Antworten

Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

janeway37
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 18
7.932 Ansichten

Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auf meinem Sky Q Receiver keinen Zugang mehr zu 18+. Wenn ich die 18+ App starte kommt die Meldung, dass ich mich erneut mit meiner Kundennummer oder Smartcardnummer anmelden muss. Danach die Abfrage der 18+ PIN. Leider kommt jetzt immer die Meldung:

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bitte versuchen sie es erneut."

Erneute Eingabe führt zum selben Fehler.

Meine eingegebenen Daten inklusive 18+ PIN sind noch gültig, da sie auf meinem Laptop im Internet auf www.bluemovie.cc funktionieren.

Ein "Refresh Apps" über das "Hidden Menü" bringt ebenfalls keine Verbesserung.

Habt ihr noch Zugang zu 18+ auf dem Sky Q Receiver über die 18+ App?

Alle Antworten
Antworten
griesgramix
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 18
6.735 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Habe das gleiche Problem, der Sky Q Receiver ist seit Samstag im Einsatz. Alles andere funktioniert soweit.

janeway37
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 18
6.735 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Danke für die Rückmeldung - es hilft immer wenn andere User ein bestehendes Problem bestätigen können.

Inzwischen bin ich mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiters des BlueMovie Service Centers in der Analyse etwas weiter gekommen.

Man kann sich zwar auf bluemovie.cc im Internet einloggen, jedoch nicht auf bluemovie.net

Hier kommt derselbe "technische Fehler" wie beim Versuch über den Sky Q Receiver.

Nach Aussage des Mitarbeiters sind wir mit diesem Problem nicht allein.

Es betrifft fast alle Nutzer des Sky Q Receivers.

Anscheinend ein größeres IT Problem welches seit über zwei Wochen besteht.

Die Lösung kann leider noch dauern...

Interessanterweise weiss der Sky Service nichts von diesem kapitalen Software Bug.

Scheint so dass der Informationsaustausch zwischen BlueMovie und Sky nicht wirklich funktioniert.

0815fried
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 18
6.735 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

bei Mir ist es genauso  

denfate84
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 18
6.734 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Habe das selbe Problem. Ein Mod hat mir verschiedene Problemlösungen angeboten (Systemreset, wlan, Lan, App refresh usw.)

leider ohne Besserung.

griesgramix
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 18
6.734 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Seit heute funktioniert es bei mir - sowohl am Receiver als auch unter bluemovie.net

janeway37
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 18
6.734 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Auch bei mir funktioniert es jetzt; eventuell hängt es mit der neuen 42er SW Version zusammen, die Sky auf meinen Receiver gebracht hat. Wie auch immer, jetzt geht 18+.

denfate84
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 18
6.734 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

42er SW Version???

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 9 von 18
6.734 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Miniskyhawk
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 18
5.496 Ansichten

Re: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

mein 18 + geht von Anfang an, 4 Wochen schon nicht. Technischer Fehler. Auf meinem PC geht es, im nagelneugen TV mit nagelneuem Sky Q Rekorder geht es nicht. Habe alle vorgeschlagenen Resets durchgeführt und auch Sky angemailt. Hat mich schon Stunden gekostet.  Wie immer bei Sky ohne Erfolg.

Ich habe leider nur wenig Wissen, wie das Skyprogramm mit dem Internet gekoppelt ist. Mein Netzwerk ist voll in Ordnung, verbunden,  auch nagelneu und maximales Rating.

Dieser Hinweis versuch es nochmal, ist auch eine arge Verarschung.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 18
5.486 Ansichten

Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo Miniskyhawk,

es tut mir leid, dass der 18+ Bereich nicht funktioniert und ich mich heute erst melde. Welchen Hinweis erhältst du genau und bestehen die Einschränkungen bei allen Filmen?

Viele Grüße,
Nadine
Miniskyhawk
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 18
5.478 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

immer , technischer fehler, nochmal probieren. Gefühlt 100 mal, alle möglichen Filme, egal ob mit Kundennummer oder Kartennummer angemeldet. Nur vom PC aus geht es. Vom Sky Q Gerät mit der richtigen Karte nicht. Auch nicht von einem anderen Gerät, ich habe mehrere Karten und Geräte in unserem 500 m2 Haus.  Wohnzimmer, Fitness und Schlafzimmer. Insofern ist ihr Sky System eigentlich für solche Zwecke unbrauchbar, nicht mal ordentlich kommunizieren mit ihren Mitarbeitern,  geht daher. Jedenfalls hindert mich das sie anzusprechen. Welche Karte wo steckt muß ich erst jedesmal prüfen. Lieber kündigen und was anderes installieren?!!!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 18
5.476 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Okay, schicke mir bitte deine Kundennummer und einen Screenshot vom Fehlerbild. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Miniskyhawk
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 18
5.422 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo Nadine,

kann der Fehler mit meiner Internetverbindung zu tun haben, firewall z.B.? Soll ich eine andere Internetvebindung, z.B. wifi eingeben?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 18
5.380 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo Miniskyhawk,

diesbezüglich erfolgte eine Weiterleitung an die zuständigen Kollegen. Sobald es eine Rückmeldung gab, wirst du wie vereinbart per Privatnachricht informiert.

Viele Grüße, Dorina
Tk1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 18
5.210 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Ich habe das gleiche Problem.

 

Im Internet geht alles, aber auf dem reciever mit der App geht es nicht.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 18
5.197 Ansichten

Betreff: Sky Q - 18+App - Technischer Fehler

Hallo Tk1909,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
hahesc6
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 18
2.617 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box 18+App

Hallo,

ich habe seit gestern die IPTV Box von euch und mir ist aufgefallen, dass ich die App 18+ nicht mehr darauf finde obwohl ich die bei meinem Sky Q Receiver noch dabe hatte.

 

Bitte um  kurze Rückmeldung.

 

hahesc6

Antworten