03.11.2019 12:34
Würd ich so nicht sagen: nur weil du hier seit ner gefühlt halben Ewigkeit auf dem gleichen Thema herumreitest, zu dem sich schon längst keiner mehr äussert, bedeutet das nicht, dass es bei anderen technischen Problemen genauso ist. Solltest deinen Horizont mal etwas erweitern, es gibt noch mehr Themen hier als "verrauschte Bilder in dunklen Szenen"...
03.11.2019 12:51
Ist mir schon klar, dass du das anders siehst, ansonsten würdest du ja nicht andauernd irgendwelchen Leuten erklären wollen, wieso ihr Beitrag hier nicht hingehört.
03.11.2019 12:52
03.11.2019 13:05
@killamilla Bist du ein getarnter Sky-Mitarbeiter au dem Callcenter, der es leid ist sich mit den Unzulänglichkeiten seines Arbeitgebers auseinanderzusetzen? Warum lungerst du hier im Thread eigentlich noch rum? Wenn du keine Ton- und/oder Bildaussetzer hast, freu dich doch einfach und unterlass deine Versuche die Kunden zurecht zu weisen, die leider solche massiven Probleme haben. Zudem äußern sich hier dauernd neue Leute mit neuen Problemen und auch dieser einzelne Sky-Mitarbeiter kommt hier immer mal wieder rein, wenn auch nur sporadisch.
Und natürlich "reitet" man weiter auf einem Thema rum, wenn dieses halt weiter Thema ist udn noch nicht von Sky als solches beseitigt wurde durch eine Problemlösung. Wir sind alle zahlende Kunden und das ist unser gutes Recht.
04.11.2019 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 11:57
Er hat recht: ihr solltet für Themen, die nicht ganz konkret dieses Fehlerbild mit der bekannten Ursache betreffen, besser eigene Threads eröffnen, da wir sie so leichter im Auge behalten können.
Da hier in der Vergangenheit öfter mal von reinen Tonaussetzern die Rede war, wäre es hilfreich, wenn jemand mit diesem Problem ein Thema dafür aufmacht, damit weitere Betroffene sich dort melden und ihre Daten zusammentragen können.
04.11.2019 12:42
Okay, wenn du das sagst. Bei anderen Problemen – zum Beispiel diesem hier – hat es leider überhaupt nichts gebracht einen neuen Thread zu eröffnen. Zu dem Thema gibt/gab es unzählige Threads in den letzten Jahren, aber eine zielführende Antwort hat bisher kein Kunde/User von euch bekommen. Leider wurden viele weitere Threads zu der Problematik nicht in das neue Forum migriert und das, obwohl die Kriterien, die ihre selbst vor dem Launch des neuen Forums herausgegeben habt, dazu erfüllt waren.
04.11.2019 13:18
mm_cpe schrieb:
"Er hat recht..."
Okay, wer ist denn er? Und woher weißt du das es ein "er" ist? Hmmm...
04.11.2019 13:25
Ich bezog mich auf den Beitrag von "killamilla" und die Anrede "er" war ohne besonderen Grund gewählt, darfst du gern mit er/sie/es ersetzen, wenn es dir dann beser gefällt.
04.11.2019 13:30
Es geht doch nicht darum was MIR besser gefällt... Aber okay...
04.11.2019 14:17
Neuer Thread wurde eröffnet.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Tonaussetzer-seit-Umstellung-auf-Sky-Q/td-p/305899
Vielleicht kann sich jetzt ja jemand dem Problem annehmen...
05.11.2019 01:18
Hallo und wie sieht es aus mit meinem JTC 4 K
Model DVX5 vielleicht bevor ich kündige zum Jahres Ende können wir das Problem nach 1.1/2 Jahren beheben,
Mfg.
05.11.2019 20:57
Auch ich habe das Problem, dass unregelmäßig das Bild für ca. 2sekunden schwarz wird(ohne Ton). Gefühlt habe ich das Problem seit dem Update des Receivers. Software auf aktuellen Stand.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
TV Software auf aktuellem Stand. Tritt gefühlt seit dem Receiver Update auf.
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
05.11.2019 21:54
Also ich habe Jetz folgendes gemacht:
Ein stärkeres Lan anschluss;
Den Receiver nur installiert ;
Und ich meine komplett neu;
Und den Antennen Kabel von der Wand Bückse zum Lan Modem erneuert ;
Den bildwideholong Frequenz von 10mb auf 8mb.
Und die Bückse HDMI an den Fernseher gewecksellt .
Einwand frei hab ein 4k Fernseher uns sihe da
Heute den ganzen tg nicht einmal einen Abbruch, huuuuu aber nach ca.1,1/2 Jahren hab endlich Freude dran.
05.11.2019 21:54
07.11.2019 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 14:06
Hallo an alle,
kann sein, dass das nicht direkt hier passt, aber ich schreibe es trotzdem. Wer einen Samsung Fernseher ab Baujahr 2017 hat und dort Probleme mit dem Sky Q Receiver hat (z. B. Ruckler), dem soll jetzt geholfen werden mit einem Update von den entsprechenden Fernsehmodellen. Dazu wurde in der Samsung Community im passenden Thread folgender Beitrag Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie veröffentlicht (ich zitiere):
"Update 1325.1 behebt das Ruckeln aufs minimalste bei den 2019er Modellen. Genauso wird in Italien kommuniziert das bald ein Update für die 2017-2019er Modelle kommen soll was die Problematik mit dem Ruckeln des Sky Q Receivers beheben soll... als Info für alle geplagten!"
Ob das jetzt stimmt und was dran ist an dieser Aussage, kann ich jetzt (noch) nicht sagen. Sollte es aber stimmen, dann wäre es super, da ich den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 habe und daran den Sky Q Sat-Receiver angeschlossen habe.
Gruß, Sonic28
09.11.2019 21:11
09.11.2019 23:43
Da wird sich auch nix ändern solange es so deppen gibt wie wir wo immer brav bezahlen.
10.11.2019 08:15
Genau, man sollte Sky eine Frist setzen bis zu welchem Tag das Problem behoben sein muss. Sollte es bis zu diesem Tag nicht behoben worden sein, sollte man 25% des Beitrags einbehalten und eine zweite Frist setzen. Sollte es auch bis zu diesem Tag nicht funktionieren werden 50% des Beitrags einbehalten. Das Problem an dieser Sache ist nur, dass das nichts bringt wenn es nur ein einziger macht.
Schönen Sonntag
12.11.2019 15:55
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Direkt HDMI
Blaupunkt 55/405P-GB-11B4-UEGBQUX Neugerät/beim vorherigen Gerät (Samsung) waren keine Fehler
Gerät hat das neuste Update (2018/2019 – 161734)
Satellit
Über HDMI Kabel
Direkt über den TV
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
14.11.2019 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 21:42
Hallo an alle,
hier ein Nachtrag zu meinem Beitrag Sky Q - Aussetzer Bild und Ton - Fragenkatalog : Für den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 aus dem Baujahr 2017 gibt es auf der Support-Seite eine neue Gerätesoftware zum Download. Es ist die 1280.5 vom Donnerstag (14. November 2019). Für die anderen Modelle des gleichen Baujahres gibt es jetzt auch diese Gerätesoftware.
Da es diese Gerätesoftware erst seit dem Nachmittag gibt, kann man noch nicht soviel sagen, wie es sich in Verbindung mit dem Sky Q Receiver verhällt. Was ich bis jetzt gesehen hab, ist meiner Meinung nach gut. Ich kann nicht klagen. Vielleicht ändert sich das noch im Dauerbetrieb, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Es gibt seit Montag (11. November 2019) die neue Sky Q Gerätesoftware Q110.000.73.00L (53knog4). Siehe dazu folgenden Thread neues Update hier im Sky Forum.
Gruß, Sonic28