20.06.2019 01:16
Guten Tag,
ich habe ein Sky-Abo abgeschlossen und eine Smartcard von Ihnen erhalten. Ich würde nun gerne mein Abo aus diversen Gründen auf eine andere Smartcard umbuchen lassen und Ihnen die alte zurückschicken. Ich habe bereits bei Ihrer Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt dass das nicht möglich ist. Da meine Kenntnisse aus den Foren und privatem Umfeld sagen, das es möglich ist wollte ich fragen ob Sie mir hier weiterhelfen können.
Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
20.06.2019 10:22
Hallo dominic.moeller,
sendest Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dies für Dich prüfen kann? Hinterlasse mir dort bitte auch die Seriennummer der Smartcard, um die Prüfung durchführen zu können.
Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
20.06.2019 06:40
Der Grund erschließt sich mir nicht.
Und wo ist diese Smartkarte her?
20.06.2019 07:24
uwe96 schrieb:
Der Grund erschließt sich mir nicht...
Eine durchgehend perfekt geblockte Karte kommt mir da als erstes in den Sinn.
20.06.2019 07:31
Aber wenn die Karte geblockt ist wird da kaum was frei geschaltet
Und wenn man sie kurz entblockt wird sie beim Freischalten verheiratet.
Trotzdem bleibt die Frage wo die Karte her ist?
20.06.2019 07:33
uwe96 schrieb:
Aber wenn die Karte geblockt ist wird da kaum was frei geschaltet
Und wenn man sie kurz entblockt wird sie beim Freischalten verheiratet.
Wenn man weiß was man tut kann man die Freischaltungen durchlassen aber die Hochzeitsringe bleiben draussen. (Ich weiß nicht wie das geht, nur das es geht)
20.06.2019 07:42
bist du Kabel-Kunde z.B. KD/V und möchtest du Sky dort auf deine SC umschreiben lassen, das geht.....aber ansonsten, wie schon geschrieben wurde, was hast du für eine SC, und wo hast du diese her...
20.06.2019 08:32
Eine V23 und G09 geht problemlos.
20.06.2019 10:22
Hallo dominic.moeller,
sendest Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dies für Dich prüfen kann? Hinterlasse mir dort bitte auch die Seriennummer der Smartcard, um die Prüfung durchführen zu können.
Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
20.06.2019 12:29
Die Smartcard ist von Vodafone/Kabel Deutschland. Das hat aber noch gar keine Rolle gespielt, weil mir am Telefon gesagt wurde man kann Sky nur auf Smartcards von Sky selbst haben.
26.10.2019 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 11:39
Hallo,
ich klinke mich mal hier rein😉.
Da ich den Umbau meiner vorhanden
Empfangsanlage ins Auge gefasst
habe, ergibt sich eine Frage.
Ist es möglich eine bestehendes Sky(Sat)-Abo auf eine Kabeldeutschland Karte
dazu buchen zu lassen?
Vielen Dank im voraus.
sirius01😊
PS.: Es geht mir nur darum ob es möglich😉.
28.10.2019 19:22
Ja, ist möglich. Kostenpunkt 19,99 Euro
29.10.2019 12:15
Danke für das Info😀
sirius01😀
29.10.2019 13:28
@sirius01 Ich glaube @einstein3009 hat da irdendwas falsch verstanden, denn es ist NICHT möglich ein Sat-Abo mit einer Kabel-Smartcard zu nutzen, auch nicht vorübergehend...
30.10.2019 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 17:08
Ich habe das schon richtig verstanden. Die Empfangsart ist unabhängig vom Vertrag, sonst könnte man ja auch nicht umziehen. Die Änderung der Empfangsart hat auch keinen Neustart des Vertrages zu Folge (Außnahme Wechsel zu MagentaTV und Rest-Laufzeit kürzer als 12 Monate).
30.10.2019 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 19:00
31.10.2019 13:00
Ich baue komplett um.
Daher möchte ich die Empfangsart ändern.😉
sirius01😀
31.10.2019 13:33
Achso ok, dann habe ich das falsch verstanden... Sry 🙂
19.11.2019 20:36
Der Wechsel ging telefonisch problemlos.
Nur komme ich nicht mehr ins Kundenportal
um ein Rückschein auszudrucken🙄.
sirius01😀
22.11.2019 03:43
Retoureschein bringt das neue Gerät mit. btw geht das online auch ohne Login.
23.11.2019 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 11:26
danke😊,
es hat alle geklappt😀
sirius01😀