Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 1261 von 1.742
2.824 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Zusatz,weiterhin mit meinem Sky Q Receiver keine Lan Verbindung möglich,nur Wlan.Probiere noch eine feste IP Adresse.

 

StephanieJohn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1262 von 1.742
2.572 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Abend, ich habe gestern den Sky Reciever eingerichtet. Und bereits wenige Minuten danach kamen Bild und Tonaussetzer auf.

 

Hier die benötigten Daten:

HDMI zwischen TV und Reciever

Antennenkabel in Reciever direkt aus der Dose

Nichts dazwischen geschaltet 

Modell Telefunken D55U400X4CWI

Kabelempfang

Ton - Informationen kann ich ihnen nicht geben, dieser kommt aus dem TV Gerät.

Bild und Tonaussetzer/schwarzes Bild/kombiniert 

Bisher vorgekommen bei normalen Fernsehprogramm/im laufenden Betrieb und ständig.

 

Bitte um baldige Meldung. 

 

 

LudgerWilma
Special Effects
Posts: 4
Post 1263 von 1.742
2.541 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das gleiche habe ich auch seit Wochen. HDMI Anschluss über Beamer.....1 Tag gut.....dann 8x je 10 min.Aussetzer

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,401
Post 1264 von 1.742
2.480 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sie glauben jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich meinen neuen TV update,nur weil es mit Sky nicht passt?

Alles andere oasst, Znitymedia, Satellit, Streaming über IP und jetzt soll mein TV schuld haben?

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1265 von 1.742
2.467 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Anonym  schrieb:

Sie glauben jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich meinen neuen TV update,nur weil es mit Sky nicht passt?

 


Na sicher, dazu sind Updates doch da.

Sorry, aber jeder TV sollte immer auf dem aktuellsten Softwarestand gehalten werden.

 

Es ist nicht gesagt, das es hier hilft, aber machen sollte man es trotzdem.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 1266 von 1.742
2.467 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Anonym  schrieb:

Sie glauben jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich meinen neuen TV update,nur weil es mit Sky nicht passt?

Alles andere oasst, Znitymedia, Satellit, Streaming über IP und jetzt soll mein TV schuld haben?

 


Es liegt nach wie vor an der unausgereiften Q Software. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1267 von 1.742
2.457 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Richtig, aber bei einigen TV-Hersteller hat sich das durch Updates verbessert. Von daher sollte man auch jedes Update des Herstellers mitnehmen. Es kann ja schlimmstenfalls nicht schlechter werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,401
Post 1268 von 1.742
2.449 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Klar. An Sky kann es ja niiimals liegen.

Ich werde jedenfalls kein Update an meinem TV virnehmen, wenn alles funktioniert außer Sky.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1269 von 1.742
2.420 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Anonym  schrieb:

Klar. An Sky kann es ja niiimals liegen.

Ich werde jedenfalls kein Update an meinem TV virnehmen, wenn alles funktioniert außer Sky.


Woran mangelt es bei Dir ? Am Lesen oder am Verstehen ? => Es spielt keine Rolle woran es liegt, offizielle Updates des TV-Herstellers macht man IMMER. Man hält seine Geräte immer auf dem aktuellsten Stand. Genau wie beim Smartphone oder beim PC.

Das wird dir hier auch jeder bestätigen, der sich ein wenig mit der Materie auskennt.

 

Es bedeutet nicht, das SkyQ dann besser funktioniert, aber wenn Du kein Sky gucken willst, dann lass es eben.

 

Seltsame Leute gibt es.......

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1270 von 1.742
2.417 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Um die sich ständig wiederholende Diskussion nach Zuständigkeiten an dieser Stelle abzukürzen:  der Fehler wird durch einige bestimmte TV Chipsätze verursacht, die von weniger als einer handvoll Herstellern stammen aber in sehr vielen TV Modellen zur Anwendung gekommen sind. Daher stammen auch die SW-Updates von eben diesen Chipsatzherstellern, und die meisten - aber leider eben nicht alle - TV Hersteller haben diese dann für ihre TV Modelle verfügbar gemacht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,401
Post 1271 von 1.742
2.407 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn der Fehler doch angeblich bekannt ist, warum kommt kein Techniker vorbei und behebt das Problem?

Wollen Sie eher jahrelang Geld damit verdienen, oder wollen Sie verärgerte Kunden die nach 1 Woche alles gleich wieder kündigen?

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1272 von 1.742
2.389 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@mm_cpe  schrieb:

Um die sich ständig wiederholende Diskussion nach Zuständigkeiten an dieser Stelle abzukürzen:  der Fehler wird durch einige bestimmte TV Chipsätze verursacht, die von weniger als einer handvoll Herstellern stammen aber in sehr vielen TV Modellen zur Anwendung gekommen sind. Daher stammen auch die SW-Updates von eben diesen Chipsatzherstellern, und die meisten - aber leider eben nicht alle - TV Hersteller haben diese dann für ihre TV Modelle verfügbar gemacht. 


Und diese TV Chipsätze arbeiten mit anderer Hardware einwandfrei und haben nur mit der Kuh Probleme.

Hmmmm, lass mal überlegen..........

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1273 von 1.742
2.387 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich weiß nicht welches TV Modell du nutzt, aber wenn es eins ist, für das Updates verfügbar sind, dann ist das Aufspielen für deinen TV eine Sache von weniger als 5 Minuten und hat bei allen Kunden, die das Update wegen dieses Fehlers durchgeführt haben, meines Wissens nach geholfen.

Und kein Kunde musste dafür Hilfe von Sky in Anspruch nehmen, allerdings werden die Updates oft nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt und eben nicht über die Webseite des Herstellers oder per Onlineupdate verteilt.

Daher die Bitte, dich an deinen TV Hersteller zu wenden, um zu erfahren, ob er zu denen gehört, die ein solches Update bereit halten.

Darüber hinaus steht es dir im Rahmen der Widerrufsfrist natürlich frei, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Flori79
Special Effects
Posts: 8
Post 1274 von 1.742
2.376 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Einfach mal ein wenig hier lesen und mal einige Seiten zurückblättern. Beantwortet eigentlich jede Frage. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1275 von 1.742
2.375 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Genau so ist es. Weil es neben allen UHD BD-Playern nicht viele weitere HDMI Quellen ausser der Q STB gibt, die HDCP2.2 für UHD Inhalte zwingend voraussetzen. Und der Fehler ist allein auf UHD TV Modelle beschränkt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,401
Post 1276 von 1.742
2.366 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Mein lieber Freund, ich bin 76 Jahre alt und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon um die Häuser gezogen sind. Von daher sehe ich ein schlichtes "Sie" als durchaus angemessen an.

Trotzdem, ich könnte noch meinen Enkel fragen der würde das schaffen.

Ich habe aber gar keine Lust dazu.

 

Die ganze Gesellschaft hier weiß, dass dieses Q nicht gut funktioniert. Warum also in aller Welt sollte ich meinen Fernseher auseinanderschrauben?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1277 von 1.742
2.361 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Flori79  schrieb:

Einfach mal ein wenig hier lesen und mal einige Seiten zurückblättern. Beantwortet eigentlich jede Frage. 


Es beantwortet nicht die Frage, warum bei Dogbrother bei dem Fehlerbild der Receiver als defekt ausgetauscht wurde.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 1278 von 1.742
2.357 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Contentschutz, der in Ordnung ist, geht bei Sky IMMER zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit. Daran wird sich auch nichts ändern.

Andere Anbieter bekommen das eben deutlich besser und flexibler hin. Andere Anbieter bestehen aber eben auch nicht auf der zwangsweisen Nutzung minderwertiger Hard- und fehlerbehafteter Software.

 

Das Sky dabei nicht vor hat irgend etwas zu ändern, zeigt die ganze Diskussion zu diesem und anderen Themen.

 

Das ist halt so. Wenn man das nicht möchte, muss man auf Sky verzichten. Außer für die Bundesliga, jedenfalls aktuell noch, gibt es genügend benutzerfreundlichere Alternativen.

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1279 von 1.742
2.357 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Vielleicht habe ich es missverstanden aber mein TV hat kein UHD und weißt diese Probleme auf. 

LG

 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1280 von 1.742
2.342 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Anja3  schrieb:

Vielleicht habe ich es missverstanden aber mein TV hat kein UHD und weißt diese Probleme auf. 

LG

 


Nein, nicht dein Fernseher hat Probleme, nur die Kuh!

Antworten