Antworten

Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 14
300 Ansichten

Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Hallo!

 

Seit ca 2 Wochen beobachten wir, daß der Reciver scheinbar überlastet ist.

 

Plötzlich ist das Bild kurz schwarz, als hätte man den Reciver ausgeschaltet, die Meldung die auf dem TV angezeigt wird, bestätigt dies, da er meldet keine Verbindung zum Reciver zu haben, allerdings leuchtet an reciver das SKY Zeichen, und nicht der blaue Kreis, als wäre dieser wirklich ausgeschaltet.

Laut Sky - App besteht auch keine Verbindung zum Reciver.

 

Nachdem per Fernbedienung der Reciver wieder gestartet wird, braucht dieser so lange, als wäre er stromlos gewesen.

 

Zu warm wird der Reciver nicht, zumindest wenn mann danach fühlt. Er steht auch mit genug Luft ringsherum und sogar auf "Füßen".

 

Heute hat er bereits das 2. Mal abgeschaltet, oder was auch immer er da treibt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Das Gerät ist jetzt ca 4 Jahre alt.

 

 

Schönen abend noch wünscht Bettina

 

Nachtrag : wir schauen, oder zumindest versuchen BuLi zu schauen, diesmal per UHD und in der 1. Halbzeit ist dieses Problem schon 3 mal aufgetreten.

 

Nachtrag 2: heute scheint es am UHD zu legen, wobei hier die 8 und auch die 10 bit Variante ausprobiert wurde.

 

 

Die 2 mal vor dem heutigen Tag, wurde normal (HD) geschaut, und nur 1 mal davon lief nebenbei eine Aufnahme.

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 590
Post 2 von 14
284 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Das könnte am HDMI Kabel liegen. Mal das HDMI Kabel tauschen und ein anderen HDMI Anschluss am TV ausprobieren.

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 14
275 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Ich teste das mal morgen, aber warum am Kabel?

Ich frage weil ich manchmal technisch aufn Schlauch stehe.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 2,004
Post 4 von 14
238 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Ging den UHD vorher problemlos. Frage, weil du ja keinen Q haben kannst bei einem 4 Jahre alten Receiver. Ist das der + oder der Pro?

Nimmst du deinen Receiver total vom Strom, wenn du ihn nicht brauchst?

Ich hatte die Probleme mit dem schwarzen Bild auch schon. Nach dem Tausch des HDMI Kabel's, wie @burkhard  schon schrieb, war der Fehler komplett weg. 

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 14
227 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Uhr haben wir nicht oft geguckt, aber ja es ging Problemlos.

 

Ich hab das Gefühl das der überfordert ist und deshalb abschaltet ohne es von aussen zu zeigen. Weil. Man "hört einen Schalter umlegen". Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Das ist ein sky q. Sprachsteuerung per Fernbedienung geht nicht weil die FB dafür nicht die Tasten hat.🤔

Die Energieeinstellung steht auf eco.

 

Das einemal als es mir passiert ist, schaute ich TV und der Reciver nähme programmierte Aufnahme auf. Nächsten Tag, schaute ich nach der Aufnahme, und da stand als Hinweis das die Aufnahme unterbrochen war, weil die Stromversorgung fehlte. Aber ich hab den ja nicht vom Strom genommen. Sondern dann nur per FB wieder gestartet.

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 14
217 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

So habe jetzt mal das Kabel ausgetauscht, und auch einen anderen Steckplatz am TV genommen. Mit Absicht UHD laufen lassen mit Stoppuhr. Ergebnis ca 23 min, dann schaltet sich der Reciver ab. Ich wage jetzt zu behaupten das es nicht am Kabel und Steckplatz liegt.  🤔🤷🏼‍♀️

schütz
Regie
Posts: 11,027
Post 7 von 14
211 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Schon mal an einen Tausch gedacht?

Ist kostenlos...😉

Ich poste dir gerne wie das geht...😍

burkhard
Tontechniker
Posts: 590
Post 8 von 14
209 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Dann würde ich den Receiver tauschen lassen. Könnte defekt sein.

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 14
203 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Ja den Verdacht hatte ich auch schon, wollte nur vorher mal wissen ob ich falsch gedacht hab 😁😁😁

 

Ja gerne die Info. Denke mal bei sky anrufen.... 🤔

schütz
Regie
Posts: 11,027
Post 10 von 14
196 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Selber machen...

 

selber tauschen leicht gemacht 

 

 

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 14
193 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

@schützder link geht bei mir nicht, vielleicht weil ich über handy im forum bin? 🤔

 

 Hab über die technische Diagnose, online die sky WhatsApp nummer bekommen, und warte da gerade das die sich melden weil ich mich einloggen musste...

schütz
Regie
Posts: 11,027
Post 12 von 14
188 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Bei mir geht er...

Dann mache es über Whatsapp....

Die machen das auch für dich.😍

 

 

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 14
183 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

Danke sehr!!!

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 14
138 Ansichten

Betreff: Plötzlich weißes Bild und keine Verbindung zum TV

So Auflösung :

 

Festplatte zurücksetzten hat nichts gebracht

Reciver auf werkseinstellungen zurücksetzten auch nichts.

 

Zusätzlich wird der Reciver noch sehr warm.

 

Lösung = Austausch des Recivers.

Antworten