20.02.2022 12:17
Hallo,
ich bin vor einigen Tagen auf die IPTV Box umgestiegen. Sobald die Box läuft passt alles.
Es besteht aber das Problem, dass sobald die Box längere Zeit aus ist, lässt sie sich weder über die Fernbedienung noch über den Knopf an der Box anschaltet. Hier hilft nur den Stecker zu ziehen. Danach läuft wieder alles normal.
Ich habe hier schon gelesen, dass das Problem häufiger vor kommt. Eine Lösung habe ich aber keine gefunden.
Gibr es schon einen Weg das Problem zu Beseitigen?
Danke für Eure Hilfe.
VG
Stephan
20.02.2022 14:02
Hey Stephan,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
28.02.2022 19:54
Hallo,
ich habe seit dem letzten Wochenende auch das Problem, dass sich die Box, wenn sie eine längere Zeit ausgeschaltet war, nicht einschalten lässt.
ich muss sie immer vom Netz trennen, damit man sie benutzen kann.
Das Problem hat mit der Softwareversion 4.11 angefangen.
VG
Pit
15.03.2022 20:04
Bei mir leider das gleiche Problem
Habe 3 IP Boxen!
Software Fehler!?
Software Version QS004. 11.OP
16.03.2022 08:09
Hallo @unitymedia,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
23.03.2022 12:12
Hallo,
ich habe seit heute auch das Problem, dass sich die Box, nicht einschalten lässt. Wenn ich den Netzstecker ziehe und 10 Sek. warte, leuchtet sie nur kurz und das war es dann. Hilfe
23.03.2022 12:21
Hallo zusammen,
schaut mal z.B. hier: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-IPTV-Box-Stoerung/m-p/629091#M18882
VG, Sanny
23.03.2022 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 14:29
Hallo Sanny,
leider bietet der Link keine Problemlösung an, dass Einzige was bisher bei Problemen half, war den Stecker ziehen. Diesmal hat man damit keinen Erfolg... leider
23.03.2022 13:10
Bei mir wird es auch immer schlimmer mit dem Einschalten der Box! Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal beten bzw. hoffen muss.
Bitte schnellstmöglich um ein neues Update, ansonsten war es das bei mir mit Sky!
VG
Pit
23.03.2022 13:42
😎
Alles in einer IPTV Box: Erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität ohne Aufpreis, dazu kostenfreie Mediatheken und Apps
Die Produktinnovation „Sky Q über das Internet“ mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer:innen auf der Sky Q Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps.
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Ben Case, Senior Vice President Sky TV bei Sky Deutschland: „Mit der Sky Q IPTV Box bieten wir das fantastische Sky Q TV-Erlebnis jetzt ganz einfach über einen Breitband-Internetanschluss an. Das bedeutet, dass jetzt noch mehr Haushalte Premium-Inhalte von Sky und unseren Partnern mit der intuitiven Sky Q Oberfläche genießen können. Mit Sky Q über das Internet erhalten die Kund:innen auch die beliebtesten Free-TV-Sender in brillanter HD-Qualität, und das ohne Aufpreis. Für die Nutzung von Sky Q über das Internet fallen zudem keine zusätzlichen Kosten für den Satelliten- oder Kabelanschluss an, so dass es insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden darstellt.“
Klein in der Größe, groß in der Leistung - die neue Sky Q IPTV Box
Die Sky Q IPTV Box ist einfach und schnell zu installieren. Alles, was der Kunde benötigt, ist ein Internetanschluss (Geschwindigkeit mindestens 6 Mbit/s). Das TV-Programm kann über WLAN in jedem Raum genossen werden, auch der Empfang über LAN ist möglich. Wie bei Satellit und Kabel ist auch der Multiscreen-Service (zusätzliche Boxen in anderen Räumen) verfügbar. Und dank ihrer kompakten Größe lässt sich die Sky Q IPTV Box problemlos im TV-Regal platzieren oder auch ganz verstecken.
23.03.2022 14:10
"die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer:innen auf der Sky Q Plattform wünschen"
heisst: es gibt zeitnahe Updates, kompetenten Support, Zuverlässigkeit? 😁 🤔
23.03.2022 15:55
@miika schrieb:"die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer:innen auf der Sky Q Plattform wünschen"
heisst: es gibt zeitnahe Updates, kompetenten Support, Zuverlässigkeit? 😁 🤔
O.K.! Wünschen kann man sich das ja. Was Sky selber darunter versteht, sieht man ja, wenn man so die ganzen Threads hier in der Sky Community durchliest, was es alles an Problemen damit gibt.
Gruß, Sonic28
23.03.2022 15:57
Sieht bei Facebook und Twitter nicht anders aus 😉
23.03.2022 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 16:11
@MrB schrieb:Sieht bei Facebook und Twitter nicht anders aus 😉
Du sagst es.
Ich hab, als ich am Donnerstag (11. November 2021) in der Sky Zentrale in Unterföhring war, einem Sky MItarbeiter, der beim Abendessen am Mittwoch (10. November 2021) dabei war, aufzählen wollen, was die Sky Kunden in der Sky Community so berichten, d. h. was sie an Problemen mit dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box bzw. mit Sky selber haben. Da hat der Sky Mitarbeiter doch tätsächlich gemeint, dass man in der Sky Community viel erzählen kann. Ob das alles, was da tagtäglich geschrieben wird, auch stimmt, wäre - laut seiner Aussage - was anderes. Kann stimmen, muss aber nicht. Er tat so, als wären das, wie sagt Sky so schön, bedauerliche Einzelfälle, die ja mal vorkommen können.
Gruß, Sonic28
23.03.2022 16:15
Siehst Du - aus genau diesem Grund habe ich damals abgesagt. Perlen vor die Säue. Interessiert einfach nicht.
23.03.2022 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 16:43
@MrB schrieb:
Perlen vor die Säue. Interessiert einfach nicht.
Du sagst es. Und Sky kann das interessanterweise auch machen, ohne Ärger zu bekommen, weil sie es meiner Meinung nach soweit treiben, wie es gesetzlich bzw. behördlich etc. gerade noch erlaubt ist, d. h. sich an der Grenze des Erlaubten bewegen. Ob das dann kunden(un)freundlich ist, interessiert keinen bei Sky. Hauptsache Sky selber ist zufrieden.
Gruß, Sonic28
24.03.2022 08:00
Hallo und Guten Morgen,
kleines Update, nachdem ich nun schon mehrfach probiert habe die IPTV Box versucht habe, durch trennen der Stromzufuhr wiederzubeleben, bringt diese Methode diesmal absolut keinen Erfolg!
Problem seit 23.03.2022 #nixgehtmehr
24.03.2022 08:34
24.03.2022 09:32
Danke ich werde es probieren. 😊
24.03.2022 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 09:56