Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gert58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 361 von 522
75 Ansichten

Fehler 11188

Hallo

Hatte einen Pixelfehler auf mehreren Programmen von Sky. Also Kundendienst von meinen Kabelanbieter Pyur bestellt. Nach ca 2 Stunden habe ich dann Sky angeschhaltet und es ging noch weniger.. Kabelanbieter weigert sich nun noch mal zu kommen da kein Fehler vorliege und laut Rückmeldung Monteur alles behoben ist. Auserdem fühlt sich Pyur nicht zuständig für Sky Programme. Also Sky Kundenservice 3 mal angerufen davon zweimal kaum etwas verstanden da Berater wenig deutsch konnte. Aber mir wurde dann empfohlen noch mal einen Sendesuchlauf dur zu führen und seit dem geht nun garnichts mehr da nach 4 Versuchen immer der Fehler 11180 auf taucht. Habe dann den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber Fehler besteht weiter. Nun will Sky den Receiver aus tauschen. Habe aber schon meinen 2 Reiceiver angeschlossen und auch auf Werseinstellung gesetzt, aber auch da das selbe. Ich denke das selbe wird auch mit den Tausch Receiver passieren. Zuletzt bleibt ja dann nur noch der 119,90 Euro Service von Sky. Wer kann helfen das ich mir das sparen kann.. Meine Kabel sind alle mit 135 dB ausgestattet und Neu. Beim sende suchlauf kommt bei Signalqualität 90 % bei Signalstärke 55 %.

Habe einen Link gefunden bei der Community Sky Peterb ehemaliger Mitarbeiter von Sky. Wenn ich ihn benutzen möchte kommt aber das ich für diese funktion nich frei geschaltet bin und Zugriff verweigert. Auch da bitte Hilfe warum.

 

timo325
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 362 von 522
643 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bei mir ist im Moment das gleiche Problem (Vodafone Kabel Deutschland).

Alles fing letzte Woche Mittwoch ca. an wo ich im Bild auf Sky Bundesliga Klötzchenbildung bemerkte. Hab mir da noch gedacht es liege an der Übertragung aus dem Stadion. Am Samstag war es leider wieder so. Habe dann mal die anderen Kanäle (inkl. ARD, ZDF und Co) geprüft. Dort hab ich gar nichts gesehen, Bild war komplett gestört.

Am Sonntag hab ich dann mal Sendersuch angeworfen. Blieb aber immer hängen an dem Fehler 11180. Alle Schritte durchgeführt von der Hilfeseite. Komme trotzdem am 11180-Fehler nicht vorbei.

Zwischenzeitlich mal den Vodafone Receiver angeschlossen. Seltsamerweise hier ein klares Bild auf ARD, ZDF. Also muss es ja irgendwie am Sky Receiver liegen.

Montag Hotline angerufen, Festplatte kam heute zum Tausch an. Trotz Tausch immer noch Fehler 11180.

Was kann man jetzt noch tun? Wahrscheinlich Receiver tauschen oder? Könnte das bitte einer der mitlesenden Mods in die Wege leiten oder muss ich den Weg über die Hotline gehen?

Eschi1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 363 von 522
84 Ansichten

Fehler 11180 nach Gerätetausch habe ich etwas falsch angeschlossen ?

Hallo liebe Community ! 
ich habe folgendes Problem: 

bin gerade umgezogen und habe bei Sky meine Daten ändern lassen. Hatten zuvor zuhause 2 Sky Q Receiver, 2 Wlanmodule und 2 Sky-Karten. Alles mit Satelliten-Anschluss. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich in der neuen Wohnung einen Kabelanschluss. Dies habe ich auch bei Sky angegeben. Ich habe jetzt zwei neue Sky Q Receiver zugeschickt bekommen obwohl ich hier nur noch einen brauche und soll die alten und einen von den neuen zusammen zurückschicken. Bisschen umständlich warum man mit zwei schickt damit ich einen wieder zurücksende aber okay- egal. 
Habe jetzt also einen von den neuen Kabelreceivern angeschlossen und das Bild "Du kannst jetzt mit der Konfiguration starten" nachdem ich die Fernbedienung wie hier gelesen durch drücken der 2 Tasten gangbar gemacht habe. Dann kommt der Sendersuchlauf und daran scheitert es. Es findet nichts 😞 steht alles immer auf O% und es kommt die Meldung ich soll auf Skype Hilfe.de schauen. Habe keine Idee was ich genau schauen soll. 
Fakt ist - die smartcard habe ich freischalten lassen und sehe auf MeinSky auch, dass sie aktiviert ist. 
muss ich jetzt das Gerät noch irgendwie neu registrieren oder mit der Karte verknüpfen? 
ich kenne mich halt auch mit Kabel nicht aus, hatte immer Satellitenschüsseln. Habe jetzt angeschlossen:

Hdmi-Kabel vom Receiver zum Fernsehen. Ethernetkabel vom Receiver zum WLAN-Modul, Antennenkabel vom Receiver direkt in die wandbuchse am Anschluss Cable out und den Strom. 
Fehlt da noch was ? Wie aktiviere ich das Wöan Modul, es blinkt einfach nur die ganze Zeit. Liegt es daran oder müsste es nicht auch ohne das Teil Programme finden - es steckt ja in der Wand ?! 
Tut mir leid wenn das alles viel ist und wirr klingt aber ich bin da echt grad ziemlich planlos und wäre super dankbar für Tipps. Wenn ich bei der Hotline anrufe und die Fehlerbalken angebe, kommt direkt der Verweis auf den hilfebwreich im Internet und dann auf Wiedersehen... 

LG an alle 

RonnyK
Moderator
Posts: 517
Post 364 von 522
49 Ansichten

Fehler 11188

Hallo @Gert58,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
FloriLechner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 365 von 522
127 Ansichten

Fehler 11180

Hallo Service,

Ich habe ein Problem bei der Instalation,
Der Sky Q Reciever findet ca. 150 TV Sender und 100 Radiosender, im nächsten Schritt fragt er nach dem Kabelanbieter und egal, welchen Ich wähle, danach stürzt er ab.
Fehler 11180
Ich habe schon alles versucht ( vom Strom getrennt, software aktuallisiert, Kabel getauscht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch suchen 4min ohne Kabel...) es klappt nichts. 
Alle Tipps, die ich hier gefunden habe, funktionieren nicht.

meine Vermutung: Ich wohne im 2.Stock von einem 15Parteien Haus, kann das Signal einfach zu schwach sein? Und gibts dafür eine Lösung? 

miregal
Schnitt
Posts: 1,359
Post 366 von 522
121 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Es könnte auch sein, dass kein Sky ins Kabelnetz eingespeist wird. Welchen Anbieter hast du? Wie viele Knäle findet der Fernseher, wenn er ans Kabel angeschlossen wird? Sind da Skyprogramme in der Liste?

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 30
Post 367 von 522
617 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Auch der weitere Tausch der Festplatte brachte nicht gewünschten Erfolg und nun ist Schluss. Ich finde, "Sky" hat wirklich genug unternommen, um mir zu helfen; irgendwas stimmt hier doch nicht.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Problemlösung keine Einbahnstraße ist und so ging es für mich rauf auf die Leiter und den Dachboden, Anlage checken:

 

Grundsätzlich it die Anlage auf dem ersten Blick in Ordnung. Klar, die Komponenten sind in die Jahre gekommen, aber dann eröffnete sich für mich ein "Drama". Zwei Anschlüsse am LNB fanden gerade noch so Kontakt durch die Wetterschutztülle. Ein Griff und die Teile zerlegten sich. Der Versuch eine Notoperation scheiterte, weil das Geflecht beim Abisolieren sofort zerbröselte. Die Ummanteltung extrem porös.

 

Wirklich erstaunlich, dass ich überhaupt noch Empfang hatte. Das tut mir wirklich leid, dass ich "Sky" so gestresst habe, aber wer hätte damit rechnen können? - Es hat ja alles funktioniert. Aber der High-Tech-Q (die sensible Zicke) wollte das Spiel nicht mit machen.

 

Unter dem Stich kann ich ja fast schon dem Teil dankbar sein, sonst hätte ich die "alte" Anlage weiter laufen lassen, bis es richtig geknallt hätte...

 

So, was heißt das jetzt? - Jetzt muss ich als Kunde liefern und habe fleißig Bestellungen aufgegeben und weiß, wie ich mein Wochenende verbringen werde, - Es wird aufgerüstet und dann wird alles hoffentlich passen.

 

Was kommt zum Einsatz? - Hier die Jungs, die das Spielfeld betreten werden:

 

 
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 368 von 522
609 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha Den Tag nicht vor dem Abend loben.

Auch wenn danach alles wieder funktioniert. Sky ist trotzdem der letzte Müll.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 30
Post 369 von 522
592 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ronaldk Unverständlich, dass Du es dann überhaupt noch hier in der Community aushälst.

Was genau ist Dein Auftrag.  Friedliebenden und begeisterungsfähigen Menschen die Freude nehmen oder einfach nur gegen Sky bashen? - Unglaublich!

JulianRR
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 370 von 522
517 Ansichten

DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo liebe Leute, 

 

ich bin zum 01.03 umgezogen. 
Da bei uns in der neuen Gegend CableMax (VF) nicht funktioniert haben Sie mir ein DSL Angebot (DSL 250mbit plus Apple TV) gemacht. 
Bei Sky habe ich ein komplett Abo abgeschlossen, als Empfangsart habe ich Kabel angegeben, da ich - wie den Bildern zu entnehmen - eine Kabelbuchse im Wohnzimmer habe. 

Bei der Erstinstallation zeigt mir Sky keine Sender und den Fehler 11180 an. 

Liegt das jetzt daran, dass ich kein Kabelanschluss habe oder liegt es daran, dass der Vodafone Techniker noch nicht vor Ort war um die Leitung zu checken und freizuschalten? 

Ich bin in diesen Sachen absoluter Anfänger und hoffe auf Hilfe - habt etwas Nachsicht mit mir 😄 

 

Anbei ein Bild meines Anschlusses.

35D25034-17FB-424E-BBBB-62B236B79406.jpeg

 

Heinus
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 371 von 522
473 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Wenn du DSL über Vodafone hast, und den Apple TV gewählt hast,, wird das Fernsehen (Giga TV) auch über DSL übertragen. Da kommt an der Kabeldose nix an.

burkhard
Tontechniker
Posts: 548
Post 372 von 522
461 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Erstmal den Vermieter oder Nachbarn fragen, ob im Haus Kabelanschluss vorhanden ist und welcher Anbieter. Dann kann man weitersehen,

RonnyK
Moderator
Posts: 517
Post 373 von 522
580 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @timo325,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Moderator
Posts: 517
Post 374 von 522
52 Ansichten

Fehler 11180 nach Gerätetausch habe ich etwas falsch angeschlossen ?

Hallo @Eschi1986,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Diana_K
Moderator
Posts: 249
Post 375 von 522
90 Ansichten

Fehler 11180

Hallo @FloriLechner,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an und helfe dir bei der Einrichtung des Sky Q Receivers.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift
(bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 376 von 522
571 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha Du brauchst wegen mir diese Community nicht zu verlassen. Nein wirklich nicht.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 30
Post 377 von 522
566 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich mache es kurz, es war ein langer Tag und eine sau-kälte auf dem Dachboden und an der Hauswand klebend; ***** Ost-Wind.

Ich sage nur 98% Quali und 89% Stärke

ChrisScha_0-1616185928056.png

Der Rest war ein Selbstläufer.

Bämm!

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 30
Post 378 von 522
548 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Donnerknispel!

Okay, der Weg war hart, aber jetzt staune ich einfach nur, wie leistungsstark und einfach der Q in der Bedienung ist.

Großartig! - Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Geknattere nächsten Samstag.

 

An dieser Stelle klinke ich mich als "Problemkind" aus und danke nochmals allen, für die hervorragende Hilfe und Unterstützung; insbesondere @Janocore , @schütz , @MrB - Ihr seit alle super!

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 379 von 522
532 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hey ChrisScha,

es ist nicht zu fassen, aber du hast es geschafft. 🙂

Jetzt fang an, dein Sky zu genießen. ^^

Bleib gesund und viele Grüße,
Jano
schütz
Regie
Posts: 9,459
Post 380 von 522
530 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Jetzt hat ers... 

oder die kurzform...

jetzt hat sies 

 

verneig.gif

Antworten