Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 701 von 1.742
8.958 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gibt es nun nach über 4 Monaten und sage und schreibe 700 Postings   etwas Neues zu berichten!? 

Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 702 von 1.742
8.958 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

tripleh1983 schrieb:

Gibt es nun nach über 4 Monaten und sage und schreibe 700 Postings   etwas Neues zu berichten!?

Dann würde andreasr.​ das im Startpost entsprechend mitteilen

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 703 von 1.742
8.958 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich bin auch leider noch nicht weiter! Mein Medion hat weiterhin die Aussetzer, so dass ein ungestörter Fernsehempfang kaum möglich ist! Wann ist endlich mit einem Update von SKY zu rechnen???

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 704 von 1.742
8.958 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich vermute bzw. befürchte, dass es von Sky bezüglich der hier geschilderten Problematik nichts (mehr) geben wird - zumal dies mm_cpe​ ja hier im Thread auch schon so angedeutet hat

mm_cpe schrieb:

Ohne hier zu sehr auf die technischen Details einzugehen: der Fehler entsteht potentiell im HDCP Zusammenspiel von Box und TV, wobei nur einige wenige TV Chipsätze im Kombination mit der Box ihn dann auch zeigen.

Das grenzt die Zahl betroffener TV Modelle zum Glück stark ein und ist auch der Grund, warum die Box nicht upgedated sondern an individuellen Lösungen zusammen mit den TV Herstellern gearbeitet wird.

Für meinen Fernseher (LG UF68xx Serie) gab es vor etlichen Wochen mal ein Firmware-Update von LG (04.25.70) - allerdings bewirkte dieses Update maximal minimale Verbesserungen. Im Großen und Ganzen waren die Aussetzer nach wie vor vorhanden und hierbei war es egal, was ich am Q bzw. am Fernseher für Einstellungen vorgenommen hatte.

Ich habe dann mit dem LG Support telefonisch Kontakt aufgenommen und dort wurde mir dann erzählt, dass man angeblich an einem weiteren Update arbeite, aber noch keinen Zeitraum nennen könne´, wann dieses bereitstehen könnte.

Dies steht jedoch im Widerspruch zu schriftlichen Aussagen des LG Supports, die einige User hier im Thread bereits mitgeteilt hatten. Den Usern wurde mitgeteilt, dass seitens LG nichts weiter geplant wäre.

Und auch mm_cpe​ hatte hier im Thread ja schon geschrieben, dass vermutlich von LG nichts mehr kommen würde, da man nach dem erfolgten Firmware-Update die Aussetzer nicht mehr nachstellen könne.

mm_cpe schrieb:

Wenn du die "UF" Serie meinst: LG konnte es mit der neusten Version darauf nicht mehr nachstellen, was die Sache leider nicht vereinfacht...

Ich stand in der Zeit mit einem Mitarbeiter von Sky in Kontakt, der mir letztlich noch den Tip gab, falls ich bei dem UHD Receiver bleiben wolle, einen HD-Konverter bzw. Switch zu verwenden - in Bezug auf die Problematik speziell den HDFury Integral (UHD splitter with HDR, SDR control & HDCP converter).

Mit diesem Konverter habe man die Erfahrung in Tests gemacht, dass hiermit die Problematik behoben werden konnte und man zusätzlich UHD empfangen kann, da sich der Konverter gegenüber der Box als HDCP 2.2 kompatibel ausgibt und die Signale für den Fernseher in HDCP 1.4 umwandelt.

Eigentlich gefiel mir dieser Tip nicht so wirklich gut, da ich es eigentlich nicht einsah, nochmal zusätzlich eigenes Geld in die Hand zu nehmen, um die Probleme, die mit der Q-Software erst entstanden und mit denen der Kunden von Sky und/oder den Fernsehherstellern alleine gelassen wird, zu beheben.

Nach einigen Tagen Nachdenkens entschloss ich mich jedoch dazu, mir doch diesen Konverter zuzulegen und zu testen, da die Aussicht, während des noch laufenden Vertrages die ständigen Aussetzer ertragen zu müssen, auch nicht wirklich prickelnd war.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich nutze den Konverter nun seit einigen Tagen und kann bisher nur positives vermelden

Die regelmäßig unregelmäßigen Bild-/Tonaussetzer konnte ich tatsächlich bisher nicht mehr feststellen - bis auf einen einmaligen Aussetzer am Anfang. Wobei dies auch mit der Konfiguration des Konverters zusammen gehangen haben könnte.

Auch UHD Inhalte (sowohl linear, als auch on Demand) werden ohne Fehlermeldung angezeigt.

Ich kann also aktuell für mich und meine Kombination sagen: Es funktioniert und ist mehr als angenehm, endlich wieder keine Bild-/Tonaussetzer mehr zu haben!

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen, der auch mit dieser Problematik "kämpft".

Und um es vorweg zu sagen: Ich will hier weder "Werbung" für das Gerät machen, noch habe ich persönlich irgendeinen "Nutzen" von der Nennung des Geräts

Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 705 von 1.742
8.958 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Grundsätzlich ist es positiv wenn du eine, für dich gute, Lösung gefunden hast.

Natürlich bedauerlich das der Kunde nun mit extra Geräten dafür sorgen muss das der SkyQ sauber läuft, weil Sky es auch nach 4 Monaten offenbar nicht gebacken bekommt.

Man könnte sagen, ein weiteres Armutszeugnis für die Sky Technik.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 706 von 1.742
8.957 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

dmattschi schrieb:

Ich bin auch leider noch nicht weiter! Mein Medion hat weiterhin die Aussetzer, so dass ein ungestörter Fernsehempfang kaum möglich ist! Wann ist endlich mit einem Update von SKY zu rechnen???

Du hast enen MD31230, richtig ? Was sagt der Support von Medion ? Nach wie vor kein Update vorhanden ? Hast du mal über die Service Menü Methode (-> PN) geprüft, ob es sich dabei um eines der beiden betroffenen Chassis handelt ?

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 707 von 1.742
8.962 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Da bin ich grundsätzlich bei dir und auch nach wie vor der Meinung, dass es eigentlich nicht sein kann, dass der (zwangsweise zu nutzende) Receiver ein Software-Update erhält, welches man nicht "verweigern" kann und es danach diese erheblichen Probleme mit Bild-/Tonaussetzern bei einer großen Anzahl an Fernsehern verschiedenster Hersteller gibt und sich nach Bekanntwerden der Problematik Sky und die Fernsehhersteller gegenseitig den "schwarzen Peter" in die Schuhe schieben, wer denn nun dafür zuständig ist, den Fehler zu beheben

Und das letztlich auf dem Rücken der zahlenden Kunden

Aber da ich auch ein wenig "realistisch" bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich nun weiterhin mit den ständigen Aussetzern leben will oder ob ich in den "sauren Apfel beiße" und durch das Zusatzgerät möglicherweise endlich wieder einen ungestört fernsehen kann, ohne mich bei jedem neuen Aussetzer wieder zu ärgern?

Ich habe dann für mich entschieden, dass ich mir den Ärger nicht mehr antun möchte und mich lieber nur einmal noch darüber ärgere, dass ich nochmal selber Geld in die Hand nehmen "musste".

Wobei auch ein "kostenneutraler" Tausch auf den Sky+ möglich gewesen wäre - dann aber eben unter Verzicht auf UHD.

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 708 von 1.742
8.962 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 709 von 1.742
8.962 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

bidog schrieb:

Wobei auch ein "kostenneutraler" Tausch auf den Sky+ möglich gewesen wäre - dann aber eben unter Verzicht auf UHD.

An deiner Stelle würde ich die Rechnung des HDFury per Mail an die Geschäftsleitung von Sky senden und eine Erstattung verlangen.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 710 von 1.742
8.962 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja, vielleicht sollte ich das mal probieren

Ich vermute aber, dass dies eher utopisch sein dürfte

Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 711 von 1.742
8.962 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es kann nicht schaden.

Außerdem, wenn du schon Geld in die Hand nehmen musst um Fehler und Probleme, die Sky mit Updates nicht in den Griff bekommt, mit einem Zusatzgerät zu lösen, dann ist Sky eben in der Pflicht.

Wer den Abonnenten Hardware aufzwingt die mit der eigenen Software nicht sauber läuft und die Kunden dann monatelang im Regen stehen lässt, der muss dann eben mit solchen Lösungen leben.

jigsaw80
Special Effects
Posts: 9
Post 712 von 1.742
8.961 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@bigdog

ich hatte es ja schon vor einigen wochen geschrieben, dass man das problem via switch beheben kann .

das problem dabei scheint nur zu sein, dass nicht jeder switch dazu fähig ist.

da muss man notfalls den einen oder anderen ausprobieren aber es funtkioniert, half mir ja auch daher schrieb ich es damals als lösungsansatz.

bei mir half ein ligawo switch der älteren generation, die neuen vergleichbaren muss man mal ausprobieren und bekommt man für "nur" 30-40€ bei amazon. den den du gepostet hast kostet ja 179$. also es geht auch billiger (anmerk).

aber wie gesagt, man muss einfach mal den einen oder anderen austesten.

lg

kappa2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 713 von 1.742
8.960 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin Moin

ich bin neu hier.

Aber ich habe gestern den Kundendienst von Toshiba angerufen wegen eines Updates des TV´s.

Antwort: Es wird nicht über Internet oder Kabel noch sonstwie verteilt sondern nur per Mail.

Mein Gerät ist der Toshiba 43U6763DA.

Musste nur die SN des Gerätes angeben.

sunseaker85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 714 von 1.742
8.961 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bei mir tut sich nichts jeden Tag diese verdammten Störungen.

bun stinksauer. Kein Update für meinen LG nix...

für was zahl ich Monat für Monat meine Gebühren?

jamesik91
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 715 von 1.742
8.960 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe mir das Gerät auch geholt, gestern angeschlossen und bisher keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann es also nur empfehlen   vielen Dank für diesen Hinweis!!

uvex28
Tiertrainer
Posts: 21
Post 716 von 1.742
8.960 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Morgen,

ich habe gestern Justice League in UHD über On Demand geschaut

und hatte während des gesamten Films über 30 Bildstörungen.

Ständig ist das Bild eingefroren.

Leines Sky Team es ist einfach unerträglich, so macht Filme schauen keinen Spaß.

Vor dem skyQ Update lief alles problemlos und Störungsfrei .

Für mich ist das ganze untragbar und ärgerlich .

Ich bitte um Hilfe !

Herzlichen Dank

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 717 von 1.742
8.960 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wollte mir auch jetzt endlich einen Switch kaufen, aber habe heute noch einmal beim technischen Support bei MEDION angerufen. Die Technikerin wußte sofort Bescheid und erzählte, dass das erste Update von MEDION fehlerhaft war. Es gibt jetzt eine aktuelle Version 2.45 und dieses ist für alle MEDION Fernseher mit dem Bauteil MB 120 geeignet! Update habe ich heute installiert und gefühlt sogar besseres Bild. Also hoffe ich jetzt, dass der Fehler mit den Aussetzern behoben wurde!

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 718 von 1.742
8.957 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wir LG Kunden schauen weiterhin in die Röhre. Sehr traurig.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 719 von 1.742
8.957 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

LG TVs laufen mit dem HD Fury Integral oder Vertex ohne Probleme.

Sky hat das schon 2016 mit dem Sky+ Pro Receiver nicht hin bekommen. Die HD Fury Geräte haben schon damals vielen Beamer und TV Besitzern geholfen.

Leider kosten die HD Fury Geräte extra zusätzliches Geld zum Abo. Man kann sie aber nach dem Ende eines Abos relativ gut wieder verkaufen. Sie haben nicht so viel Wertverlust.

Sky hat die HDCP Probleme in den letzten 2 Jahren nicht in den Griff bekommen. Mit Sky Q wurde es nun noch schlimmer als vorher. Da bleibt nur die Kündigung des Abos oder die Selbsthilfe mit einem HD Fury Gerät.

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 720 von 1.742
8.958 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

ich schaue mit meinem Samsung UE55MU6449 auch in die Röhre.

Von Samsung die Antort erhalten liegt an Sky.

Werde wohl kündigen.

Gruß

Antworten