habe nun seit über einem jahr sky und hatte nie probleme. seit 2 tagen hatte ich leider auch die oben genannten probleme. die box meldet immer keine internetverbindung und diesen fehlercode. gucke ich unter system sind aber bei netzwerk beide häkchen vorhanden, andere streamingdienste wie netflix, disney+ amazon prime laufen ohne probleme.
habe gestern 25 minuten lang probiert auf DAZN zu kommen, erst dann klappte es endlich, vorher immer nur der laufende balken bzw sich drehender kreis.
meine sky box ist per kabel mit dem router verbunden, meine tv geräte mit wlan.
ich habe vieleicht noch eine vermutung die hier glaube ich noch nicht geprüft wurde 😉
in meiner fritzbox unter ereignisse sind mir diverse fehlermeldungen aufgefallen!
"internetverbindung ipv6 konnte nicht hergestellt werden" keine antwort vom dhcpv6server.
"ipv6 präfix konnte nicht bezogen werden fehlergrund 6"
erklärung dazu:
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich Internetverbindung.
Diese Meldung informiert Sie, dass der Aufbau der IPv6-Internetverbindung fehlgeschlagen ist, weil das Netzwerkpräfix, das den im Heimnetzwerk nutzbaren IPv6-Adressbereich angibt, nicht ordnungsgemäß zugewiesen werden konnte. Überprüfen Sie die Einstellungen, die Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche im Menü InternetZugangsdaten auf den Tabs Internetzugang und IPv6 vorgenommen haben und versuchen Sie erneut, eine Internetverbindung aufzubauen. Tritt die Meldung auch nach weiteren Versuchen immer wieder auf, setzen Sie sich mit Ihrem Internetanbieter in Verbindung.
habe nun im router dieses ipv6 abgeschaltet und werde heute abend mal sehen ob die probleme weiterhin bestehen oder damit gelöst wurden. ich denke das problem liegt in meinem falle am provider und vieleicht ja nicht an sky und dazn.