Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Post 561 von 576
444 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo @chris-rg,

gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

miregal
Drehbuchautor
Post 562 von 576
430 Ansichten

Re: Fehler 11180

@chris-rg, bei deinem Fehlerbild , nämlich gar keine Sender (0 .,Niente) gefunden stimmt etwas mit dem Empfang nicht. Die Festplatte kann zwar auch zum Fehler 11180 führen, aber dann müsste der Suchlauf zuvor und die Aktualisierung über bootloader funktioniert haben. Als Selbsttest kann man noch das Antennenkabel wechseln oder den Receiver an einem anderen Anschluss probehalber testen. Funktioniert es dort, liegt es am defekten Antennenkabel, einer dejustierten Sat-schüssel, defektem LNB oder defektem Kabelverstärker. Ansonsten kann der Tuner des Receivers defekt sein.

chris-rg
Geräuschemacher
Post 563 von 576
427 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @miregal ,

es fing halt damit an, dass der TV Guide nicht mehr empfangen hat. Dann habe ich von dem Tipp gelesen, die SW zu aktualisieren, sofern die Option "Werkseinstellung" im Bootmenü nicht auftaucht. Das hat dann eben nicht funktioniert, weder in den auf dem Bildschirm angegebenen 15 Minuten, noch in den in der Sky-Hilfe erwähnten 45 Minuten, noch über Nacht - bei mehreren Versuchen.

Ich habe das Sat-Kabel getauscht, auch damit kein Erfolg, mit beiden Kabeln erhalte ich am TV direkt sofort besten Empfang, an der Schüssel/den Kabeln liegt es also auch nicht.

So habe ich das dem MA von Sky am Telefon auch geschildert, dieser sprach aber davon, dass nun erstmal die Festplatte getauscht würde.

Nun ist die Platte unterwegs und ich bin mal sehr gespannt...

Jojo65
Geräuschemacher
Post 564 von 576
414 Ansichten

Jetzt wollte ich einen Retourenschein ausdrucken, weil ich gekündigt habe. Da wird man ständig  von der Webseite zur Hotline weitergeleitet, wie soll man da denn den Receiver usw. zurücksenden?? Alles sehr dubios hier bei Sky!!!🤔

miregal
Drehbuchautor
Post 565 von 576
408 Ansichten

Ja, das klingt nach defektem Receiver. Was mich etwas stutzig macht ist das schleichende "Sterben". Wenn am TV auch alle Skyprogramme, z.B Sky Krimi, in der Kanlliste auftauchen, wird es wohl kein partielles Empfangsproblem sein (der Sky EPG wir auf der gleichen Frequenz wie sw download und Krimi gesendet, Tp81)

KatjaZ
Moderator
Post 566 von 576
397 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Jojo65

entschuldige die Probleme mit dem Retourenschein. Ich schicke dir diesen gerne einmal zu und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

chris-rg
Geräuschemacher
Post 567 von 576
383 Ansichten

So, neue Festplatte ist eingebaut und... nichts 🙁.

Also leider wir befürchtet, dass der Receiver wohl einen weg hat.

Klotzauge
Geräuschemacher
Post 568 von 576
362 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem. Sendersuche geht prima, zeigt mir an 262 Sender gefunden, drücke dann auf Sonstige Kabelnetze, und der Fehler 11180 kommt.

Mit Sky telefoniert, und bekam eine neue Festplatte, eingesteckt, ging wieder nicht.

Wieder angerufen bei Sky, jetzt bekam ich einen neuen ( von2016) Receiver.

Alles wieder angeschlossen, auch der ging nur bis zur Sendersuche.

Als nächste kam ein Monteur von Sky und hat meine Antennenleitung gemessen. Es fehlte Transporter 81, den der Receiver unbedingt braucht.

Das ist der Grund für Fehlermeldung 11180

Martina10
Geräuschemacher
Post 569 von 576
337 Ansichten

Software aktualisieren bzw Fehler 11180

Plötzlich waren keine Sender mehr da. Alles wie beschrieben gemacht. Die Software aktualisiert sich nun seit etwa 1 1/2 Stunden.

Was kann ich bitte tun? 

miregal
Drehbuchautor
Post 570 von 576
318 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren bzw Fehler 11180

Stromlos machen und neu starten, wenn der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt. 11180 ist ja meistens auf ein Empfangsproblem zurückzuführen, was sich nun bestätigt, da der Bootloader zum Softwareupdate eigene Treiber etc. mitbringt. Ist ergo kein Software-  oder Festplattenproblem.

Wäre noch zu klären was defekt ist. Meist ist es das Antennenkabel , ein defekter Multischlter/Verstärker oder eine dejustierte Satellitenantenne. Selten ist der Tuner des Receivers defekt. Evtl. mal den Receiver an anderem Anschluss prüfen, neues Antennenkabel kostet nicht viel, und zu guter Letzt Techniker kommen lassen um die übrige Installation zu überprüfen bzw. einstellen/reparieren zu lassen.

mandy195
Geräuschemacher
Post 571 von 576
186 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem.

ich habe mehrfach den sendersuchlauf gestartet.  Sobald ich den Netzbetreiber ausgewählt habe sagt er mir das der Suchlauf fehlgeschlagen ist. 

Habe schon alles Probiert: 

Zurücksetzen aufs Werkseinstellung

Software aktualisieren

Festplatte getauscht

ich weiß einfach nicht mehr weiter

BenjaminM
Moderator
Post 572 von 576
166 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Hallo @mandy195,

über welchen Kabelnetzbetreiber empfängst du die Programme? Hast du vielleicht noch einen anderen Antennenanschluss, an dem du es einmal testen kannst?

Viele Grüße,

Benni

mandy195
Geräuschemacher
Post 573 von 576
141 Ansichten

Hallo Benni, 

ja wir haben sogar einen anderen Netzanschluss ausprobiert. 

Programme werden über die salzburg ag empfangen. 

Wenn ich mein Kabel für den Fernsehranschluss direkt mit dem Fernsehr verbinde, empfange ich alle Programme ohne Probleme.

Liebe GRüße

BenjaminM
Moderator
Post 574 von 576
129 Ansichten

Hallo @mandy195,

das könnte ggf. an der Festplatte des Sky Q Receivers liegen. Bitte schaue dir mal den Diagnoseablauf auf https://bit.ly/3pv9kiv an und führe die dort genannten Schritte durch. Falls dies nicht hilft, kannst du dort auch direkt einen Austausch der Festplatte veranlassen.

Viele Grüße,

Benni

mandy195
Geräuschemacher
Post 575 von 576
127 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo Benni, 

festplatte wurde bereits ausgetauscht und das problem besteht weiterhin.

mein Anruf  beim Technischen Team hat auch nix gebracht. Erst sagt sie es kommt ein Techniker vorbei, dann wieder nicht wegen Corona. 

Ein Örtlicher Elektriker hat alles überprüft und es liegt kein Fehler bei Antennenanschluss vor. 

liebe grüße

Sanny_G
Moderator
Post 576 von 576
113 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11180

Hallo @mandy195

bitte sende mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift zu, damit ich einen einmaligen kostenfreien Austausch des Sky Q Receivers (ohne neuer Festplatte, Smartcard & Zubehör) in die Wege leiten kann. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Antworten