Antworten

Einzelne Sender aus dem EPG verschwunden

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 1 von 3
851 Ansichten

Einzelne Sender aus dem EPG verschwunden

Hallo,

bei unserem Sky Q Receiver ist gestern bei der Übertragung der Fußball Bundesliga plötzlich Sky Bundesliga HD 2 beim zappen aus dem TV Guide verschwunden. Der Sender ist einfach nicht mehr da. Programmplatz 212 im TV Guide war weg.

man konnte ihn währen dem Spiel über das Homemenü unter Sport / jetzt im TV den Sender aber noch anwählen.

Gut dachte ich mir, hat sich bei der Live TV Übertragung irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Dann aber sagte meine Frau, Sky Cinema HD ist nimmer da. Und tatsächlich, im TV Guide unter Filme ist der Sender weg. Wenn ich mich nicht täusche war der ganz oben, Nummer 300. Der EPG beginnt bei 301.

Meine Frage wäre jetzt: kann man die Sender aus Versehen mit einer bestimmten Taste oder Tastenkombination ausblenden, löschen oder verschieben? Ich bin mir sicher das die Sender vorher da waren.

Ob noch andere Sender fehlen kann ich jetzt auf den ersten Blick nicht sagen, aber die 2 sind def. im EPG verschwunden. 

Alle Antworten
Antworten
Rene68
Tiertrainer
Post 2 von 3
507 Ansichten

Betreff: Einzelne Sender aus dem EPG verschwunden

Bei mir fehlten Einträge im EPG zu einigen privaten Sendern, wodurch da auch keine Aufnahmen möglich waren.

Habe über "Mein Sky Q" --"Einstellungen" --" Systeminfo" --"Software-Version"  eine "Installation" ausgeführt, und nach dem Download und Neustart war wieder alles da. Dauerte insgesamt ca. 5 Min (via Satelit). 

Hoffe, es hilft Euch auch.

LG

René

Rene68
Tiertrainer
Post 3 von 3
504 Ansichten

Betreff: Einzelne Sender aus dem EPG verschwunden

kleiner Zusatz:

Bei mir ist unter "Filme" jetzt auch der Sender 300 an oberster Stelle. Was vor meinem Update da war, kann ich leider grad nicht sagen.

😊✌️

René

Antworten