19.05.2021 11:43
Wie empfängst du?
Wenn du über Sat empfängst, sind das viel zu wenige Sender.
Wieviele Sender finden andere Gerät? Findest du in der Senderliste den Sender Sky Krimi HD (verschlüsselt, wenn du über TV schaust)?
19.05.2021 12:05
Empfange über Kabel. Sky Krimi war gestern in der Senderliste dabei. Ich habe jetzt ein Softwareupdate durchgeführt, aber seit 1 Std. pulsiert der blaue Kreis, während zuvor der Balken zu sehen war.
19.05.2021 14:59
Da die Updates über das Kabelsignal kommen, wird es ohne Empfang schwierig.
Wer ist dein KNB?
19.05.2021 15:19
Ursprünglich UM, jetzt dann wohl Vodafone. Im Laufe der Sendersuche schwankt die Signalqualität auch ständig. Bis zum 1/3 der Suche 0 % , dann 100 % und zwischenzeitlich wieder 0%. Gestern hat es nach der Ersinstallation noch problemlos geklappt. Ich bekomme morgen ein neues Antennenkabel, hoffentlich liegt es daran.
28.05.2021 18:22
Es werden bei der Einrichtung keine Programme gefunden. Was kann ich tun
29.05.2021 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021 14:12
Ticketprobleme?
https://hilfe.skyticket.sky.de/
Es gilt seit neuestem....Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/
Hier kannst du Kontakt suchen...hilfe.skyticket.sky.de/kontakt-formular
Oder meinst du nur den Q Receiver?
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Erstinstallation?🤔
Welchen Anbieter und welche Karte hast du?
Alles richtig ausgewählt im Menu...?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
03.06.2021 18:01
Hallo zusammen. Bin vor kurzem umgezogen und habe nun versucht meinen SkyQ-Receiver inklusive der neu erhaltenen SmartCard einzurichten. Leider erscheint be Sendersuchlauf immer die Fehlermeldung 11180. Bei Durchführung der Problemlösung komme ich immer bis zum Punkt "Software aktualisieren". Leider läuft die Softwareaktualisierung nicht bzw. beginnt nicht. Auch nach über einer Stunde warten ist kein Fortschritt ersichtlich. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank
03.06.2021 19:56
Werden denn im Suchlauf (vor der Fehlermeldung) Kanäle gefunden? (nein)---> Antennenanschluss defekt.
(ja) vermutlich fehlen Kanäle, die entweder auf eine schlechte Antennenverbindung hinweisen oder im Kabelnetz wird kein Sky eingespeist oder es handelt sich um eine Einkabelanlage (SMATV). Da die Smartcard gewechselt wurde, gehe ich von einem Kabelanschluss aus. Als Laie kann man hier nur das Antennenkabel wechseln, alle weitere Maßnahmen erfordern Messgeräte und entsprechende Fachkenntnisse.
Was den Softwareudate angeht liegt er auf Satellitentransponder 81 (bzw. beliebigem Kabelkanal) wie der Datenkanal für den Sky EPG, der bei Fehlen den Fehler 11180 hervorruft: Also kann bei physischem Fehlen auch kein Softwareupdate gemacht werden.
09.06.2021 14:20
Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Receiver zukommen lassen um auch im Schlafzimmer das volle SKY Programm genießen zuz könne. Allerdings wurde ich schon bei der Installation enttäuscht. ständig kommt der Fehlercode 11180 bei etwas um die 100 gefunden Sender. Aber das war auch alles was der Receiver macht. Danach komme ich nicht aus diesem Menüpunkt raus und. Ichz habe allen Anweisungen befolgt die mir die Sky Mitarbeiter am Telefon geben konnten und auch die ich hier im Netz gefunden habe. Ich habe sogar schon den Receiver austauschen lassen aber das gleiche Problem wieder.
Ich bin völlig verzweifelt und würde das ganze am liebsten gestern wieder zurück schicken. vielleiht kann mir ja hier jemand Helfen. Ich habe Kabelempfang und einen Privat Anbieter ! allerdings funktioniert der Receiver untem im Wohnzimmer einwandfrei! auch wenn ich das Kabel direkt im TV anschließe findet er genug Sender und ich kann Fernseh schauen. =( Die Leute am telefon sind zwar iummer nett aber so wirklich fachkenntnisse hat da auch keiner und ich bin einfach nur frustriert nach 40 min Warteschleife dann nach 2 min Telefonat abgespeist zu werden mit der bitzte einen Reset durchzuführen
09.06.2021 16:45
Hallo!
Folgendes Problem!
Ich habe mir einen skyQ Reciever mit dem Entertainment Paket bestellt.
Allerdings kämpfe ich schon seit 3 Tagen mit der Ersteinstellung.
Beim Senderdurchlauf findet er 402
Signalstärke und Qualität sind bei 100%. Es springt dann um auf Kabelnetze einstellen. Ich geh auf Kabelnetze Österreich und es kommt aufeinmal Senderdurchlauf fehlgeschlagen 11180. Ich habe schon das Internet durchforstet und alle möglichen Tips ausprobiert und auch mit dem Kundenservice telefoniert. Die können mir auch nicht helfen. Die Damen sind zwar super nett aber sind ständig der Meinung die Fernbedienung ist defekt. Keiner kann mir diesbezüglich helfen. Ich hoffe hier auf eine Lösung zu kommen ansonsten muss ich leider alles mit dem Widerrufsrecht zurückschicken. Achja und liegt es vielleicht daran, dass ich noch bei Magenta Kunde bin?
09.06.2021 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 16:55
Hallo,
es gibt 2 mögliche Fehlerquellen:
Ist die Signalstärke 100% kann das Signal übersteuert sein und produziert so Fehler.
Der 11180 Fehler erscheint, wenn der Receiver nach dem Suchlauf seine Datenkanäle nicht findet (z.B für die Kanalliste). Dies deutet auf einen Fehler in der Einspeisung des Netzbetreibers hin, wenn es nicht an der Übersteuerung liegt. Wo wohnt dein Receiver?
Für die Übersteuerung hilft ein Dämpfungsglied von etwa 10dB. Sollte es ein Einspeisefehler sein, kannst du nur auf SkyX wechseln, deshalb die Frage nach dem Wohnort, dann kann dir ein Moderator evtl. weiterhelfen oder einen Servicetechniker vorbeischicken.
09.06.2021 16:56
Ok danke für den Tipp.
Österreich (Wien)
Ich habe es auch schon mit so einem T-Stück probiert. Dann ist die signalstärke 60% aber dasselbe Prinzip.
10.06.2021 07:07
Der Kabelanschluss im Schlafzimmer scheint gestört zu sein. Entweder defektes Antennenkabel oder ein zu schwaches Antennensignal. Um einen Receiverdefekt auszuschließen, könntest du probehalber die beiden Receiver inkl. Kabel tauschen. Ansonsten muss ein Techniker den Anschluß überprüfen. Alternativ einen Q Mini bestellen, der läuft über wlan und braucht keinen Kabelanschluss.
10.06.2021 07:50
OK ..Also werde ich mal die Signalstärke vom Kabelanschluss überprüfen ...Danke 😃
10.06.2021 11:01
Hallo @Rita4,
wenn du Kunde bei Magenta TV ehemals UPC bist, dann funktioniert unsere Hardware nicht.
VG, Axel
10.06.2021 15:51
Hallo!
Vielen Dank, hat mir der Kundenservice per Mail mitgeteilt. Ich muss das zurück schicken und mir skyX nehmen dass soll angeblich funktionieren in Österreich wenn mann A1 oder Magenta als Kabelnetzbetreiber hat.
10.06.2021 19:06
Hi @Rita4,
du kannst den Vertrag widerrufen und Sky X bestellen oder schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-Umstellung-von-Kabel-Sat-auf-IPTV-A1/m-p/541492
Voraussetzung für die Umstellung ist aber ein aktiver A1 TV Plus Anschluss. Kurz gesagt, du musst dort schon einen Vertrag haben.
VG, Sanny
24.06.2021 10:18
Hallo, ich habe seit heute früh 03:40 Uhr keinen Empfang mehr und es ist mitlerweile10:17 Uhr. Bitte fehler beheben.Habe auch schon Neustart gemacht, kommt Fehler 11180.
24.06.2021 10:42
24.06.2021 10:56
ich schaue über Satalit und führe gerade ein Rest aus, wie unter Hilfe steht, also Software aktualisieren. Hoffe es geht dann wieder, sonst weis ich auch nicht weiter und kann nur eventuell abwarten.