08.09.2021 14:29
So, nach 1 Std ohne Änderung habe ich jetzt den Strom genommen, bis 20 gezählt und wieder eingesteckt. Nach dem üblichen "Hallo..." kommt jetzt wieder die Sendersuche, dabei wird bei Signalstärke und -Qualität jeweils 0 angezeigt.
So weit war ich schon mehrmals. Danach wird die Sendersuche als erfolglos abgeschlossen und ich komme nicht mehr weiter.
08.09.2021 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 15:12
Logisch.
Ohne irgendein Antennensignal geht gar nichts mehr.
Den Antennenanschluss könnte man so prüfen, wie folgt.
Stecke das Antennekabel am Receiver ab und stecke es am TV an.
Alternativ, stecke ein weiteres Antennenkabel am Receiver an und das andere Ende am TV
Der Kabelreceiver schleift das Signal durch.
Geht nur beim Kabelreceiver, nicht beim SAT Receiver.
Sind hier alle Sender zu sehen?
Verschlüsselt oder nicht ist erstmal egal.
Wenn ja, ist der Receiver defekt.
Kann man aber kostenlos tauschen lassen.😉
Wie hier machen;
08.09.2021 17:23
Ja, alle Sender sind auch so da.
In der Zwischenzeit habe ich die Sky-Hilfe in Anspruch genommen, aufgrund des Fehlercodes 11180 kommt hier die Lösung Tausch der Festplatte. Das hab ich jetzt veranlasst und hoffe, dass es hilft.
08.09.2021 17:32
Mh...... Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist.🤔
Berichte dann bitte einmal 👍
08.09.2021 18:35
Mach ich.
08.09.2021 20:33
@Hollowman schrieb:Wer bringt "Kein Signal", der TV oder der Sky Q?
Das kommt vom TV.
Wenn der Sky Receiver kein TV Signal erhält kommt ne entsprechende Meldung inklusive einem Hinweis.
09.09.2021 10:52
Die Bedienungsanleitung deines neuen TV könnte helfen.
10.09.2021 14:54
Es liegt nicht am TV.
10.09.2021 14:56
Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist...
Du hattest recht. Ich habe gerade die neue FP eingebaut und nichts hat sich geändert.
Werden wir wohl den ganzen Receiver tauschen müssen..
11.09.2021 10:38
Hallo @jomaho,
hast du die Möglichkeit, den Q Receiver noch einmal an einem anderen TV-Gerät zu testen, z.B. an deinem alten Fernseher? Sollte es dort funktionieren, dann muss die Box nicht getauscht werden.
Gruß, Mayk
11.09.2021 10:49
@ Mayk
Danke, aber ich habe jetzt den (kostenlosen) Tausch schon veranlasst.
11.09.2021 10:55
@jomaho, Ganz ehrlich, ich bin gespannt, was du uns bald mitteilst.
Ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende.
12.09.2021 13:15
Das SAT-Findergerät zeigt bereits 99%, es wurde also richtig auf Astra 19.2 ausgerichtet.
Die SAT-Anlage sowie der Kabel sind nagelneu.
Die Entfernung ist niedrig.
Die F-Stecker finde ich auch völlig in Ordnung.
Den Receiver habe ich von Sky bekommen. Ich bin also total ratlos.
12.09.2021 13:22
Receiver als defekt tauschen lassen und/oder einen Satprofi mit richtigem Messgerät dazuholen.
12.09.2021 17:39
Hallo zusammen,
Wir haben seit gestern Nachmittag das Problem, dass wir keine Sender mehr empfangen. Es begann mit dem Fehler 11020.
Die üblichen Lösungsvorschläge (vom Strom trennen, Resetknopf drücken, etc) ausprobiert aber ohne Erfolg.
Nach dem Reset machte der Reciever einen Sendersuchlauf, ohne Erfolg.
Signalstärke: 0%
Problem ist, aus dem Fenster Sendersuchlauf komme ich jetzt auch nicht mehr raus, so dass ich den Reciever auf Werkseinstellung zurück setzen könnte.
Jemand eine Idee wie ich wieder ins Menü komme?
Danke und Grüße
12.09.2021 17:57
Antennenanlage in Ordnung bringen. Ohne Empfang kommst du nicht ins Menü
12.09.2021 18:06
Die ist in Ordnung.
Der reine Kabelempfang funktioniert ja einwandfrei
12.09.2021 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 20:10
Schon mal anderes Anschlusskabel versucht oder den Receiver probehalber in einem anderen Zimmer angeschlossen? Ist das Antennenkabel rihctig gesteckt (wenn man es falsch rum am Radioanschluss ansteckt geht es nicht. Nicht lachen, nachschauen.)
12.09.2021 20:20
Ja, ist alles korrekt gesteckt.
Lief ja auch jahrelang reibungslos.
Der freundliche Hotline Mitarbeiter meinte, es liegt wohl an Vodafone.
Da rufe ich morgen dann mal an
13.09.2021 10:52
Hallo @bluemonkey,
hattest du das Antennenkabel einmal direkt in dein TV-Gerät, sofern es einen integrierten SAT-Tuner hat, angeschlossen und darüber dann den Suchlauf gestartet?
Gruß, Mayk