
Level 1
•
24 Nachrichten
Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme
Hallo,
Ich nutze eine Sky IPTV Box (vorher einen Sky Q Receiver). Die Probleme sind bei beiden Geräten identisch.
Die Sky IPTV Box verliert regelmäßig "angeblich" die Internetverbindung. Alle anderen Geräte im Haushalt haben parallel volle Internetleistung.
Die Box wurde bereits 8x komplett resetet, ohne Besserung, spätestens nach 3 Tage fängt alles wieder an.
Die Box wurde per Wlan und oder Lan betrieben, keine Besserung. Im Lan Betrieb ist Wlan deaktiviert.
Die Box wurde in der FritzBox priorisiert und kann selbstständig Ports freischalten, kein Erfolg.
Ich nutze eine 1Gbit Glasfaserleitung, die Geschwindigkeit sollte daher mehr als ausreichend sein.
Die selben Probleme hatte ich mit dem Sky Q Receiver, da allerdings nur im Streaming, da das TV-Programm über Sat gelaufen ist.
Jetzt läuft TV und Stream über die IPTV box, die Probleme sind jetzt bei TV und Stream.
Ich habe parallel über einen Bekannten einen Waipu.tv Stick getestet, null Probleme, alles läuft 1A über zwei Wochen.
ICH BIN AM VERZWEIFELN! Die Kündigung an Sky ist bereits versendet.




Daas1985
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Bei mir funktioniert die IPTV Box mittlerweile wieder. Habe mein WLAN auf 2,4 und 5 Ghz gesplittet und mich mit der Box auf 5Ghz eingewählt (zuvor im 2,4 GHz).
Seitdem läuft sie wieder völlig rund.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Nach der Wartung des Vodafone Kabel habe ich mit der Sky IPTV Box ständig keine Sender mehr. Kann die Box nicht mit IPv6 umgehen. Mein Heimnetz ist IPv4. Ich habe ein Vodafone 1Gbit Router. Was klappt da nicht. Netflix funktioniert aber, also Internetverbindung gegeben. Habe aber auch mit einigen Internetseiten Probleme, auch mit dem Epic Game Launcher. Sehr ärgerlich 😔
0
0
Hobling
Level 1
•
24 Nachrichten
Das einzige was bei der IPTV Box von Sky die Erlösung bringt, ist eine feste Netzwerkverbindung mit Kabel. Wlan ist eine einzige Katastrophe.
1
0
Arrandy
Kulissenbauer
•
80 Nachrichten
Geht schon Monate. Dreimal schon die Box getauscht bekommen und trotzdem diese Verbindungsabbrüche. Heute ist es komischerweise extrem schlimm teilweise Ton weg oder Standbild. Mit ipv6 hat es nichts zu tun. Man muss einfach sagen, der Receiver ist Schrott. Die geben das natürlich nicht zu. Kein Gerät im Haushalt macht Probleme im WLAN außer dieser blöde Receiver
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Gleiches Problem seit ca. 60 Minuten hier auch... Da zickt irgendwo mal wieder was
0
0
Hobling
Level 1
•
24 Nachrichten
Ich habe einen 1Gbit Glasfaseranschluss, alle Geräte funktionieren per Wlan völlig unproblematisch...nur nicht die Sky IPTV box. Ich habe alles durch, die IPTV Box funktioniert nur per fester Netzwerkanbindung. Wlan keine Chance! Kabelverbindung alles geht.
0
0
Arrandy
Kulissenbauer
•
80 Nachrichten
Also heute ist es unmöglich Fernsehen zu schauen. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das Einzelfälle sind und man nicht weiß, woran das Problem liegt. FRITZ!Box schon neu gestartet aber heute geht gar nichts . Ton laufen weg. Alle Sender bleiben stehen. Schwarzes Bild. Unmöglich.
0
0
Hobling
Level 1
•
24 Nachrichten
Mach testweise ein Netzwerkkabel dran (wenn örtlich möglich) und du wirst sehen: alles geht.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Grade mal ein wenig getestet.
sky TV über die Box = ständiges stottert, Bikd schwarz, Standbild etc.
Gleiches Bild ergibt sich über die Sky App auf dem LG Fernseher.
Alle anderen Dienste wie Netflix, Disney+ etc. laufen einwandfrei
Heisst für mich, Sky hat irgendwo in seinem Rechenzentrum eine Störung und es liegt nicht an einem einzelnen Nutzer beziehungsweise dessen Internetleitung
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Schau mal bei "alle Störungen", da sieht man genau, was ich meine...
1
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Hatte das gleiche Problem, hab ein Werkreset gemacht, funzt jetzt wieder. Liegt wohl an dem neuen Update, das gerade aufgespielt wird. Normalerweise wird ja ein Firmwareupdate vor Release getestet, ist wohl anders bei Sky...
Update: Internet hängt sich ständig auf und es folgt Standbild und Tonausfall. Ist wohl doch ein allgemeiner Fehler bei Sky. Seltsamerweise funzt On Demand problemlos.
2
LukasF96
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hey, ich hatte auch diese Probleme.
Situation: mein TV ist im WLAN(funktioniert einwandfrei) aber die Sky box verliert ständig die Verbindung egal ob per Ethernet oder WLAN
Meine Vermutung:
Der TV und die Sky Box behindern sich
Meine Lösung:
TP Link Switch(eigentlich für was anderes) gekauft und per DLAN angeschlossen. Dann vom Switch 1 LAN Kabel an die Sky Box und 1 an den TV.
seitdem verliert die box nichtmehr die Internetverbindung und läuft einwandfrei.
Daher auch die Vermutung das TV und Box sich irgendwie stören im netz.
0
0
chefin23
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Hallo, hier sind 2 iptv boxen im Betrieb. Dauernd erzählen sie mir, dass der Inhalt momentan nicht zur Verfügung steht und ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder probieren muss. Bandbreite 100er, LAN Kabel. Was kann ich tun? Werksreset des öfteren gemacht, keine Besserung.....
4
0
Hobling
Level 1
•
24 Nachrichten
Die Sky IPTV Box ist ein Meilenstein der Smart-IPTV-Boxen......Ironie aus.
Wenn die Box überhaupt funktionieren soll, setzt das voraus, dass Ihr von Sky erstmal eine funktionstüchtige Box bekommt und das kann schon 2-3 neue Austauschboxen dauern.
Wenn Ihr dann eine Box bekommt wo Hardware und Software harmoniert, funktioniert TV und Stream sowieso nur über eine "gute" LAN Verbindung.
Vergesst WLAN als Quelle, egal ob 5 GHZ oder 2,4 GHZ, vergesst WLAN, hierzu ist die Sky IPTV box nicht fähig.
Meine Sky IPTV Box (Hardware und Software harmoniert aktuell) läuft an einem 1 GBit Glasfaseranschluss direkt per LAN CAT 8 Kabel an der Fritzbox angeschlossen und WLAN an der Sky IPTV Box deaktiviert....ja deaktiviert....wenn WLAN eingeschaltet ist aber überhaupt nicht konfiguriert und genutzt wird....geht die LAN Verbindung auch nur wenn Sie Lust hat. Weiterhin habe ich die LAN Verbindung in der FritzBox Softwareseitig priorisiert.
100 Mbit langen sicher bei vielen anderen Anbietern, dort auch in 4K Qualität, aber bei Sky....eher nicht, nicht mit dieser high quality Smart-IPTV-Box...Ironie aus.
0