Antworten

Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Antworten
Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 41 von 59
1.746 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Geht schon Monate. Dreimal schon die Box getauscht bekommen und trotzdem diese Verbindungsabbrüche. Heute ist es komischerweise extrem schlimm teilweise Ton weg oder Standbild. Mit ipv6 hat es nichts zu tun. Man muss einfach sagen, der Receiver ist Schrott. Die geben das natürlich nicht zu. Kein Gerät im Haushalt macht Probleme im WLAN außer dieser blöde Receiver

Borsti_BM
Tiertrainer
Posts: 16
Post 42 von 59
1.724 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Gleiches Problem seit ca. 60 Minuten hier auch... Da zickt irgendwo mal wieder was

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 43 von 59
1.717 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Ich habe einen 1Gbit Glasfaseranschluss, alle Geräte funktionieren per Wlan völlig unproblematisch...nur nicht die Sky IPTV box. Ich habe alles durch, die IPTV Box funktioniert nur per fester Netzwerkanbindung. Wlan keine Chance! Kabelverbindung alles geht. 

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 44 von 59
1.702 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Also heute ist es unmöglich Fernsehen zu schauen. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das Einzelfälle sind und man nicht weiß, woran das Problem liegt. FRITZ!Box schon neu gestartet aber heute geht gar nichts . Ton laufen weg. Alle Sender bleiben stehen. Schwarzes Bild. Unmöglich.

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 45 von 59
1.696 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Mach testweise ein Netzwerkkabel dran (wenn örtlich möglich) und du wirst sehen: alles geht. 

Borsti_BM
Tiertrainer
Posts: 16
Post 46 von 59
1.689 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Grade mal ein wenig getestet. 
sky TV über die Box = ständiges stottert, Bikd schwarz, Standbild etc. 
Gleiches Bild ergibt sich über die Sky App auf dem LG Fernseher. 

Alle anderen Dienste wie Netflix, Disney+ etc. laufen einwandfrei  

 

Heisst für mich, Sky hat irgendwo in seinem Rechenzentrum eine Störung  und es liegt nicht an einem einzelnen Nutzer beziehungsweise dessen Internetleitung

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 47 von 59
1.681 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Bei mir läuft aktuell alles ohne Probleme, Sky Sender und öffentliche HD Sender. 

MrB
Filmmusik
Posts: 3,664
Post 48 von 59
1.672 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Falls es um das Stadtderby geht ... da gibt es momentan eine Menge Probleme. Ausweichen auf YT, da streamt es Sky Sport live!

Borsti_BM
Tiertrainer
Posts: 16
Post 49 von 59
1.671 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Schau mal bei "alle Störungen", da sieht man genau, was ich meine... 

 

IMG_8773.png

MrB
Filmmusik
Posts: 3,664
Post 50 von 59
1.660 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Ja. Die Server sind momentan wohl überlastet! 

 

WOW: Störung legt Streaming-Dienst lahm - so seht ihr das Hamburg-Derby trotzdem https://www.netzwelt.de/ist-down/216805-wow-stoerung-legt-streaming-dienst-lahmso-seht-hamburg-derby...

jack661
Maskenbildner
Posts: 401
Post 51 von 59
1.618 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Hatte das gleiche Problem, hab ein Werkreset gemacht, funzt jetzt wieder. Liegt wohl an dem neuen Update, das gerade aufgespielt wird. Normalerweise wird ja ein Firmwareupdate vor Release getestet, ist wohl anders bei Sky...

 

Update: Internet hängt sich ständig auf und es folgt Standbild und Tonausfall. Ist wohl doch ein allgemeiner Fehler bei Sky. Seltsamerweise funzt On Demand problemlos. 

MrB
Filmmusik
Posts: 3,664
Post 52 von 59
1.546 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

LukasF96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 53 von 59
622 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Hey, ich hatte auch diese Probleme.

Situation: mein TV ist im WLAN(funktioniert einwandfrei) aber die Sky box verliert ständig die Verbindung egal ob per Ethernet oder WLAN

 

Meine Vermutung:

Der TV und die Sky Box behindern sich

 

Meine Lösung:

TP Link Switch(eigentlich für was anderes) gekauft und per DLAN angeschlossen. Dann vom Switch 1 LAN Kabel an die Sky Box und 1 an den TV.

 

 

seitdem verliert die box nichtmehr die Internetverbindung und läuft einwandfrei. 
Daher auch die Vermutung das TV und Box sich irgendwie stören im netz.

chefin23
Special Effects
Posts: 8
Post 54 von 59
587 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Hallo, hier sind 2 iptv boxen im Betrieb. Dauernd erzählen sie mir, dass der Inhalt momentan nicht zur Verfügung steht und ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder probieren muss. Bandbreite 100er, LAN Kabel. Was kann ich tun? Werksreset des öfteren gemacht, keine Besserung..... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,568
Post 55 von 59
574 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Hallo @chefin23,

 

hast du mal einen anderen LAN-Anschluss am Router oder gar einen anderen Router versucht? Wie schaut es zudem mit WLAN oder deinem Smartphone als Hotspot aus? Wenn nämlich beide Boxen das gleiche Problem aufweisen, sollte man dort nach der möglichen Fehlerquelle suchen.

 

VG, Sanny

 

 

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 56 von 59
553 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Die Sky IPTV Box ist ein Meilenstein der Smart-IPTV-Boxen......Ironie aus

 

Wenn die Box überhaupt funktionieren soll, setzt das voraus, dass Ihr von Sky erstmal eine funktionstüchtige Box bekommt und das kann schon 2-3 neue Austauschboxen dauern. 

 

Wenn Ihr dann eine Box bekommt wo Hardware und Software harmoniert, funktioniert TV und Stream sowieso nur über eine "gute" LAN Verbindung.

Vergesst WLAN als Quelle, egal ob 5 GHZ oder 2,4 GHZ, vergesst WLAN, hierzu ist die Sky IPTV box nicht fähig. 

 

Meine Sky IPTV Box (Hardware und Software harmoniert aktuell) läuft an einem 1 GBit Glasfaseranschluss direkt per LAN CAT 8 Kabel an der Fritzbox angeschlossen und WLAN an der Sky IPTV Box deaktiviert....ja deaktiviert....wenn WLAN eingeschaltet ist aber überhaupt nicht konfiguriert und genutzt wird....geht die LAN Verbindung auch nur wenn Sie Lust hat. Weiterhin habe ich die LAN Verbindung in der FritzBox Softwareseitig priorisiert. 

 

100 Mbit langen sicher bei vielen anderen Anbietern, dort auch in 4K Qualität, aber bei Sky....eher nicht, nicht mit dieser high quality Smart-IPTV-Box...Ironie aus.

 

chefin23
Special Effects
Posts: 8
Post 57 von 59
537 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Hallo Sanny,

wir haben hier alles durchprobiert. Mein Schwiegersohn technisch versiert und er hält es für ein Geräteproblem der IPTV-Boxen. Die Fehler treten nach wenigen Tagen Nutzung auf. Ihm scheint, dass der Cache im RAM volläuft und nur durch einen Werksreset gelöscht wird. Danach läuft es wieder bis zum Überlauf sozusagen. Hoffe, ich habe das verständlich wiedergegeben. Er wäre dafür, die beiden Geräte zu tauschen. Am Router und an der Verbindung kann es nicht liegen. Das Menü wird ja in der skyBox aufgebaut, das Programm läuft ein paar Tage und dann kommt nur noch die Meldung, dass der Inhalt momentan nicht zur Verfügung steht. Es steht ja nicht da, dass kein Internet da wäre.

chefin23
Special Effects
Posts: 8
Post 58 von 59
525 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Was mir heute aufgefallen ist, dass die Werbung von den Demand-Filmen einwandfrei abgespielt wird, der Film aber oftmals "momentan nicht verfügbar" ist. Bei LiveTV kommt diese Meldung nach ein paar Tagen Nutzung dauernd. LAN und 100er Leitung. FireTVStick4Kmax läuft am WLAN wie geschmiert. Merkwürdig was?😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,568
Post 59 von 59
512 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

@chefin23: Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer, sowie Anrufzeiten für heute und mind. morgen, damit ich dich mal anrufen lassen kann. Wichtig ist, dass du bzw. ihr 2 dann zu Hause bei den beiden Boxen seid. So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

Antworten