08.01.2020 18:00
Ich zitiere: Und der Fehler ist allein auf UHD TV Modelle beschränkt.
Und nun kommt @Anja3 und sagt ihr TV hat gar kein UHD 😅
Sky will seine Kunden an der Nase herum führen und nicht zugeben, dass dieses SkyQ einfach nicht ausgereift ist aber dafür Monat für Monat Kohle sehen.
08.01.2020 18:01
Das müssen wir auch gar nicht.
Wenn du dir mal die AGBs des Forums durchliest:
https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Nutzungsbedingungen-fuer-die-Sky-Community/td-p/42
wirst du feststellen, dass alle Nutzer hier mit "DU" angesprochen werden, unabhängig von Alter, Geschlecht etc.
Diese Form der Ansprache hat sich im allgemeinen Forenmiteinander bewährt und darum werde ich auch für dich keine Außnahme von dieser Regel machen..,-)
08.01.2020 18:05
Sie sind ein ausgemachter Flegel.
Ich möchte dass Sie sich aus dieser Konversation heraushalten, da Sie mit Ihren Beiträgen keinen Mehrwert bieten.
Sie spielen auf Zeit und veräppeln die Leute.
Die kennen doch seit Jahren das Problem, allerdings will man den Fehler nicht eingestehen.
Ich weiß was ich zu tun habe. In diesem Sinne..
08.01.2020 18:13
Entschuldigung, das muss ich zurücknehmen. In der Seriennummer des TV war eine Zahl von mir falsch eingegeben. Er hat UHD. Entschuldigung für die Verwirrung!
08.01.2020 18:13
Wenn DU hier im Thema antwortest, solltest DU dazuschreiben, wen Du mit z.b. „Flegel“ ansprichst. Sonst erkennen wir nicht, wenn du meinst.
Alter ist zudem keine Garantie für Qualität. Gilt für Technik und für Menschen. Wenn Du Ratschläge nicht annehmen willst, dann ist das deine Sache. Aber dann verschone uns mit deinen Klagen. Das Problem ist nunmal da. Entweder du bist an einer Lösung interessiert und arbeitest mit (Update versuchen), oder du willst nur deinen Ärger äußern.
Auch letzteres ist dein Recht, aber dann müssen wir unsere Zeit nicht mit Hilfsversuchen -die zudem nicht wertgeschätzt werden- verschwenden.
Und mit dem „Du“.....das ist nunmal so. Entweder du akzeptierst es, oder nicht.
08.01.2020 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 18:15
Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun. Werde auch weiterhin in diesem Thema auf Beiträge antworten, wenn es für die Lösungsfindung förderlich ist, auch wenn dies bei dir offenbar nicht der Fall war.
08.01.2020 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 18:28
@Anonym schrieb:Sie sind ein ausgemachter Flegel.
Falls du den Sky Mitarbeiter mm_cpe meinst, dann kann ich dir sagen, dass dieser kein ausgemachter Flegel ist.
@Anonym schrieb:Ich möchte dass Sie sich aus dieser Konversation heraushalten, da Sie mit Ihren Beiträgen keinen Mehrwert bieten.
Sie spielen auf Zeit und veräppeln die Leute.
Wer sich aus der Konversation in diesem Thread heraushällt, hast du nicht zu bestimmen. Und seine Beiträge haben sehrwohl einen Mehrwert. Hier wird keiner veräppelt und spielt auf Zeit.
@Anonym schrieb:Die kennen doch seit Jahren das Problem, allerdings will man den Fehler nicht eingestehen.
Seit Jahren ist übertrieben.
Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.
Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.
Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.
Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver) , konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.
Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert.
Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.
Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen habe hier im Sky Forum verlauten lassen, dass die SkyQ Gerätesoftware nicht auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver abgestimnmt ist. Wenn aber der Mutterkonzern Sky UK will, dass deren SkyQ Gerätesoftware auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver kommen soll, dann hat das so zu sein.
@Anonym schrieb:Ich weiß was ich zu tun habe. In diesem Sinne..
Wenn du den Hersteller deines Fernsehers nicht kontaktieren willst, um für deinen Fernseher das passende Update zu bekommen, dann ist das deine Sache. Aber beschwer dich hier nicht, das "Sky Deutschland" an allem Schuld ist und selber keine Abhilfe schaffen will. Wenn "Sky Deutschland" das so wollte, wie du es meinst, dann würden sie nicht mit den Fersehherstellern kommunizieren, damit die für ihren Fernseher das passende Update heraus bringen. Und ohne das Update der Gerätesoftware deines Fernsehers, sofern es was passendes gibt, wirst du nie in den Genuss kommen, Sky so zu sehen, wie es gedacht ist.
Und noch was am Rande: Nicht nur hier im Sky Forum, sondern auch in anderen Foren im Internet ist es üblich, das man sich mit du anredet.
Gruß, Sonic28
08.01.2020 19:18
@mm_cpe schrieb:Ich weiß nicht welches TV Modell du nutzt, aber wenn es eins ist, für das Updates verfügbar sind, dann ist das Aufspielen für deinen TV eine Sache von weniger als 5 Minuten und hat bei allen Kunden, die das Update wegen dieses Fehlers durchgeführt haben, meines Wissens nach geholfen.
Diese deine Aussage stimmt ja wohl nicht so ganz - oder?
Mindestens bei der LG UF68xx Serie brachten selbst mehrere Updates des Herstellers keinerlei Besserung der beschriebenen Problematik!
Falls du es vergessen haben solltest, kannst du es gerne in meinem Beitrag vom 13.09.2018 nochmal nachlesen --> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/99697/highlight/true...
Falls du diesbezüglich andere Informationen, als vor über einem Jahr haben solltest, wäre ich brennend daran interessiert.
08.01.2020 22:37
@sonic28 schrieb:Wenn du den Hersteller deines Fernsehers nicht kontaktieren willst, um für deinen Fernseher das passende Update zu bekommen, dann ist das deine Sache. Aber beschwer dich hier nicht, das "Sky Deutschland" an allem Schuld ist und selber keine Abhilfe schaffen will. Wenn "Sky Deutschland" das so wollte, wie du es meinst, dann würden sie nicht mit den Fersehherstellern kommunizieren, damit die für ihren Fernseher das passende Update heraus bringen. Und ohne das Update der Gerätesoftware deines Fernsehers, sofern es was passendes gibt, wirst du nie in den Genuss kommen, Sky so zu sehen, wie es gedacht ist.
Gruß, Sonic28
Lieber Sonic28,
wenn Sky Deutschland irgend etwas zu sagen hätte, was sie nicht haben, dann würde man an Lösungen arbeiten die die Probleme in SkyQ beheben. Das tut man nicht.
Wie sonst ist erklärbar das, außer dem SkyQ, jedes andere Gerät eben sauber funktioniert?
Wenn alle anderen Geräte fehlerfrei laufen, nur der SkyQ nicht, dann finde das fehlerhafte Gerät.
Da nutzen auch all deine Erklärungen nichts. SkyQ ist bis heute fehlerhaft und wird es bleiben.
09.01.2020 14:08
Nach Recherche konnte ich kein neueres Update für meinen Sharp TV finden.
Und jetzt...... ? Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
09.01.2020 14:11
@Anja3 schrieb:Nach Recherche konnte ich kein neueres Update für meinen Sharp TV finden.
Und jetzt...... ? Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
Hast du Sharp angeschrieben oder angerufen?
09.01.2020 14:14
Schon zwei mal angeschrieben. Eine Tel. Nummer habe ich gefunden, diese führt aber in eine Sackgasse.
09.01.2020 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 14:17
@Anja3 schrieb:Nach Recherche konnte ich kein neueres Update für meinen Sharp TV finden.
Und jetzt...... ? Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
Hast du, wie dir hier im Thread von @Flori79 geraten, den Hersteller deines Fernsehers kontaktiert und ihm das Problem geschildert und dort nachgefragt, ob es deswegen ein Update gibt? Oder hast du einfach nur im Internet nachgesehen, ob es für deinen Fernseher ein neues Update gibt? Wenn du nur im Internet nachgesehen hast, dann sage ich dir, das es sein kann, das der Hersteller deines Fernsehers für das Fernsehmodell, was du hast, eventuell ein Update bereit stellt, was nur ausgegeben wird an die Kunden, die dieses Problem in Verbindung mit diesem Fernsehmodell haben. Also nur über den Kundendienst des Herstellers deines Fernsehers zu bekommen.
Gruß, Sonic28
09.01.2020 14:23
Vielen Dank für den Hinweis, aber ich weiß um die ganzen Tipps und Vorgehensweisen in diesem tread. Ich habe das alles schon probiert. Sharp ist nicht kontaktierbar. Schon ärgerlich das man seine Zeit verschwenden muss für Produkte welche nicht funktionieren.
09.01.2020 14:34 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 14:35
Das ist die offizielle Hotline Nummer für den Support von SHARP TVs: Tel.: +49 89 89658758
Seriennummer und Kaufdatum des TVs bereithalten und die Ansage abwarten, danach solltest du jemanden an der Leitung haben, der dir die SW zur Verfügung stellen kann.
09.01.2020 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 14:41
@Anja3 schrieb:
Sharp ist nicht kontaktierbar.
Da liegst du falsch. Auf der Seite Contacts hab ich die Telefonnummer vom Sharp Kundenservice, der für die Fernseher zuständig ist, gefunden. Es ist folgende Nummer:
for TV, audio and appliances products:
- (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
- Tel.: +49 89 89658758
- Email: service.de@umc-service.eu
Ich hab die Nummer mal ausprobiert. Mir wurde am Anfang ein Text angesagt, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Dadurch nicht verwirren lassen von dieser Ansage. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.
Soviel dazu, dass man Sharp nicht telefonisch erreichen kann.
Gruß, Sonic28
09.01.2020 14:38
Vielen Dank für das Engagement. Diese Nummer habe ich schon . Ich werde es aber Trotzdessen nocheinmal probieren.
09.01.2020 14:43
Da liegst du aber falsch. Ich sagte doch ich habe alle Optionen probiert Die Nummer habe ich schon. Hast du die 3 auch mal gedrückt. Wie oft hast du die 3 gedrückt bis du gemerkt hast das sich die Bandansage immer nur wiederholt? Ich werde es nochmal probieren und die Ansage durchlaufen lassen.
09.01.2020 14:51
@Anja3 schrieb:Da liegst du aber falsch. Ich sagte doch ich habe alle Optionen probiert Die Nummer habe ich schon. Hast du die 3 auch mal gedrückt. Wie oft hast du die 3 gedrückt bis du gemerkt hast das sich die Bandansage immer nur wiederholt? Ich werde es nochmal probieren und die Ansage durchlaufen lassen.
Ich hab es gerade eben noch einmal ausprobiert und nach der Ansage und Auswahlansage die Taste 3 gedrückt. Danach wurde mir erklärt, dass z. B. die Seriennummer des TV Gerätes zwingend notwendig ist, um das Anliegen bearbeiten zu können. Danach kam dann die übliche Warteschleifenmusik. Ich hab dann irgendwann aufgelegt, weil ich ja kein Anliegen habe. Aber ich schätze mal, das sich dann irgendwann ein Mitarbeiter vom Support gemeldet hätte.
Gruß, Sonic28
09.01.2020 14:52
So wird habe Sky gekündigt und TV läuft jetzt über Internet. Und sie da, keine einzige Probleme.
Sonderkündigungsrecht und raus sind wir