09.01.2020 14:56
Habe gerade mehrfach probiert, bei mir funktioniert es leider nicht.
09.01.2020 15:09
Nun hab ich es selbst mal probiert: bin in der Warteschleife laut Ansage auf Platz 5 gelandet und gehe davon aus, dass ich nach gegebener Wartezeit dann auch jemanden am Apparat gehabt hätte. Verstehe darum nicht so ganz, wo das Problem sein soll ?
09.01.2020 15:11
Das verstehe ich auch nicht. Ich versuche es nochmal mit einem anderen Telefon. Klingt wirklich komisch, ist aber leider so.
09.01.2020 15:17
Kann es sein, dass das Telefon von dem du es versuchst hast, keine Tonwahl unterstützt (bzw. man es dazu umschalten muss) ? Dann wird die Eingabe der "3" nicht erkannt und es bleibt bei der Dauerbandansage.
Einfach vom Handy aus probieren, damit sollte es gehn. Und da es sich um eine Nummer mit Ortsvorwahl handelt, bleiben die Kosten dabei im Rahmen bzw. sind bei Flatrateverträgen inkludiert.
09.01.2020 15:56
Es wird scheinbar ein derartiger Fehler gewesen sein. Mit einem anderen Handy funktionierte es nach dem zweiten Anlauf. Habe den Sharp Kundenservice erreicht. Ein Updatelink wird zugesendet. Ob es dann letztendlich funktioniert, Erde ich berichten. Schon mal eins von zwei Problemen halb gelöst.
09.01.2020 15:59
Wir wissen von anderen Nutzern von SHARP TVs bereits, dass es funktioniert. Eine Rückmeldung speziell dazu ist darum nicht mehr erforderlich.
09.01.2020 16:05
Dann bedanke ich mich bei allen hier im tread für ihe Hilfe. Jetzt wäre nur noch im anderen tread "Tasten 2&8 funktionieren nicht" zu lösen. Danke
09.01.2020 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 16:25
09.01.2020 17:08
Hallo. Habe das gleiche problem mit rucklern auf Philips TV. SkyQ Sat an Philips 6703 per hdmi. Bei langsamen Kamera schwenks ruckelt das Bild. Ist nur Über den SkyQ Receiver so. Wenn ich den TV Direkt an SAT anschließe Dann läuft alles ohne probleme. Ich hoffe man bekommt hier Hilfe.
09.01.2020 17:35
@alexl76 Auch wenn es eigentlich nicht hier reingehört, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat: schau mal unter "Bewegungseinstellungen" in der BDA deines TVs nach. Bei Philips heißt die Funktion zur Zwischenbild-berechnung "Natural Motion". Von dieser Einstellung hängt es ab, ob man Ruckeln (welches durch eine zu geringe Bildwiederholrate des Inhalts entsteht und worauf der Nutzer keinen Einfluss hat) wahrnimmt oder nicht.
Bei deinem TV Modell gibt es die Stufen "Maximum", "Mittel", "Minimum" und "Aus" und möglw. verwendet dein TV für die Wiedergabe über den internen Tuner eine andere Einstellung als bei Wiedergabe über die HDMI Eingänge, d.h. über die Q Box (ggf. wird die Einstellung sogar für jeden HDMI Eingang separat gespeichert).
Auf jeden Fall kannst du mit dieser Einstellung das Bildruckeln des Inhalts gezielt steuern und deinem Geschmack anpassen.
09.01.2020 18:41
Das habe ich alles schon probiert. Leider ohne erfolg
12.01.2020 17:05
Hi. Hab einen sharp 55cuf8472es. Hat jemand die update Datei für mich bitte?
Danke und LG
12.01.2020 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 17:45
@nade1214 schrieb:Hi. Hab einen sharp 55cuf8472es. Hat jemand die update Datei für mich bitte?
Besser ist es, du rufst bei Sharp an
for TV, audio and appliances products:
- (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
- Tel.: +49 89 89658758
- Email: service.de@umc-service.eu
Dann wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen. Wenn du hier über das Sky Forum eine Datei von einem anderen User bekommst, um deinen Fernseher zu updaten, dann kann das gut gehen, weil es zufällig die korrekte Datei ist. Kann aber auch daneben gehen, wenn es eine Datei ist, die nicht für deine Fernsehmodell gedacht ist. Und dann kann es sogar passieren, dass du den Anspruch auf die Garantie verlierst, weil du keine offiziell für deinen Fernseher vorgesehene Datei verwendet hast. Wenn du die Datei vom Sharp Support bekommst und es geht daneben, dann hast du trotzdem noch Garantie, weil Sharp selber dir ganz offiziell diese Datei geliefert hat.
Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.
Gruß, Sonic28
12.01.2020 18:33
Guten Abend.
Vielen lieben Dank. Für diese ausführliche Antwort. Werde ich auch so machen. Danke dir.
😊😊
13.01.2020 11:06
Hi,
ich habeum 10 Uhr mit dem Support von Sharp telefoniert. Die Dame meinte Sie schickt mir die Datei zu, sollte es eine geben. Bis jetzt ist leider noch keine E-Mail rausgegangen. Kann man ungefähr sagen wie lange der Versand dauert? Passiert das nicht umgehend?
Alternativ meinte die Dame, wenn ich nichts erhalte - dass ich auf ein CI-Modul - wenn mein Gerät sowas haben sollte - weiss Sie jetzt nicht genau - umsteigen. Ob ich damit dann UHD dann schauen kann - konnte Sie mir auch nicht sagen - irgendwie merkwürdig . Habt Ihr einen Tipp für mich evtl vielleicht?
Danke und VG
Nade
13.01.2020 11:08
Zum einen gibt dir Sky kein CI+ Modul mehr wenn du einen SkyQ hast und UHD ist über das Modul ohnehin nicht zu sehen.
13.01.2020 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 11:12
@nade1214 Ruf einfach nochmal an, möglw. war die Hotline beim ersten mal einfach nur überlastet. Alternativ solltest du auch mal deinen Spam Ordner prüfen, vllt. ist die Mail dort gelandet. Jedenfalls kennen wir hier keinen Nutzer eine Sharp TVs, dem letztlich dann nicht geholfen werden konnte.
13.01.2020 11:14
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Naja ich hab ja UHD von SKY. Ihr Gerät funktionier mit meinem Gerät. Heisst dass ich laut Sky auf einen neuen Fernseher umsteigen soll für mehrere Hundert evtl tausend € um UHD empfangen zu können obwohl mein Gerät erst 2,5 Jahre alt ist 😄
13.01.2020 11:16
Danke. werde ich machen. Laut der Liste sollte ein Update für mein Sharp-fernseher verfügbar sein. Ich widerrum finde dass Sky dann dafür verantwortlich ist dass das reibungslos läuft. Einfach ein Update für die SKYQ Box raushauen.
13.01.2020 11:18
Ich habe seit einiger Zeit keine Probleme mehr mit meinem LG 65xxxx schlagmichtot...
Möchte es jetzt aber auch nich zu laut schreien... der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Seitdem ich von Teufel Cinebar CB51 auf Bose Soundtouch umgerüstet und mein Aquarium umgestellt habe gibt es bei mir keine Probleme mehr. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt... dann werde ich meinen Vertrag auch verlängern.