29 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2018 13:09 von ruhrstadion RSS

    Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich bin gerade bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg. Sie hat einen Kabelanschluss bei Tele Columbus. Seit dem gestriegen Dienstag (29. Mai 2018) hat sie den Sky Q Kabel-Receiver. Dieser findet 345 TV Sender und 77 Radiosender. Aber kein RTL SD, was normalerweis auf Programmplatz 183 sein sollte, um nur mal einen Sender von mehreren die fehlen zu nennen. Diesen Programmplatz gibt es nicht beim Sky Q Kabel-Receiver. Bei dem normalen Sky+ Kabel-Receiver kann man ja eine Anfangs- und Endfrequenz eingeben. In diesem Bereich sucht dann der Sky+ Kabel-Receiver nach den Sendern und findet dann auch alle. Aber beim neuen Sky Q Kabel-Receiver geht es nicht. Ich hab jetzt bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver unter Einstellungen >> Systeminfo >> Software-Version den Punkt Installation angeklickt und neu nach der Geräteasoftware gesucht. Dabei kam die Software-Version Q073.000.28.01L (4xgd75d) heraus. Nun hab ich dann den Reset-Knopf gedrückt gehalten und darüber dann die Gerätesoftware versucht zu aktualisieren, was zum selben Ergebnis führte. Auf dem Sky Q Kabel-Receiver ist die Version Q073.000.28.01L (4xgd75d) drauf.

       

      Nun die Frage: Wann kann man denn endlich ganz offiziell die neueste Gerätesoftware ziehen und installieren? Ich meine speziell im Kabelnetz von Tele Columbus.

       

      Oder hat jemand eine Lösung, wie man an die fehlenden Sender kommt? Jetzt soll mir keiner sagen, dass ich diese fehlenden Sender ab Programmplatz 1000 finde. Da sind sie auch nicht.

       

      Gruß, Sonic28