on
20.09.2023
06:41
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:03
by
Sanny_G
Wäre nett wenn sich ein Moderator melden würde.
MOD-EDIT: Thread verschoben
on
20.09.2023
08:35
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:03
by
Sanny_G
Wäre schön wenn du uns kurz schildern würdest was defekt ist!😉
Evt kann man helfen und ein Tausch wäre dann unnötig.
Man kann übrigens selber online einen Tausch anleiern.
Das weist du doch, du hast ja schon einmal 2020 getauscht?!🤔
Die SKY SAT-Receiver sind nun mal etwas empfindlicher als andere...
Die Hilfeseite funktioniert übrigens immer noch...sky.de/hilfe/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Auch wenn sie inzwischen anders aufgebaut ist.😋
Man muss nur noch ganz nach unten scrollen...😍
on
20.09.2023
12:30
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:03
by
Sanny_G
Naja es ist im Grunde exakt das gleiche Problem wie 2020. Alle möglichen Lösungsvorschläge funktionieren nicht.
Mit einem anderen Receiver funktioniert es Problemlos.
on
20.09.2023
12:54
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:03
by
Sanny_G
on
20.09.2023
15:08
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:03
by
Sanny_G
Also keine Sender mehr von einem Moment zum anderen?🤔
Hatte ich vor zwei Tagen - auch das Problem.😋
Sogar die Fehlermeldung 11180
Habe ich blöd geschaut.😜
Im Menü nachgeschaut, tatsächlich es liegt kein Kabelsignal bei mir an.
Ein X statt einem Häckchen.
TV und zweiter Markenreceiver in der Empfangskette hatten jedoch Empfang.
Es war klar es war was mit dem Q.😧
Aufnahmen ansehen war möglich und auch Demandabrufe waren möglich.
Nur eben keine linearen Sender...
Seltsamer Fehler dachte ich - da ich die Festplatte ja als erstes in Verdacht hatte.
Du trickst mich jetzt nicht aus dachte ich...es muss trotzdem die Platte sein...😝
Tipp:
Strom ab, Festplatte rausziehen aber im Schacht lassen.
Strom dran und normal starten...
Plötzlich waren alle Sender wieder da....ohne Werksreset und ohne Softwareupdate.
Der Q hat zwar rumgemosert, aber...es ging alles was ohne Festplatte eben so geht.
Also doch die Platte defekt, mist nochmal...aber jetzt nicht aufgeben und den Q gewinnen lassen..
Strom dann wieder abziehen, Platte reinschieben bis sie einrastet und Strom wieder dran.
Alles funktioniert wie immer.😮
Keine Ahnung was das wieder war...😦
Ein Q-Rülpser vom feinsten...👻
Aber das Gerät bringt mich nicht mehr auf die Palme, dieses Gerät nicht...🤕
on
20.09.2023
16:33
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:04
by
Sanny_G
Dieser wunderbare Text eines altgedienten Q-Users sollte oben angepinnt werden.
Eine Ermutigung für alle, die sich erst am Anfang ihres Zusammenlebens mit diesem Teil befinden 😂
on
21.09.2023
00:12
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:04
by
Sanny_G
Hab es so versucht, aber es kommt Fehlermeldung 11180. Kann dann nur auf ,, Erneut starten,, und der Receiver startet von vorne. Mehr passiert nicht.
on
21.09.2023
00:17
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:04
by
Sanny_G
on
21.09.2023
08:24
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:04
by
Sanny_G
Okay...
Aber diese Meldung und Wiederholschleife bekommt man aber nur bei einem Sendersuchlauf.
Du hast vorher bestimmt einen Werksreset oder anderes versucht - was du bisher nicht erwähnt hast.😉
Diese irrtümliche Fehlermeldung bekommt man aber leider auch - wenn nur die Festplatte defekt ist.😮
Obwohl mich die Tatsache dass er überhaupt keinen Sender gefunden hat...etwas irritiert.
Aber deine Empfanganlage funktioniert - weil ja die anderen Geräte daran durchaus normal funktionieren.
Für mich erkennbar auch daran dass du in einer Art Wiederholschleife feststeckst.
Was sich leicht auch bei funktionierenden Receivern produzieren lässt, wenn man mal die Festplatte rauszieht und einen Werksrest macht. Es geht dann erst weiter wenn man sie wieder reinschiebt.
Ist ein Art SKY- Bug der scheinst nie beseitigt wird.
Tipp:
Ich rate dir die Festplatte selber online zu tauschen...
Oder die Hotline oder den Chat zu bemühen...
Oder es hier auszusitzen bis sich ein MOD meldet und es für dich anleiert.
Online geht es hier...sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Erst alle Tests die soweit noch machbar sind machen.
Und dann am Ende runterscrollen und den Tauschbutton bemühen.
Ist alles kostenlos.
Wandert jetzt der Fehler mit nachdem du die neue eingebaut hast, tausche auch noch den Receiver kostenlos.
SKY will ja dass du ihre Angebote auch nutzen kannst.😉
Bemühe dazu dann den hier zuerst genannten Button weiter oben.
Viel Glück...😍
Und gib bitte Feedbach wenn alles wieder geht - damit auch andere daraus etwas lernen können.
on
21.09.2023
09:26
- Zuletzt bearbeitet:
21.09.2023
11:04
by
Sanny_G
Feedback bitte für alle Neugierigen ..... 😂
23.09.2023 09:02
Guten Morgen zusammen,
unüberlegt habe ich eben den Sky Q Receiver vom Stromnetz getrennt, da die Fernbedienung trotz Reset nicht mehr funktioniert hat (nur ein- und ausschalten war möglich). Nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit SatCR Anlage (Kathrein EXD 158). Im Juni konnte ich mir das durch einen glücklichen Zufall (google-Suche) selber einrichten (Vermieter war/ist sowieso planlos und es war abends vor einem Feiertag). Leider finde ich die Seite nun partout nicht mehr, welche Kombinationen der Bänder dort angegeben waren. Einfach nur z. B. UB1 1284 und UB2 1400 wählen funktionierte heute und damals schon nicht. Ich bin mir auch sehr sicher, dass auf der damaligen Seite auch keine Kombinationen von direkt hintereinanderliegenden Bänder genannt waren.
Danke schon mal vorab!
25.09.2023 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 11:03
@-pepper- schrieb:Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit SatCR Anlage (Kathrein EXD 158). Im Juni konnte ich mir das durch einen glücklichen Zufall (google-Suche) selber einrichten (Vermieter war/ist sowieso planlos und es war abends vor einem Feiertag). Leider finde ich die Seite nun partout nicht mehr, welche Kombinationen der Bänder dort angegeben waren. Einfach nur z. B. UB1 1284 und UB2 1400 wählen funktionierte heute und damals schon nicht. Ich bin mir auch sehr sicher, dass auf der damaligen Seite auch keine Kombinationen von direkt hintereinanderliegenden Bänder genannt waren.
Du machst einen Fehler, wenn ich das richtig gelesen habe. Du darfst bei SatCR nicht irgendwelche willkürlichen Userbänder, die dir auf einer von dir selber gesuchten Internetseite angegeben werden, eingeben, sondern musst zwingend die beiden Userbänder eingeben, die der Sat-Dose an der Wand, wo der Sky Q Sat-Receiver angeschlossen ist, zugeordnet sind. Wenn auf der Sat-Dose diese Frequenzen nicht draufstehen, dann frag mal deinen Vermieter danach. Wenn dieser dir das nicht sagen kann, weil er es nirgends notiert hat, dann musst du den Sat-Techniker fragen, der damals die Sat-Anlage installiert hat. Der müsste es dir sagen können, weil er das irgendwo in seinen Unterlagen notiert hat.
Einfach irgendwelche Userbänder eingeben, die nicht zwingend deiner Sat-Dose an der Wand zugeordnet sind, kann Probleme mit den Nachbarn im Haus geben, denn es kann passieren, dass die Frequenzen, die du dann ausprobierst, zufällig auch die Frequenzen sind, die einer deiner Nachbarn verwendet. Und mehrere Sat-Dosen an der Wand mit den gleichen Frequenzen geht nicht und gibt immer Probleme, und zwar bei dir und dem entsprechenden Nachbarn.
Gruß, Sonic28
25.09.2023 11:24
Hi Sonic28,
Danke für deine Antwort und der Problematik war ich mir schon damals bewusst. In dem Haus gibt es sechs Parteien, von denen (neben mir) nur noch eine weitere Partei die SatCR-Anlage nutzt. Deswegen hatte ich damals mein Glück versucht (aufgrund des bevorstehenden Feiertages). Vom Vermieter bin ich noch nicht mal auf eine SatCR-Anlage hingewiesen worden, sondern bin selber auf dem Dachboden gewesen, um in Erfahrung zu bringen, was da überhaupt installiert ist.
Natürlich renne ich nun als Mieterin dem Techniker hinterher. Wer denn auch sonst? 😃 Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vermieter entsprechende Unterlagen/Infos bekommen hat. Davon weiß er mittlerweile nur nichts mehr...
on
22.10.2023
11:58
- Zuletzt bearbeitet:
22.10.2023
15:58
by
Sanny_G
Servus zusammen
Langsam aber sicher ist guter Rat entweder nicht möglich oder es gibt keine wirkliche Lösung...... ?
Da ein paar Sender nicht mehr funktionierten, wurde mir zu einem neuen Sendersuchlauf geraten. (Hatte in der Vergangenheit das Problem auch schopn mal erfolgreich behoben! ) Das funktionierte auch soweit erstmal, bis zu dem Punkt, an dem der Kabelanbieter ausgewählt werden soll. Da ich als Münchner PYUR Kunde bin, war also die Option "Sonstige Kabelanbieter" meine Auswahl. Dann der komische Moment: Trotz mehr als 300 gefundener Sender und über 100 Radiosendern wurde mir der Fehler 11180 angezeigt. Seit diesem Moment dreht sich hier alles gefühlt in einer ENDLOS-Schleife.
Nix geht mehr !
Alle Foren & Community Hinweise und Ratschläge habe ich ausprobiert, getestet und versucht, leider erfolglos....
(Kabel prüfen, SC putzen und wieder einsetzen, etc)
SW Update funktioniert auch nicht wie es soll und bleibt irgendwann mit 92-6 Anzeige stehen. (>90min)
Über BOOTLOADER Menü kann ich auch kein zurücksetzen auf Werkseinstellungen auswählen, da nicht im Menü selektierbar !
Die Hotline lässt einen entweder in der Leitung verhungern oder hat sehr wenig bis gar keine Ahnung, anscheinend suchen die auch nur vergebens in ihrem ONLINE Support Tool .....
So langsam ist der Furstfaktor recht hoch
PLEASE SOMEBODY HELP ME
MOD-EDIT. Thread verschoben
on
22.10.2023
12:04
- Zuletzt bearbeitet:
22.10.2023
15:58
by
Sanny_G
Vielleicht noch als Nachtrag zum besseren Verständnis:
egal was ich auch versuche, ich lande immer wieder im Sendersuchlauf, der dann mit Fehler 11180 endet !
on
22.10.2023
12:04
- Zuletzt bearbeitet:
22.10.2023
15:58
by
Sanny_G
Beispiel:
Da steht auch, wie du aus dem "Stand" eine Werksrückstellung ausführen kannst!
Link
Oder für dich:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
"
Überprüfe, ob die Betriebssoftware deines Receivers auf dem neuesten Stand ist.
Setze deinen Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü auf die Werkeinstellungen zurück.
Hinweis: Um deinen Receiver nach dem Zurücksetzen bedienen zu können, führe jetzt einen Reset der Sky Q Fernbedienung durch. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED viermal kurz aufblinkt. "
Oft ist es die Festplatte, da dort die Senderlisten "verarbeitet" werden!
Lege das Antennenkabel direkt zum TV, ohne Receiver.
Programme in Ordnung?
Dann möglich der Receiver ist defekt.
Der Q oder die Festplatte? Deshalb die Tests.
Dann kannst du auch selbst tauschen.
Steht alles da!
"Alle Foren & Community Hinweise und Ratschläge habe ich ausprobiert, "
Sicher nicht!
Ein möglich defekters Bauteil (Receiver oder Festplatte) kommt leider vor.
Dann kannst du nur tauschen.
Vorher aber die Tests, wäre sonst schade!
"PLEASE SOMEBODY HELP ME"
Doch schon!
Du bist an der Reihe!
on
22.10.2023
12:17
- Zuletzt bearbeitet:
22.10.2023
15:59
by
Sanny_G
@digo .....vielen Dank für die schnelle Antwort
Das Rücksetzen auf die Werkseinstellung konnte ich -wie erwähnt- im BOOTLOADER nicht auswählen....
direkter Zugang Antennenbuchse-Kabel-TV ---> OK ! funzt !
leider konnte ich in dem Link den "aus-dem-Stand-Werkseinstellungen-RESET" noch nicht finden 😞
on
22.10.2023
12:18
- Zuletzt bearbeitet:
22.10.2023
15:59
by
Sanny_G
Bin echt in freudiger Stimmung, dass sich da recht fix jemand meiner Sorgen annimmt, Vielen Dank schon mal !
on
22.10.2023
12:19
- Zuletzt bearbeitet:
22.10.2023
15:59
by
Sanny_G
Ergänzt! UNTEN!
Aber, es könnte auf einem Tausch herauslaufen!
Defekt ist ....
Bin dann raus!
Hast du noch Fragen, schreib!
Kure Info dann bitte zusätzlich über PN, also nur "habe ergänzt".
Auf meinen Avatar klicken..
Dann bekomme ich ein E-Mail!
Schönen Sonntag!
on
22.10.2023
12:27
- Zuletzt bearbeitet:
22.10.2023
15:59
by
Sanny_G
Da im BOOTLOADER noch kein Menüpunkt "Werkseinstellungen zurücksetzen" war, habe ich schon wiederholt versucht, aber SW Update endet irgendwie mit einem sich nicht aufbauenden Statusbalken und unten Links dem HInweis 92-6