13.10.2020 12:43
13.10.2020 13:08
Hi, danke für die Antwort.
Nach dem 50. Sendersuchlauf hat wieder alles normal funktioniert! 🙂
Danke trotzdem!
13.10.2020 17:44
Wir mussten leider die Festplatte tauschen, danach ging alles wieder...
Lg
20.10.2020 15:58
Habe ein Problem. Habe keinen Kabelanschluss oder satelitanschluss. Wie kann ich trotzdem Sendersuche machen
20.10.2020 16:21
Wenn du keinen Sat oder Kabelanschluss hast, kannst du mit deinem Sky Q Receiver auch keinen Sendersuchlauf machen!
20.10.2020 18:14
Hallo @Regine1 !
Was ist das für eine Nummer in deinem Betreff?
Ist das eine Fehlermeldung? Ich hoffe, dass sind keine persönlichen Daten.
Gruß
grauerwolf
20.10.2020 18:17
Ja ist eine Fehlermeldung @grauerwolf
20.10.2020 18:27
@grauerwolf schrieb:Ist das eine Fehlermeldung? Ich hoffe, dass sind keine persönlichen Daten.
Das ist die Fehlermeldung 11180. Ist ein Schreibfehler im Betreff.
Gruß, Sonic28
20.10.2020 18:30
Danke für deine Antwort.
Es gibt leider immer mal wieder Leute, die ihre Kundennummer, oder Vertragsnummer in den Betreff setzen. Das ist natürlich nicht gut. Aber dann hat sich das ja erledigt.
Gruß
grauerwolf
20.10.2020 18:31
21.10.2020 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 14:46
22.10.2020 18:46
Hallo
Habe nach meinem Umzug eine Sendersuche gestartet die leider ohne Erfolg war da wie sich heraus stellte mein kabelanschluss noch nicht frei gegeben wurde.
Nicht das Problem da dies sein Gang geht
Leider macht mein Sky Receiver seitdem nichts anderes als Sendersuchläufe obwohl ich gerne andere Funktionen nutzen würde was nicht mehr möglich ist und sämtliche Hilfen wie Reset ,Bootloader Menü ,software update und zurück setzen funktionieren nicht alles führt nach Neustart zum Sender suchlauf Fehler 11180
Was kann ich tun ?
22.10.2020 21:08
Hallo @Kevin96,
Frag doch mal einen deiner neuen Nachbarn, ob du deinen Receiver an deren Anschluß einrichten kannst?
Ohne erfolgreichen Suchlauf kommst du bei der Einrichtung nicht weiter.
22.10.2020 21:34
@Kevin96: Bei welchem Anbieter bist du denn?
Hast du schonmal den Empfang über den TV versucht?
23.10.2020 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 13:04
...wie sich heraus stellte mein kabelanschluss noch nicht frei gegeben wurde.
Verstehe ich das richtig?
Du hast überhaupt kein TV signal?
Dann geht auch die Erstinstallation des Receivers nicht.
Ein TV Signal irgendwoher ist Voraussetzung dafür.
Gehe zu deinem Freund/Nachbaren und richte in dort ein.
Das geht auch.
23.10.2020 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 20:24
24.10.2020 10:00 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 10:02
Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.
Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?
Oder liege ich hier falsch?
Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉
Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.
24.10.2020 13:49
@schütz schrieb:Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?
Oder liege ich hier falsch?
Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉
Gute Frage. Theoretisch ja, aber praktisch?
@schütz schrieb:Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Hm, man die Teile ja auch ohne Internet-Verbindung nutzen, wie dann registrieren?
@schütz schrieb:Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.
Ja, aber wenn nichts ankommt nützt das auch wenig.
@schütz schrieb:Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.
Das stimmt.
Wir wissen zu weing um helfen zu können, es wäre schön wenn sich @Kevin96 mal zu den Fragen diegestellt wurden äußern würde.
25.10.2020 10:38
Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?Oder liege ich hier falsch?
Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉
Gute Frage. Theoretisch ja, aber praktisch?
Keine Ahnung. 😋
Sollte mal einer ausprobieren.
Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.Hm, man die Teile ja auch ohne Internet-Verbindung nutzen, wie dann registrieren?
Macht er dann bestimmt später, wenn man doch mal ins Internet geht.
So etwas erfährt man eh nicht.
Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.Ja, aber wenn nichts ankommt nützt das auch wenig.
Richtig.
Da ist der Kunde gefordert.
Aber;
Er weis dann, es liegt dann nicht am Receiver sondern an ihm.
Auch wichtig zu wisssen, oder?
Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.Das stimmt.
Wir wissen zu weing um helfen zu können, es wäre schön wenn sich @Kevin96 mal zu den Fragen diegestellt wurden äußern würde.
So ist es.😉
25.10.2020 21:03
@schütz : Sicher, so Unrecht du ja nicht, aber:
@schütz schrieb:Aber;
Er weis dann, es liegt dann nicht am Receiver sondern an ihm.
Auch wichtig zu wisssen, oder?
Aber an @Kevin96 liegts bestimmt nicht, eher an den Bedingungen die da betreffs TV Empfang vorliegen.
Abgesehen davon, wie auch schon erwähnt, das erste was ich versuchen würde wäre der Empfang über den TV.
Ich übertreib jetzt bewußt, sollten Bekannte/Freunde andere Empfangswege nutzen bzw. bei Kabel andere Anbieter haben, dann bringt das nichts.
Auch weiß man nicht wie der Sky Q da angeschlossen wurde, möglicherweise ist ein TV Verteiler im Spiel der den Empfang auf gut deutsch versauen kann.
Zuviele unbekannte, ohne ne konkrete Antwort von @Kevin96 kommen wir wohl nicht weiter.
Oder gar das Problem hat sich von selbst erledigt?