26.05.2018 18:04
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich auf meinem Sky Q Receiver keinen Zugang mehr zu 18+. Wenn ich die 18+ App starte kommt die Meldung, dass ich mich erneut mit meiner Kundennummer oder Smartcardnummer anmelden muss. Danach die Abfrage der 18+ PIN. Leider kommt jetzt immer die Meldung:
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bitte versuchen sie es erneut."
Erneute Eingabe führt zum selben Fehler.
Meine eingegebenen Daten inklusive 18+ PIN sind noch gültig, da sie auf meinem Laptop im Internet auf www.bluemovie.cc funktionieren.
Ein "Refresh Apps" über das "Hidden Menü" bringt ebenfalls keine Verbesserung.
Habt ihr noch Zugang zu 18+ auf dem Sky Q Receiver über die 18+ App?
28.05.2018 16:48
Habe das gleiche Problem, der Sky Q Receiver ist seit Samstag im Einsatz. Alles andere funktioniert soweit.
28.05.2018 17:58
Danke für die Rückmeldung - es hilft immer wenn andere User ein bestehendes Problem bestätigen können.
Inzwischen bin ich mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiters des BlueMovie Service Centers in der Analyse etwas weiter gekommen.
Man kann sich zwar auf bluemovie.cc im Internet einloggen, jedoch nicht auf bluemovie.net
Hier kommt derselbe "technische Fehler" wie beim Versuch über den Sky Q Receiver.
Nach Aussage des Mitarbeiters sind wir mit diesem Problem nicht allein.
Es betrifft fast alle Nutzer des Sky Q Receivers.
Anscheinend ein größeres IT Problem welches seit über zwei Wochen besteht.
Die Lösung kann leider noch dauern...
Interessanterweise weiss der Sky Service nichts von diesem kapitalen Software Bug.
Scheint so dass der Informationsaustausch zwischen BlueMovie und Sky nicht wirklich funktioniert.
28.05.2018 18:13
bei Mir ist es genauso
05.06.2018 09:13
Habe das selbe Problem. Ein Mod hat mir verschiedene Problemlösungen angeboten (Systemreset, wlan, Lan, App refresh usw.)
leider ohne Besserung.
05.06.2018 09:47
Seit heute funktioniert es bei mir - sowohl am Receiver als auch unter bluemovie.net
05.06.2018 10:22
Auch bei mir funktioniert es jetzt; eventuell hängt es mit der neuen 42er SW Version zusammen, die Sky auf meinen Receiver gebracht hat. Wie auch immer, jetzt geht 18+.
05.06.2018 12:58
42er SW Version???
05.06.2018 13:08
Hallo denfate84,
du schreibst folgendes:
42er SW Version???
Schau mal unter anderem hier:
Gruß, Sonic28
13.06.2020 16:41
mein 18 + geht von Anfang an, 4 Wochen schon nicht. Technischer Fehler. Auf meinem PC geht es, im nagelneugen TV mit nagelneuem Sky Q Rekorder geht es nicht. Habe alle vorgeschlagenen Resets durchgeführt und auch Sky angemailt. Hat mich schon Stunden gekostet. Wie immer bei Sky ohne Erfolg.
Ich habe leider nur wenig Wissen, wie das Skyprogramm mit dem Internet gekoppelt ist. Mein Netzwerk ist voll in Ordnung, verbunden, auch nagelneu und maximales Rating.
Dieser Hinweis versuch es nochmal, ist auch eine arge Verarschung.
15.06.2020 16:27
15.06.2020 21:14
immer , technischer fehler, nochmal probieren. Gefühlt 100 mal, alle möglichen Filme, egal ob mit Kundennummer oder Kartennummer angemeldet. Nur vom PC aus geht es. Vom Sky Q Gerät mit der richtigen Karte nicht. Auch nicht von einem anderen Gerät, ich habe mehrere Karten und Geräte in unserem 500 m2 Haus. Wohnzimmer, Fitness und Schlafzimmer. Insofern ist ihr Sky System eigentlich für solche Zwecke unbrauchbar, nicht mal ordentlich kommunizieren mit ihren Mitarbeitern, geht daher. Jedenfalls hindert mich das sie anzusprechen. Welche Karte wo steckt muß ich erst jedesmal prüfen. Lieber kündigen und was anderes installieren?!!!
15.06.2020 21:20
28.06.2020 10:58
Hallo Nadine,
kann der Fehler mit meiner Internetverbindung zu tun haben, firewall z.B.? Soll ich eine andere Internetvebindung, z.B. wifi eingeben?
29.06.2020 09:37
28.07.2020 21:13
Ich habe das gleiche Problem.
Im Internet geht alles, aber auf dem reciever mit der App geht es nicht.
30.07.2020 07:50
05.11.2021 08:56
Hallo,
ich habe seit gestern die IPTV Box von euch und mir ist aufgefallen, dass ich die App 18+ nicht mehr darauf finde obwohl ich die bei meinem Sky Q Receiver noch dabe hatte.
Bitte um kurze Rückmeldung.
hahesc6