12.10.2018 20:40
muhusch schrieb:
Ups, das würde ja bedeuten, dass ich mir jahrelang unnötig einen Kopp wegen rechtzeitig kündigen gemacht habe. Allerdings besteht Sky hier auch heute noch auf die 2 Monatige Kündigungsfrist.
Nur während der ersten Laufzeit 2 Monate. Bei Nichtkündigung danach 1 Monat, sprich wirksam dann zum Ende Folgemonat.
Seit Februar 2016
12.10.2018 20:47
Ja,ja, wir Österreicher haben es schon gut.
12.10.2018 21:15
Oliver B. schrieb:
Sky orientiert sich generell bei seinen Handlungen seit jeher an den Erwartungen und Wünschen seiner Kunden. Sowohl bei der Programmgestaltung als auch bei der Entwicklung neuer Produkte wie Sky Q ist das beste Fernseherlebnis für unsere Abonnenten unser erstes Ziel."
Beste Grüße, Oliver
12.10.2018 21:20
Bei deiner Antwort sind sie dann doch geknickt gewesen. Und das obwohl daran nichts auszusetzen war. So wie du es geschrieben hast, wird es nun einmal bei Sky gehandhabt.
Andererseits....die Tatsachen tun Sky zu oft(auch in diesem Forum) weh und sind manchmal nicht erwünscht
12.10.2018 22:38
Offox 74 schrieb:
Bei deiner Antwort sind sie dann doch geknickt gewesen. Und das obwohl daran nichts auszusetzen war. So wie du es geschrieben hast, wird es nun einmal bei Sky gehandhabt.
Andererseits....die Tatsachen tun Sky zu oft(auch in diesem Forum) weh und sind manchmal nicht erwünscht
Mit so einer Reaktion hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet
Man ist wohl etwas nervös bei SKY...........keine Angst der Konsumentenschutz plant entgegen anderwertiger Meldungen keine Aussenstelle in Deutschland
15.10.2018 09:18
Was viele Unternehmen inzwischen verstanden haben, Kundenzufriedenheit UND gute Bilanzen können durchaus Hand in Hand gehen.
Bei Sky hat der Kunde nach wie vor leider an zu vielen Punkten das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden.
Aber hey, Sky hat sich seinen Ruf hart erarbeitet, bitte nicht stören! Perfekte Technik und kundenfreundliche AGB sind doch auch irgendwie langweilig
15.10.2018 09:36
Genau. Und diesen hat erarbeiteten schlechten Ruf will Sky auch allem Anschein nach nicht verlieren.
17.04.2019 06:29
Oliver B. schrieb:
Hallo sur,
ich habe die Ehre, dir das offizielle Statement verlautbaren zu dürfen. Ich zitiere wörtlich: "Bei dem Verfahren des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) gegen die Sky Österreich Fernsehen GmbH (Sky) betreffend Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky und eine von Sky angewandte Geschäftspraktik handelt es sich um ein laufendes Verfahren. Sky hat gegen das erstinstanzliche Urteil des Handelsgerichts Wien das Rechtsmittel der Berufung erhoben. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig, und es bleibt die Entscheidung der zweiten Instanz abzuwarten.
sur antwortet:
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat gegen Sky Österreich Fernsehen GmbH auch in zweiter Instanz in weiten Teilen recht bekommen.
20.04.2019 10:31
Ganz genau, SKY lernt wohl nie dazu
OLG bestätigt: 24 AGB-Klauseln von Sky rechtswidrig - derStandard.at
20.04.2019 11:06
Dann bin ich hier in Österreich wenigstens schon mal vor einer ungewollten Vertragsverlängerung oder Änderung sicher, so wie es in Deutschland inzwischen schon fast System hat.
20.04.2019 11:16
muhusch schrieb:
Dann bin ich hier in Österreich wenigstens schon mal vor einer ungewollten Vertragsverlängerung oder Änderung sicher, so wie es in Deutschland inzwischen schon fast System hat.
Ok............aber willst du das auch ?
Der ganze Nervenkitzel fällt dann weg, wurde mein Vertrag verlängert, zu welchen Konditionen, welche Pakete wurden entfernt usw
20.04.2019 11:19
....vielleicht wird es ja doch noch spannend, in 4 Wochen ist nach 23 Jahren ohne Unterbruch wahrscheinlich Ende der Skyfahnenstange.
20.04.2019 11:25
muhusch schrieb:
....vielleicht wird es ja doch noch spannend, in 4 Wochen ist nach 23 Jahren ohne Unterbruch wahrscheinlich Ende der Skyfahnenstange.
Bist du Deutschösterreichischerschweizer
Den Begriff " Unterbruch " kenn ich nur von schweizer Freunden
20.04.2019 11:29
Unterbruch? Das ist doch, wenn man bei Sankt Anton rechts die kleine Landstraße abfährt und dann nach 5 Kilometer....
20.04.2019 11:33
...sagt man hier so in Vorarlberg für Unterbrechung ....ansonsten hatte ich hier auch ein Abole bei Skyle ( hier wird fast bei jedem Wort ein ...le angehängt.
. Ich bin eigentlich in NRW geboren, im hohen Norden aufgewachsen, dann eine Österreicherin kennengelernt, nach Ösiland ausgewandert und angefangen in der Schweiz zu arbeiten, wobei ich durch Lichtenstein fahren muss.
20.04.2019 11:43
In der Konstellation darfst du doch gar kein Sky buchen.
20.04.2019 11:54
herbst schrieb:
In der Konstellation darfst du doch gar kein Sky buchen.
Verräter
20.04.2019 12:00
Als ich 2000 weg bin aus Deutschland war es noch kein Problem mit dem Wechsel. In Deutschland ausserordentlich gekündigt und neu in Österreich abgeschlossen. Kein Thema bei Premiere und ratzfatz geregelt.
20.04.2019 12:16
In Österreich war doch die ungewollte Vertragsverlängerung nie so krass wie in Deutschland. Nach Vertragsablauf kann man doch zum Monatsende des nächsten Monats kündigen. Für ein weiteres Jahr ist man da nicht gebunden.
Auszug AGB Sky Österreich:
20.04.2019 14:20
muhusch schrieb:
Als ich 2000 weg bin aus Deutschland war es noch kein Problem mit dem Wechsel. In Deutschland ausserordentlich gekündigt und neu in Österreich abgeschlossen. Kein Thema bei Premiere und ratzfatz geregelt.
Da gabs noch Abos um Euro 9,90