13.07.2021 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 16:31
Es wird wohl so sein dass das Altenheim die anderen Sky Sender (überhaupt Pay-TV Sender) überhaupt nicht in ihr eigenes Netz einspeist.
Da kann auch Sky nichts machen und müsstet im Alteneim mal anfangen ob überhaupt eine Einspeisung überhaupt angedacht ist. (evtl. über die dortige Leitung)
Technisch gesehen muss der Kabel Receiver nicht getauscht werden, aber die Smartcard in eine für PKN.
13.07.2021 17:16
@Markkramer schrieb:Jep, nur diese beiden "Sky-Sender".
Dachte ich mir, wobei Sky News nichts mit dem Sky Abo was dein Vater abgeschlossen hat zu tun hat. Sky Sport News, da der aktuell noch unverschlüsselt dürfte der empfangbar sein, ab 21.07.2021 ist der Sender wieder verschlüsselt.
@Markkramer schrieb:Kann es sein, dass dann gar nicht mehr Sender bis zu ihm durchgeschleift werden und sein Receiver somit auch gar nicht mehr empfangen kann?
Wie schon die anderen User geschrieben haben, es sieht so aus als würde Sky nicht ins das Kabel-Netz eingespeist werden, auch die Anzahl der im TV gefundenen Sender könnte dafür sprechen.
@Markkramer schrieb:Jep, nur diese beiden "Sky-Sender". Kann es sein, dass dann gar nicht mehr Sender bis zu ihm durchgeschleift werden und sein Receiver somit auch gar nicht mehr empfangen kann?
Ob und wie dein Vater aus dem Vertrag raus kommt, das weiß ich nicht.
@Markkramer schrieb:normalerweise müssen alle Sky-Sender im Sendersuchlauf des Fernseher auftauchen? Aber dann halt eben verschlüsselt sein?
Ja, so sollte es sein, beachte aber es gibt Einstellungen bei der Sendersuche, wo nur nach freien Sendern gesucht wird, dann zeigt das Gerät keine verschlüsselten Sender an. Um alle Sender zu finden muß dann auf "Alle Sender" oder so ähnlich eingestellt werden.
Die Privaten in HD (RTL und Co), werden die beim Sendersuchlauf gefunden?
13.07.2021 17:25
13.07.2021 17:32
13.07.2021 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 18:05
nein. Vermutlich werden die Skysender nicht oder nur teiweise ins Hauskabelnetz eingespeist. Hat dein Vater Internetzugang mit Flatrate? Da ließe sich evtl. was machen.
13.07.2021 20:00
@Markkramer schrieb:ob die Privaten HD gefunden werden, weiß ich nicht. Muss ich mal in Erfahrung bringen.
Mach das mal bitte, möglicherweise ergibt sich daraus ob auch verschlüsselte Sender in des Netz eingespeist werden.
14.07.2021 10:11
Hallo @Markkramer,
theoretisch kann Sky dort empfangen werden. Es spielt aber immer eine Rolle, was für eine Empfangsanlage dort genau verbaut ist.
Wie du zudem schon informiert wurdest, wäre ein Smartcardtausch von Nöten, wenn er vorher über Vodafone Kabel Deutschland oder Unitymedia/KabelBW geschaut hatte.
Zu beachten ist nämlich auch, dass der Sky Q Receiver keine reine Streamingbox ist. Ohne die Installation über ein Antennenkabel oder aber auch bei der längeren Nutzung ohne einer Verbindung per SAT oder Kabel gibt daher Probleme mit z.B. On Demand oder der Sky Q App. Selbst wenn er dort Zugriff auf ein WLAN hat, wäre dies sehr wahrscheinlich nur über einen Gastzugang, welches beschränkte Einstellungen haben wird, ist die Nutzung von Sky Q oder Sky Go nicht bzw. kaum möglich.
Nun wieder zum eigentlichen Thema:
Bei einer sogenannten Kabelkopfstation eines kleinen privaten Kabelnetzbetreibers kann es durchaus sein, dass darüber keine Einspeisung von PayTV-Sendern möglich ist. In diesem Fall bleibt leider nur die Vertragskündigung mit Vorlage eines Nachweises vom Kabelnetzbetreiber bzw. dem Anlagenverwalter, dass dort kein Sky angeschaut werden kann.
VG, Sanny
18.07.2021 11:47
Hallo,
Ich habe seid gestern diese Fehlermeldung(11180) und habe schon alle Hinweise und Anleitungen von der Sky Seite durch, aber es tut sich leider nichts bei meinem Receiver. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
LG Kai
18.07.2021 12:38
Ich sehe an deinem Profil, dass du den 11180 Fehler schon mal vor 3 Jahren hattest. Wie war denn die Lösung seinerzeit? Welchen Kabelnetzbetreiber hast du?
18.07.2021 12:48
Moin ich glaube das es damals an meinem Kabel lag, bin mir aber nicht mehr genau sicher. Bei Kabel Deutschland.
18.07.2021 13:54
Hallo erst mal .
Die LNB ist habe ich neu gemacht . Aber das beste habe ich jetzt erst herausgefunden .
Wenn der Reseiver mal wieder keinen Empfang hat , brauche ich nur eine Hand zwischen
die LNB und der Schüssel tun . Ohne sie zu berühren , dann kommen die Sender wieder .
Wenn die Sender weg sind , sind sie auf beiden Resiever weg , wenn ich denn Trick mit der Hand
mache ,sind auf beiden wieder da .
Das wunder mich halt .
Was kann das sein .
Lg Zieger .
18.07.2021 22:59
@JohannesK Jetzt ist was neues dazu gekommen .
Wenn wir beim zweiten Resiever die Programme um schalten , verlieren beide die Sender .
Ist ein altes Model , wieder die Hand zwischen die Schüssel und LNB und sie gehen wieder .
Ich weiß nicht mehr weiter . wie gesagt die LNB ist neu .
Lg Zieger .
21.07.2021 12:11
Hallo Zieger,
das ist ohne Signalmessung vor Ort schwer zu sagen. Vergewissere dich ob nicht das Sichtfeld des Spiegels durch z.B. einen Baum oder Strauch beeindrächtigt ist. Sonst sollte sich das besser ein Fachmann ansehen. Du kannst auch den Sky Vor-Ort-Service buchen, falls du keinen Servicebetrieb in deiner Nähe hast.
Beste Grüße
Johannes
21.07.2021 19:37
Hallo
Sitze den ganzen Tag vorm Reseiver (SKY Q) und er zeigt mir immer die Fehlermeldung 11180 an. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke
21.07.2021 19:54
Guten Abend @Sonnen,
das tut mir leid. 😞 Gehe bitte einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3eJvurv
Viele Grüße,
Katja
21.07.2021 20:29
Hallo Bin schon alles durch gegangen, habe mir sogar einen neuen Reseiver geholt. Da ist genau das gleiche Problem 😭😭
21.07.2021 20:39
da der Austausch des Receivers keine Abhilfe geschaffen hat, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen.
21.07.2021 20:51
Was bedeutet das blaue Licht vorne, wenn es pulsiert?
21.07.2021 22:55
Hallo @Sonnen 😀
Ein paar mehr INfos wären vielleicht hilfreich. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hat es sich vielleicht angekündigt (vorher schon Empfangsprobleme). Gibt es andere TV-Geräte bei dir im Haushalt, an denen du testen kannst, ob dort der Empfang in Ordnung ist? Empfangsart? Sky Receiver mal zurückgesetzt? Taucht der Fehler im laufenden Programm auf oder beim Sendersuchlauf? Etc.
Viele Fragen, aber wenn du einen Teil dieser beantworten kannst, können wir die besser versuchen zu helfen.
Viele Grüße 🙂
21.07.2021 23:00
Zu deinen Fragen:
blaues pulsierendes Licht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894
Fehlermeldung 11180: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
ABER: Ich rate vom Vor-Ort-Service ab, nur nutzen, wenn es wirklich gar nicht anders geht (weil kostenpflichtig).
Und: Ein Receivertausch ist, wenn es dazu kommen sollte, auch kostenlos möglich, auch wenn das Sky-System immer wieder versucht, uns Kunden übers Ohr hauen zu wollen, und uns fast zwingt, den kostenpflichtigen Tausch in Auftrag zu geben 🙂
@schütz hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.