08.07.2021 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 18:56
Hallo liebes Forum, ich habe dicke Probleme mit meinem Sky Receiver für die Zweitkarte.
Zuerst war der Fehler dass es teilweise keinen Empfang mit der SAT Schüssel gab (Fehler 11010). Betroffen waren fast nur HD Sender, SD Sender hatten keinen Fehler 11010,+Ich machte dann einen Sendersuchlauf der nicht erfolgreich war (Fehler 11180). Ich machte weitere Versuche einen Suchlauf erfolgreich zu beenden was mit dann gelang. Leider hatte ich damit nur 511 Sender zur Verfügung. Das ZDF HD Senderplatz 162 fehlte gänzlich.
Weitere Suchläufe hatten keinen Erfolg und wurden vom Receiver immer mit dem Fehler 11180 abgebrochen.
Die Antennenkabel sind in Ordnung, die Smartkarte liegt richtig im Receiver, Gerät wurde mehrfach mit dem Resetknopf neu gestartet. Software wurde aktualisiert und war auch vorher schon aktuell.
Als der Suchlauf einmal erfolgreich war gab es Probleme mit dem TV Guide, der hing über 30 Minuten in einer Endlosschleife bis ich abbrach. Somit habe ich keinerlei Zugang zum TV Guide Menü und allem wars dazu gehört (Keine Aufnahmen programmieren, kein Zugang zu Serien etc.). Es lief nur ein sich drehender Kreis mit der Bemerkung „Einen Moment“
Nun habe ich das Gerät per Bootloader zurückgesetzt ohne die Aufnahmen zu löschen. Kein Erfolg, alles wie beschrieben.
Nun habe ich im Forum mal was gelesen das man sich in so einem Fall, wenn der Receiver defekt ist, sich einen neuen Receiver kostenlos zuschicken lassen kann, keine 39 Euro zahlen und kein Techniker….Den Eintrag finde ich aber nirgends
LG Mike
PS: Die Sache mit dem TV Guide Menü geht plötzlich wieder
08.07.2021 18:56
Und am Haupreceiver geht alles ??? @mike52
08.07.2021 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 20:04
@kleines23 schrieb:Und am Haupreceiver geht alles ??? @mike52
Bis auf den Fehler 11010 bei einigen HD Sendern funktioniert der. Der Baum wurde vom Nachbarn ja etwas gekürzt aber das ist wohl zuwenig, und mehr kürzen mag der Nachbar wohl nicht so recht. Ich weiss auch nicht wie ich den 11010 Fehler beheben kann......
08.07.2021 20:13
@mike52 Damit erklärt sich das Problem ja schon , die Q Receiver sind sehr empfindlich darum dachte ich Tausch doch beide Receiver mal , aber wenn da auch nicht alles Empfangen wird wie es sein sollte bringt das nichts. Schade
08.07.2021 20:46
@kleines23 schrieb:@mike52 Damit erklärt sich das Problem ja schon , die Q Receiver sind sehr empfindlich darum dachte ich Tausch doch beide Receiver mal , aber wenn da auch nicht alles Empfangen wird wie es sein sollte bringt das nichts. Schade
Der letzte Sendersuchlauf hat nun ergeben das ZDF HD und SAT1 SD nicht mehr vorhanden sind, bin mal gespannt was ich sonst noch so fehlt
08.07.2021 21:01
An dieser Stelle mal eine grundsätzliche Frage. Als EXTRA Platin Kunde habe ich ja kostenlosen vor Ort Service. Aber wo buch ich den denn???
08.07.2021 21:22
Das ist der Fehler 11010
09.07.2021 03:08
Verstehe mich jetzt nicht falsch , aber der Kunde muss daführ sorgen das das Sat Signal inordnung ist , Sky kann doch nicht daführ das bei Dir ein Baum stört und da hilft Dir auch kein Sky Service vor Ort.
09.07.2021 08:31
Dann werde ich nochmal mit dem Eigentümer reden. Der Nachbar ist nur der Mieter von dem Haus, mal sehen was der Eigentümer meint.
Mir gings auch wegen dem Sendersuchlauf das er zu wenig Sender findet. Aber inzwischen habe ich noch einige Suchläufe gemacht und er hat jetzt schon über 700 Sender gefunden. Wieviel Sender sind den so der Schnitt die gefunden werden??
09.07.2021 08:42
Über 1400 Sender , natürlich ist da viel Müll bei , ja es ist ein reines Empangsproblem da keine freie sicht zum Satelliten hilft nur die Säge,
09.07.2021 08:58
Hallo Traveller,
bei den von dir beschriebenen Problemen würde ich dir empfehlen das Signal überprüfen zu lassen.
Du kannst dafür auch den Sky VOS in Anspruch nehmen. Wenn ein Signal qualitativ grenzwertig ist, dann findet der Receiver mal Sender und dann wieder nicht. Oder es fallen die Sender sporatisch aus (Meldung- kein Signal). Das kann sich auch so auswirken, dass Geräte an andern Anschlüssen der Anlage normal funktionieren und bloß einzelne Probleme machen. Weiter führen auch defekte Multischalter oder LNB´s zu Problemen, dass zw. ein Teil der Sender auf einzelnen Anschlüssen ausfallen.
Beste Grüße
Johannes
09.07.2021 09:21
Hallo Zieger,
da würde ich dir Empfehlen das Signal überprüfen zu lassen. Wenn die Signalqualität nicht ausreichend ist, treten genau solche Fehlerbilder auf (100% Signalqualität sagt leider messtechnisch noch nichts aus). Es kann auch sein, dass das LNB oder der Multischalter altersbeding zwischendurch ausfällt.
Beste Grüße
Johannes
09.07.2021 10:51
Die A-Karte hab ich wenn der sich weigert......
09.07.2021 10:58
Das stimmt , ist das ein Laubbaum da kannst Du ja noch auf den Herbst hoffen . Ich hatte vorher Kabel und hatte vorher mit einem anderen Sat Receiver erst geteste wie der Empfang ist und dann Sky bestellt. Hilf Dir zwar auch nicht weiter.
09.07.2021 11:25
Vielleicht lass ich die Schüssel umbauen, aufs dach, dann hab ich Ruhe
09.07.2021 13:13
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Der Sendersuchlauf bricht immer kurz vor dem Ende ab. Kabel und Schüssel habe ich überprüft. Es besteht auch freie Sicht. Auch ein Update der neuen software klappt nicht.
Danke schon mal allen die mir helfen können oder wollen
LG Elvonwie
09.07.2021 13:31
Schau mal hier vorbei https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 dort kannst du dein Problem vstl. genauso lösen wie jeder Moderator (:
09.07.2021 14:17
Hallo xdchen,
vielen Dank für schnelle Antwort, aber das habe ich schon versucht. Es werden ja Sender gefunden, aber kurz vor dem Ende bricht der Suchlauf ab.
LG Elvonwie
09.07.2021 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 14:41
Wie sieht es aus wenn du den Suchlauf am TV machst?
Das SATkabel am TV direkt anschliesst?
Wieviele Sender findet er dann?
Und so nebenbei gefragt, hörts du beim Receiver die Festplatte laufen?
Das wäre wichtig.😍
09.07.2021 16:09
Hallo Schütz,
ich höre die Festplatte laufen und er findet so um die 600 Sender und dann bricht der Suchlauf ab.
Danke für deine Hilfe
LG elvonwie