parallel zur laufenden Aufnahme den Sender problemfrei sehen.
Passt alles nicht so wirklich würd ich meinen.
Was ich eher versuchen würde, ein anderes Gerät zu verwenden, da gibt es bei VF/KD einige Möglichkeiten, aus meiner Sicht kannst du nur so feststellen ob da der Sky Q spinnt oder es andere Ursachen geben könnte.
10.11.2020 22:31
Kann sein oder nicht sein, dass die in München das gleiche senden wie in Berlin, scheint mir aber jetzt nicht so unwahrscheinlich. Dass das alles unbefriedigend ist weiß ich ja auch, aber da mir Sky vorerst nicht weiterhilft bleibt mir null anderes übrig. DAZN zahle ich nicht auch noch, damit ich MotoGP aufnehmen kann (das einzige das ich von Servus brauche 🙂 )