Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 721 von 1.138
1.931 Ansichten

Betreff: Kein Signal

So, nach 1 Std ohne Änderung habe ich jetzt den Strom genommen, bis 20 gezählt und wieder eingesteckt. Nach dem üblichen "Hallo..." kommt jetzt wieder die Sendersuche, dabei wird bei Signalstärke und -Qualität jeweils 0 angezeigt. 
So weit war ich schon mehrmals. Danach wird die Sendersuche als erfolglos abgeschlossen und ich komme nicht mehr weiter.

schütz
Regie
Posts: 13,954
Post 722 von 1.138
1.915 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Logisch.

Ohne irgendein Antennensignal geht gar nichts mehr.

 

Den Antennenanschluss könnte man so prüfen, wie folgt.

Stecke das Antennekabel am Receiver ab und stecke es am TV an.

Alternativ, stecke ein weiteres Antennenkabel am Receiver an und das andere Ende am TV

Der Kabelreceiver schleift das Signal durch.

 

Geht nur beim Kabelreceiver, nicht beim SAT Receiver.

Sky anschluss kabel.JPG

Sind hier alle Sender zu sehen?

Verschlüsselt oder nicht ist erstmal  egal.

 

Wenn ja, ist der Receiver defekt.

Kann man aber kostenlos tauschen lassen.😉

Wie hier machen;

selber tauschen 

 

 

 

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 723 von 1.138
1.899 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Ja, alle Sender sind auch so da.

In der Zwischenzeit habe ich die Sky-Hilfe in Anspruch genommen, aufgrund des Fehlercodes 11180 kommt hier die Lösung Tausch der Festplatte. Das hab ich jetzt veranlasst und hoffe, dass es hilft.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,617
Post 724 von 1.138
1.896 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Mh...... Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist.🤔

Berichte dann bitte einmal 👍

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 725 von 1.138
1.875 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Mach ich.

peter65
Produzent
Posts: 3,461
Post 726 von 1.138
1.865 Ansichten

Betreff: Kein Signal


@Hollowman  schrieb:

Wer bringt "Kein Signal", der TV oder der Sky Q?


Das kommt vom TV.

Wenn der Sky Receiver kein TV Signal erhält kommt ne entsprechende Meldung inklusive einem Hinweis.

EOMD
Maskenbildner
Posts: 378
Post 727 von 1.138
1.841 Ansichten

Betreff: Kein Signal

@jomaho 

Die Bedienungsanleitung deines neuen TV könnte helfen.

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 728 von 1.138
1.805 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Es liegt nicht am TV.

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 729 von 1.138
1.803 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist...

Du hattest recht. Ich habe gerade die neue FP eingebaut und nichts hat sich geändert.

Werden wir wohl den ganzen Receiver tauschen müssen..

Mayk
Moderator
Posts: 3,777
Post 730 von 1.138
1.782 Ansichten

Re: Betreff: Kein Signal

Hallo @jomaho,

 

hast du die Möglichkeit, den Q Receiver noch einmal an einem anderen TV-Gerät zu testen, z.B. an deinem alten Fernseher? Sollte es dort funktionieren, dann muss die Box nicht getauscht werden.

 

Gruß, Mayk

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 731 von 1.138
1.780 Ansichten

Re: Betreff: Kein Signal

@ Mayk

Danke, aber ich habe jetzt den (kostenlosen) Tausch schon veranlasst.

Mayk
Moderator
Posts: 3,777
Post 732 von 1.138
1.780 Ansichten

Re: Betreff: Kein Signal

@jomaho, Ganz ehrlich, ich bin gespannt, was du uns bald mitteilst. 

 

Ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende.

bluemonkey
Tiertrainer
Posts: 11
Post 733 von 1.138
976 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Das SAT-Findergerät zeigt bereits 99%, es wurde also richtig auf Astra 19.2 ausgerichtet.

Die SAT-Anlage sowie der Kabel sind nagelneu.

Die Entfernung ist niedrig.

Die F-Stecker finde ich auch völlig in Ordnung.

Den Receiver habe ich von Sky bekommen. Ich bin also total ratlos.

onzlaught
Regie
Posts: 9,926
Post 734 von 1.138
972 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Receiver als defekt tauschen lassen und/oder einen Satprofi mit richtigem Messgerät dazuholen.

Efflon
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 735 von 1.138
934 Ansichten

Keinen Senderempfang 11180

Hallo zusammen, 

Wir haben seit gestern Nachmittag das Problem, dass wir keine Sender mehr empfangen. Es begann mit dem Fehler 11020. 

Die üblichen Lösungsvorschläge (vom Strom trennen, Resetknopf drücken, etc) ausprobiert aber ohne Erfolg. 

Nach dem Reset machte der Reciever einen Sendersuchlauf, ohne Erfolg. 

Signalstärke: 0% 

Problem ist, aus dem Fenster Sendersuchlauf komme ich jetzt auch nicht mehr raus, so dass ich den Reciever auf Werkseinstellung zurück setzen könnte. 

Jemand eine Idee wie ich wieder ins Menü komme? 

Danke und Grüße

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,776
Post 736 von 1.138
930 Ansichten

Betreff: Keinen Senderempfang 11180

Antennenanlage in Ordnung bringen. Ohne Empfang kommst du nicht ins Menü

Efflon
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 737 von 1.138
923 Ansichten

Betreff: Keinen Senderempfang 11180

Die ist in Ordnung. 

Der reine Kabelempfang funktioniert ja einwandfrei 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,776
Post 738 von 1.138
903 Ansichten

Betreff: Keinen Senderempfang 11180

Schon mal anderes Anschlusskabel versucht oder den Receiver probehalber in einem anderen Zimmer angeschlossen? Ist das Antennenkabel rihctig gesteckt (wenn man es falsch rum am Radioanschluss ansteckt geht es nicht. Nicht lachen, nachschauen.)

Efflon
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 739 von 1.138
899 Ansichten

Betreff: Keinen Senderempfang 11180

Ja, ist alles korrekt gesteckt. 

Lief ja auch jahrelang reibungslos. 

Der freundliche Hotline Mitarbeiter meinte, es liegt wohl an Vodafone. 

Da rufe ich morgen dann mal an 

Mayk
Moderator
Posts: 3,777
Post 740 von 1.138
949 Ansichten

Re: Betreff: SAT-Anschluss

Hallo @bluemonkey,

 

hattest du das Antennenkabel einmal direkt in dein TV-Gerät, sofern es einen integrierten SAT-Tuner hat, angeschlossen und darüber dann den Suchlauf gestartet?

 

Gruß, Mayk

Antworten