Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bastel90
Maskenbildner
Post 601 von 1.138
1.606 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Es wird wohl so sein dass das Altenheim die anderen Sky Sender (überhaupt Pay-TV Sender) überhaupt nicht in ihr eigenes Netz einspeist.

Da kann auch Sky nichts machen und müsstet im Alteneim mal anfangen ob überhaupt eine Einspeisung überhaupt angedacht ist. (evtl. über die dortige Leitung) 

Technisch gesehen muss der Kabel Receiver nicht getauscht werden, aber die Smartcard in eine für PKN. 

peter65
Produzent
Post 602 von 1.138
1.561 Ansichten

@Markkramer  schrieb:

Jep, nur diese beiden "Sky-Sender".

Dachte ich mir, wobei Sky News nichts mit dem Sky Abo was dein Vater abgeschlossen hat zu tun hat. Sky Sport News, da der aktuell noch unverschlüsselt dürfte der empfangbar sein, ab 21.07.2021 ist der Sender wieder verschlüsselt.

@Markkramer  schrieb:

Kann es sein, dass dann gar nicht mehr Sender bis zu ihm durchgeschleift werden und sein Receiver somit auch gar nicht mehr empfangen kann?

Wie schon die anderen User geschrieben haben, es sieht so aus als würde Sky nicht ins das Kabel-Netz eingespeist werden, auch die Anzahl der im TV gefundenen Sender könnte dafür sprechen.

@Markkramer  schrieb:

Jep, nur diese beiden "Sky-Sender". Kann es sein, dass dann gar nicht mehr Sender bis zu ihm durchgeschleift werden und sein Receiver somit auch gar nicht mehr empfangen kann?

Ob und wie dein Vater aus dem Vertrag raus kommt, das weiß ich nicht.

@Markkramer  schrieb:

normalerweise müssen alle Sky-Sender im Sendersuchlauf des Fernseher auftauchen? Aber dann halt eben verschlüsselt sein?

Ja, so sollte es sein, beachte aber es gibt Einstellungen bei der Sendersuche, wo nur nach freien Sendern gesucht wird, dann zeigt das Gerät keine verschlüsselten Sender an. Um alle Sender zu finden muß dann auf "Alle Sender" oder so ähnlich eingestellt werden.

Die Privaten in HD (RTL und Co), werden die beim Sendersuchlauf gefunden?

Markkramer
Special Effects
Post 603 von 1.138
1.551 Ansichten

Vielen Dank euch.

@peter65 ob die Privaten HD gefunden werden, weiß ich nicht. Muss ich mal in Erfahrung bringen.

@bastel90 was bedeutet PKN?

bastel90
Maskenbildner
Post 604 von 1.138
1.552 Ansichten

@Markkramer PKN sind Private Kabelnetzbetreiber die ihr Signal über Satellit einspeisen.

miregal
Drehbuchautor
Post 605 von 1.138
1.537 Ansichten

nein. Vermutlich werden die Skysender nicht oder nur teiweise ins Hauskabelnetz eingespeist.  Hat dein Vater Internetzugang mit Flatrate?  Da ließe sich evtl. was machen.

peter65
Produzent
Post 606 von 1.138
1.506 Ansichten

@Markkramer  schrieb:

ob die Privaten HD gefunden werden, weiß ich nicht. Muss ich mal in Erfahrung bringen.

Mach das mal bitte, möglicherweise ergibt sich daraus ob auch verschlüsselte Sender in des Netz eingespeist werden.

Sanny_G
Moderator
Post 607 von 1.138
1.472 Ansichten

Re: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Hallo @Markkramer

theoretisch kann Sky dort empfangen werden. Es spielt aber immer eine Rolle, was für eine Empfangsanlage dort genau verbaut ist. 

Wie du zudem schon informiert wurdest, wäre ein Smartcardtausch von Nöten, wenn er vorher über Vodafone Kabel Deutschland oder Unitymedia/KabelBW geschaut hatte. 

Zu beachten ist nämlich auch, dass der Sky Q Receiver keine reine Streamingbox ist. Ohne die Installation über ein Antennenkabel oder aber auch bei der längeren Nutzung ohne einer Verbindung per SAT oder Kabel gibt daher Probleme mit z.B. On Demand oder der Sky Q App. Selbst wenn er dort Zugriff auf ein WLAN hat, wäre dies sehr wahrscheinlich nur über einen Gastzugang, welches beschränkte Einstellungen haben wird, ist die Nutzung von Sky Q oder Sky Go nicht bzw. kaum möglich. 

Nun wieder zum eigentlichen Thema:

Bei einer sogenannten Kabelkopfstation eines kleinen privaten Kabelnetzbetreibers kann es durchaus sein, dass darüber keine Einspeisung von PayTV-Sendern möglich ist. In diesem Fall bleibt leider nur die Vertragskündigung mit Vorlage eines Nachweises vom Kabelnetzbetreiber bzw. dem Anlagenverwalter, dass dort kein Sky angeschaut werden kann.

VG, Sanny

stockie24
Tiertrainer
Post 608 von 1.138
1.147 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

Ich habe seid gestern diese Fehlermeldung(11180) und habe schon alle Hinweise und Anleitungen von der Sky Seite durch, aber es tut sich leider nichts bei meinem Receiver. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. 

LG Kai

miregal
Drehbuchautor
Post 609 von 1.138
1.119 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ich sehe an deinem Profil, dass du den 11180 Fehler schon mal vor 3 Jahren hattest. Wie war denn die Lösung seinerzeit? Welchen Kabelnetzbetreiber hast du?

stockie24
Tiertrainer
Post 610 von 1.138
1.114 Ansichten

Moin ich glaube das es damals an meinem Kabel lag, bin mir aber nicht mehr genau sicher.  Bei Kabel Deutschland. 

Zieger
Geräuschemacher
Post 611 von 1.138
1.430 Ansichten

Hallo erst mal . 

Die LNB ist habe ich neu gemacht . Aber das beste habe ich jetzt erst herausgefunden . 

Wenn der Reseiver mal wieder keinen Empfang hat , brauche ich nur eine Hand zwischen 

die LNB und der Schüssel tun . Ohne sie zu berühren , dann kommen die Sender wieder .

Wenn die Sender weg sind , sind sie auf beiden Resiever weg , wenn ich denn Trick mit der Hand 

mache ,sind auf beiden wieder da .

Das wunder mich halt . 

Was kann das sein .

Lg Zieger .

Zieger
Geräuschemacher
Post 612 von 1.138
1.416 Ansichten

@JohannesK  Jetzt ist was neues dazu gekommen .

Wenn wir beim zweiten Resiever die Programme um schalten , verlieren beide die Sender .

Ist ein altes Model , wieder die Hand zwischen die Schüssel und LNB und sie gehen wieder . 

Ich weiß nicht mehr weiter . wie gesagt die LNB ist neu . 

Lg Zieger .

JohannesK
Sky Technik Mitarbeiter
Post 613 von 1.138
1.398 Ansichten

Hallo Zieger,

das ist ohne Signalmessung vor Ort schwer zu sagen. Vergewissere dich ob nicht das Sichtfeld des Spiegels durch z.B. einen Baum oder Strauch beeindrächtigt ist. Sonst sollte sich das besser ein Fachmann ansehen.  Du kannst auch den Sky Vor-Ort-Service buchen, falls du keinen Servicebetrieb in deiner Nähe hast.

Beste Grüße

Johannes

Sonnen
Special Effects
Post 614 von 1.138
1.593 Ansichten

Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo 

Sitze den ganzen Tag vorm Reseiver (SKY Q) und er zeigt mir immer die Fehlermeldung 11180 an. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke 

KatjaZ
Moderator
Post 615 von 1.138
1.587 Ansichten

Re: Reseiver Fehlermeldung 11180

Guten Abend @Sonnen

das tut mir leid. 😞 Gehe bitte einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3eJvurv

Viele Grüße,

Katja

Sonnen
Special Effects
Post 616 von 1.138
1.581 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo Bin schon alles durch gegangen, habe mir sogar einen neuen Reseiver geholt. Da ist genau das gleiche Problem 😭😭

KatjaZ
Moderator
Post 617 von 1.138
1.579 Ansichten

Re: Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

@Sonnen

da der Austausch des Receivers keine Abhilfe geschaffen hat, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. 

Sonnen
Special Effects
Post 618 von 1.138
1.570 Ansichten

Was bedeutet das blaue Licht vorne, wenn es pulsiert? 

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Post 619 von 1.138
1.554 Ansichten

Hallo @Sonnen  😀

Ein paar mehr INfos wären vielleicht hilfreich. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hat es sich vielleicht angekündigt (vorher schon Empfangsprobleme). Gibt es andere TV-Geräte bei dir im Haushalt, an denen du testen kannst, ob dort der Empfang in Ordnung ist? Empfangsart? Sky Receiver mal zurückgesetzt? Taucht der Fehler im laufenden Programm auf oder beim Sendersuchlauf? Etc.

Viele Fragen, aber wenn du einen Teil dieser beantworten kannst, können wir die besser versuchen zu helfen.

Viele Grüße 🙂

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Post 620 von 1.138
1.554 Ansichten

Zu deinen Fragen: 

blaues pulsierendes Licht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

Fehlermeldung 11180: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

ABER: Ich rate vom Vor-Ort-Service ab, nur nutzen, wenn es wirklich gar nicht anders geht (weil kostenpflichtig).

Und: Ein Receivertausch ist, wenn es dazu kommen sollte, auch kostenlos möglich, auch wenn das Sky-System immer wieder versucht, uns Kunden übers Ohr hauen zu wollen, und uns fast zwingt, den kostenpflichtigen Tausch in Auftrag zu geben 🙂

@schütz  hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.

Antworten