21.04.2023 18:36
Geht schon Monate. Dreimal schon die Box getauscht bekommen und trotzdem diese Verbindungsabbrüche. Heute ist es komischerweise extrem schlimm teilweise Ton weg oder Standbild. Mit ipv6 hat es nichts zu tun. Man muss einfach sagen, der Receiver ist Schrott. Die geben das natürlich nicht zu. Kein Gerät im Haushalt macht Probleme im WLAN außer dieser blöde Receiver
21.04.2023 18:47
Gleiches Problem seit ca. 60 Minuten hier auch... Da zickt irgendwo mal wieder was
21.04.2023 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 18:52
Ich habe einen 1Gbit Glasfaseranschluss, alle Geräte funktionieren per Wlan völlig unproblematisch...nur nicht die Sky IPTV box. Ich habe alles durch, die IPTV Box funktioniert nur per fester Netzwerkanbindung. Wlan keine Chance! Kabelverbindung alles geht.
21.04.2023 18:54
Also heute ist es unmöglich Fernsehen zu schauen. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das Einzelfälle sind und man nicht weiß, woran das Problem liegt. FRITZ!Box schon neu gestartet aber heute geht gar nichts . Ton laufen weg. Alle Sender bleiben stehen. Schwarzes Bild. Unmöglich.
21.04.2023 18:56
Mach testweise ein Netzwerkkabel dran (wenn örtlich möglich) und du wirst sehen: alles geht.
21.04.2023 18:58
Grade mal ein wenig getestet.
sky TV über die Box = ständiges stottert, Bikd schwarz, Standbild etc.
Gleiches Bild ergibt sich über die Sky App auf dem LG Fernseher.
Alle anderen Dienste wie Netflix, Disney+ etc. laufen einwandfrei
Heisst für mich, Sky hat irgendwo in seinem Rechenzentrum eine Störung und es liegt nicht an einem einzelnen Nutzer beziehungsweise dessen Internetleitung
21.04.2023 19:01
Bei mir läuft aktuell alles ohne Probleme, Sky Sender und öffentliche HD Sender.
21.04.2023 19:03
Falls es um das Stadtderby geht ... da gibt es momentan eine Menge Probleme. Ausweichen auf YT, da streamt es Sky Sport live!
21.04.2023 19:03
Schau mal bei "alle Störungen", da sieht man genau, was ich meine...
21.04.2023 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 19:06
Ja. Die Server sind momentan wohl überlastet!
WOW: Störung legt Streaming-Dienst lahm - so seht ihr das Hamburg-Derby trotzdem https://www.netzwelt.de/ist-down/216805-wow-stoerung-legt-streaming-dienst-lahmso-seht-hamburg-derby...
21.04.2023 19:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 19:44
Hatte das gleiche Problem, hab ein Werkreset gemacht, funzt jetzt wieder. Liegt wohl an dem neuen Update, das gerade aufgespielt wird. Normalerweise wird ja ein Firmwareupdate vor Release getestet, ist wohl anders bei Sky...
Update: Internet hängt sich ständig auf und es folgt Standbild und Tonausfall. Ist wohl doch ein allgemeiner Fehler bei Sky. Seltsamerweise funzt On Demand problemlos.
21.04.2023 19:53
16.09.2023 13:33
Hey, ich hatte auch diese Probleme.
Situation: mein TV ist im WLAN(funktioniert einwandfrei) aber die Sky box verliert ständig die Verbindung egal ob per Ethernet oder WLAN
Meine Vermutung:
Der TV und die Sky Box behindern sich
Meine Lösung:
TP Link Switch(eigentlich für was anderes) gekauft und per DLAN angeschlossen. Dann vom Switch 1 LAN Kabel an die Sky Box und 1 an den TV.
seitdem verliert die box nichtmehr die Internetverbindung und läuft einwandfrei.
Daher auch die Vermutung das TV und Box sich irgendwie stören im netz.
18.09.2023 11:27
Hallo, hier sind 2 iptv boxen im Betrieb. Dauernd erzählen sie mir, dass der Inhalt momentan nicht zur Verfügung steht und ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder probieren muss. Bandbreite 100er, LAN Kabel. Was kann ich tun? Werksreset des öfteren gemacht, keine Besserung.....
18.09.2023 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 15:18
Hallo @chefin23,
hast du mal einen anderen LAN-Anschluss am Router oder gar einen anderen Router versucht? Wie schaut es zudem mit WLAN oder deinem Smartphone als Hotspot aus? Wenn nämlich beide Boxen das gleiche Problem aufweisen, sollte man dort nach der möglichen Fehlerquelle suchen.
VG, Sanny
18.09.2023 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 12:30
Die Sky IPTV Box ist ein Meilenstein der Smart-IPTV-Boxen......Ironie aus.
Wenn die Box überhaupt funktionieren soll, setzt das voraus, dass Ihr von Sky erstmal eine funktionstüchtige Box bekommt und das kann schon 2-3 neue Austauschboxen dauern.
Wenn Ihr dann eine Box bekommt wo Hardware und Software harmoniert, funktioniert TV und Stream sowieso nur über eine "gute" LAN Verbindung.
Vergesst WLAN als Quelle, egal ob 5 GHZ oder 2,4 GHZ, vergesst WLAN, hierzu ist die Sky IPTV box nicht fähig.
Meine Sky IPTV Box (Hardware und Software harmoniert aktuell) läuft an einem 1 GBit Glasfaseranschluss direkt per LAN CAT 8 Kabel an der Fritzbox angeschlossen und WLAN an der Sky IPTV Box deaktiviert....ja deaktiviert....wenn WLAN eingeschaltet ist aber überhaupt nicht konfiguriert und genutzt wird....geht die LAN Verbindung auch nur wenn Sie Lust hat. Weiterhin habe ich die LAN Verbindung in der FritzBox Softwareseitig priorisiert.
100 Mbit langen sicher bei vielen anderen Anbietern, dort auch in 4K Qualität, aber bei Sky....eher nicht, nicht mit dieser high quality Smart-IPTV-Box...Ironie aus.
18.09.2023 15:04
Hallo Sanny,
wir haben hier alles durchprobiert. Mein Schwiegersohn technisch versiert und er hält es für ein Geräteproblem der IPTV-Boxen. Die Fehler treten nach wenigen Tagen Nutzung auf. Ihm scheint, dass der Cache im RAM volläuft und nur durch einen Werksreset gelöscht wird. Danach läuft es wieder bis zum Überlauf sozusagen. Hoffe, ich habe das verständlich wiedergegeben. Er wäre dafür, die beiden Geräte zu tauschen. Am Router und an der Verbindung kann es nicht liegen. Das Menü wird ja in der skyBox aufgebaut, das Programm läuft ein paar Tage und dann kommt nur noch die Meldung, dass der Inhalt momentan nicht zur Verfügung steht. Es steht ja nicht da, dass kein Internet da wäre.
18.09.2023 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 15:12
Was mir heute aufgefallen ist, dass die Werbung von den Demand-Filmen einwandfrei abgespielt wird, der Film aber oftmals "momentan nicht verfügbar" ist. Bei LiveTV kommt diese Meldung nach ein paar Tagen Nutzung dauernd. LAN und 100er Leitung. FireTVStick4Kmax läuft am WLAN wie geschmiert. Merkwürdig was?😉
18.09.2023 15:23
@chefin23: Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer, sowie Anrufzeiten für heute und mind. morgen, damit ich dich mal anrufen lassen kann. Wichtig ist, dass du bzw. ihr 2 dann zu Hause bei den beiden Boxen seid. So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz