18.03.2021 21:08
Hallo liebe Leute,
ich bin zum 01.03 umgezogen.
Da bei uns in der neuen Gegend CableMax (VF) nicht funktioniert haben Sie mir ein DSL Angebot (DSL 250mbit plus Apple TV) gemacht.
Bei Sky habe ich ein komplett Abo abgeschlossen, als Empfangsart habe ich Kabel angegeben, da ich - wie den Bildern zu entnehmen - eine Kabelbuchse im Wohnzimmer habe.
Bei der Erstinstallation zeigt mir Sky keine Sender und den Fehler 11180 an.
Liegt das jetzt daran, dass ich kein Kabelanschluss habe oder liegt es daran, dass der Vodafone Techniker noch nicht vor Ort war um die Leitung zu checken und freizuschalten?
Ich bin in diesen Sachen absoluter Anfänger und hoffe auf Hilfe - habt etwas Nachsicht mit mir 😄
Anbei ein Bild meines Anschlusses.
19.03.2021 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 11:26
Wenn du DSL über Vodafone hast, und den Apple TV gewählt hast,, wird das Fernsehen (Giga TV) auch über DSL übertragen. Da kommt an der Kabeldose nix an.
19.03.2021 11:35
Erstmal den Vermieter oder Nachbarn fragen, ob im Haus Kabelanschluss vorhanden ist und welcher Anbieter. Dann kann man weitersehen,
19.03.2021 16:47
19.03.2021 16:48
19.03.2021 17:11
19.03.2021 21:13
@ChrisScha Du brauchst wegen mir diese Community nicht zu verlassen. Nein wirklich nicht.
19.03.2021 21:33
Ich mache es kurz, es war ein langer Tag und eine sau-kälte auf dem Dachboden und an der Hauswand klebend; ***** Ost-Wind.
Ich sage nur 98% Quali und 89% Stärke
Der Rest war ein Selbstläufer.
Bämm!
20.03.2021 10:36
Donnerknispel!
Okay, der Weg war hart, aber jetzt staune ich einfach nur, wie leistungsstark und einfach der Q in der Bedienung ist.
Großartig! - Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Geknattere nächsten Samstag.
An dieser Stelle klinke ich mich als "Problemkind" aus und danke nochmals allen, für die hervorragende Hilfe und Unterstützung; insbesondere @Janocore , @schütz , @MrB - Ihr seit alle super!
20.03.2021 14:05
20.03.2021 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 14:09
20.03.2021 16:28
Hallo zusammen,
ich bin auch seit Dienstag Besitzer einer SkyQ Box.
Bei mir klappt leider auch nichts, das Software update startet erst garnich wirklich. Nach 4 std war nichts zu sehen und unten links im Bild flackert immer eine Zahl wie verrückt., die dann auch irgendwann aufhört damit.
Da ich allerdings gelesen habe, dass der SkyQ Sat Receiver nen sehr starken Empfang braucht, gehe ich davon auss, dass es beim Kabel nicht anders ist.
bei mir schwankt das Signal zwischen 55 und 60% die Qualität ist 100%.
ich habe jetzt nochmal versucht das Antennkabel zu tauschen und auch ohne erfolg.
kann man einen Kabelverstärker zwischen Dose und Receiver schalten um das zu verbessern,oder ist bei mir jegliche Hoffnung verloren?
Danke und Grüße
21.03.2021 15:05
21.03.2021 15:09
Hallo!
Also diese Dose ist nicht am Kabelnetz abgeschlossen.
Habe Sky widerrufen, da es momentan - so glaube ich - keine Möglichkeit gibt, Sky mit dem "Giga Net TV" (Apple TV Box) von VF zu schauen.
Könnte glaub ich nur Sky Ticket buchen, das müsste ich dann noch mal nachlesen.
Danke für die fixe Hilfe !
LG
21.03.2021 15:23
21.03.2021 17:38
@Hartmut-F Wow was für eine Super Leistung. Einfach alles abgeschrieben.
21.03.2021 19:01
@JulianRR schrieb:keine Möglichkeit gibt, Sky mit dem "Giga Net TV" (Apple TV Box) von VF zu schauen.
Die Giga TV Net Box und Apple TV, das 2 verschiedene Paar Schuhe.
Über die Giga TV Net Box, in der Tat aktuell kein Sky sehbar.
Mit Apple TV 4K da geht Sky, mit Sky Ticket, oder so vertraglich machbar die Sky Q App.
21.03.2021 19:07
Hallo peter65,
ich habe den Giga TV Net Vertrag mit der Apple TV Box.
Ich habe den ATV gerade angeschlossen und gesehen, dass es die SkyQ und die SkyTicket App gibt.
Ich werde mal bei VF anrufen und nachfragen, ob es irgendwie möglich in den Genuss der Sky-Sender zu kommen.
Danke euch für die Hilfe 🙂
21.03.2021 19:53
@JulianRR schrieb:ich habe den Giga TV Net Vertrag mit der Apple TV Box.
Kleines Mißverständnis, würde ich meinen.
@JulianRR schrieb:Ich werde mal bei VF anrufen und nachfragen, ob es irgendwie möglich in den Genuss der Sky-Sender zu kommen.
Da brauchste VF nicht anzurufen, Sky gibt es nur über Sky.
Für die Sky Q App ist der Sky Q Vorausetzung, welchen es aber ohne Kabel- oder Sat-Anschluß nicht gibt.
Bleibt nur noch das Sky Ticket.
22.03.2021 13:00
Wie es so ist habe ich das selbe Problem wie viele andere auch. Konnte bisher kein einziges Mal den Sky Q Receiver nutzen da er schon bei der Einrichtung Probleme macht.
Nutze einen Kabelanschluss über die Telekom: Habe dementsprechend den Kabelreceiver von Sky.
Sendersuche fehlgeschlagen obwohl er genügend Programme findet. Stecke ich mein Antennenkabel in den TV funktioniert alles problemlos! Bin sämtliche mögliche Lösungen hier aus der Communitiy durchgegangen aber NICHTS konnte bisher abhilfe schaffen. Seit Tagen versuche ich immer wieder den Receiver einzurichten und bin es mittlerweile leid.
Festplatte defekt? Receiver defekt? Mag ich eigentlich nicht dran glauben da ja alles neu ist.