Antworten

Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
2.581 Ansichten

Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auf meinem Sky Q Receiver keinen Zugang mehr zu 18+. Wenn ich die 18+ App starte kommt die Meldung, dass ich mich erneut mit meiner Kundennummer oder Smartcardnummer anmelden muss. Danach die Abfrage der 18+ PIN. Leider kommt jetzt immer die Meldung:

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bitte versuchen sie es erneut."

Erneute Eingabe führt zum selben Fehler.

Meine eingegebenen Daten inklusive 18+ PIN sind noch gültig, da sie auf meinem Laptop im Internet auf www.bluemovie.cc funktionieren.

Ein "Refresh Apps" über das "Hidden Menü" bringt ebenfalls keine Verbesserung.

Habt ihr noch Zugang zu 18+ auf dem Sky Q Receiver über die 18+ App?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Habe das gleiche Problem, der Sky Q Receiver ist seit Samstag im Einsatz. Alles andere funktioniert soweit.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Danke für die Rückmeldung - es hilft immer wenn andere User ein bestehendes Problem bestätigen können.

Inzwischen bin ich mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiters des BlueMovie Service Centers in der Analyse etwas weiter gekommen.

Man kann sich zwar auf bluemovie.cc im Internet einloggen, jedoch nicht auf bluemovie.net

Hier kommt derselbe "technische Fehler" wie beim Versuch über den Sky Q Receiver.

Nach Aussage des Mitarbeiters sind wir mit diesem Problem nicht allein.

Es betrifft fast alle Nutzer des Sky Q Receivers.

Anscheinend ein größeres IT Problem welches seit über zwei Wochen besteht.

Die Lösung kann leider noch dauern...

Interessanterweise weiss der Sky Service nichts von diesem kapitalen Software Bug.

Scheint so dass der Informationsaustausch zwischen BlueMovie und Sky nicht wirklich funktioniert.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

bei Mir ist es genauso  

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Habe das selbe Problem. Ein Mod hat mir verschiedene Problemlösungen angeboten (Systemreset, wlan, Lan, App refresh usw.)

leider ohne Besserung.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Seit heute funktioniert es bei mir - sowohl am Receiver als auch unter bluemovie.net

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Auch bei mir funktioniert es jetzt; eventuell hängt es mit der neuen 42er SW Version zusammen, die Sky auf meinen Receiver gebracht hat. Wie auch immer, jetzt geht 18+.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

42er SW Version???

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,728
Post 9 von 15
1.383 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 15
145 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

mein 18 + geht von Anfang an, 4 Wochen schon nicht. Technischer Fehler. Auf meinem PC geht es, im nagelneugen TV mit nagelneuem Sky Q Rekorder geht es nicht. Habe alle vorgeschlagenen Resets durchgeführt und auch Sky angemailt. Hat mich schon Stunden gekostet.  Wie immer bei Sky ohne Erfolg.

Ich habe leider nur wenig Wissen, wie das Skyprogramm mit dem Internet gekoppelt ist. Mein Netzwerk ist voll in Ordnung, verbunden,  auch nagelneu und maximales Rating.

Dieser Hinweis versuch es nochmal, ist auch eine arge Verarschung.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,476
Post 11 von 15
134 Ansichten

Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo Miniskyhawk,

es tut mir leid, dass der 18+ Bereich nicht funktioniert und ich mich heute erst melde. Welchen Hinweis erhältst du genau und bestehen die Einschränkungen bei allen Filmen?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 15
126 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

immer , technischer fehler, nochmal probieren. Gefühlt 100 mal, alle möglichen Filme, egal ob mit Kundennummer oder Kartennummer angemeldet. Nur vom PC aus geht es. Vom Sky Q Gerät mit der richtigen Karte nicht. Auch nicht von einem anderen Gerät, ich habe mehrere Karten und Geräte in unserem 500 m2 Haus.  Wohnzimmer, Fitness und Schlafzimmer. Insofern ist ihr Sky System eigentlich für solche Zwecke unbrauchbar, nicht mal ordentlich kommunizieren mit ihren Mitarbeitern,  geht daher. Jedenfalls hindert mich das sie anzusprechen. Welche Karte wo steckt muß ich erst jedesmal prüfen. Lieber kündigen und was anderes installieren?!!!

Highlighted
Moderator
Posts: 2,476
Post 13 von 15
124 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Okay, schicke mir bitte deine Kundennummer und einen Screenshot vom Fehlerbild. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 15
70 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo Nadine,

kann der Fehler mit meiner Internetverbindung zu tun haben, firewall z.B.? Soll ich eine andere Internetvebindung, z.B. wifi eingeben?

Highlighted
Moderator
Posts: 2,512
Post 15 von 15
27 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo Miniskyhawk,

diesbezüglich erfolgte eine Weiterleitung an die zuständigen Kollegen. Sobald es eine Rückmeldung gab, wirst du wie vereinbart per Privatnachricht informiert.

Viele Grüße, Dorina
Antworten