Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
JulianRR
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 401 von 2.037
2.962 Ansichten

DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo liebe Leute, 

 

ich bin zum 01.03 umgezogen. 
Da bei uns in der neuen Gegend CableMax (VF) nicht funktioniert haben Sie mir ein DSL Angebot (DSL 250mbit plus Apple TV) gemacht. 
Bei Sky habe ich ein komplett Abo abgeschlossen, als Empfangsart habe ich Kabel angegeben, da ich - wie den Bildern zu entnehmen - eine Kabelbuchse im Wohnzimmer habe. 

Bei der Erstinstallation zeigt mir Sky keine Sender und den Fehler 11180 an. 

Liegt das jetzt daran, dass ich kein Kabelanschluss habe oder liegt es daran, dass der Vodafone Techniker noch nicht vor Ort war um die Leitung zu checken und freizuschalten? 

Ich bin in diesen Sachen absoluter Anfänger und hoffe auf Hilfe - habt etwas Nachsicht mit mir 😄 

 

Anbei ein Bild meines Anschlusses.

35D25034-17FB-424E-BBBB-62B236B79406.jpeg

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 402 von 2.037
2.918 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Wenn du DSL über Vodafone hast, und den Apple TV gewählt hast,, wird das Fernsehen (Giga TV) auch über DSL übertragen. Da kommt an der Kabeldose nix an.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 403 von 2.037
2.906 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Erstmal den Vermieter oder Nachbarn fragen, ob im Haus Kabelanschluss vorhanden ist und welcher Anbieter. Dann kann man weitersehen,

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 404 von 2.037
3.025 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @timo325,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 405 von 2.037
2.497 Ansichten

Fehler 11180 nach Gerätetausch habe ich etwas falsch angeschlossen ?

Hallo @Eschi1986,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 406 von 2.037
2.535 Ansichten

Fehler 11180

Hallo @FloriLechner,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an und helfe dir bei der Einrichtung des Sky Q Receivers.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift
(bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 407 von 2.037
3.017 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha Du brauchst wegen mir diese Community nicht zu verlassen. Nein wirklich nicht.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 408 von 2.037
3.013 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich mache es kurz, es war ein langer Tag und eine sau-kälte auf dem Dachboden und an der Hauswand klebend; ***** Ost-Wind.

Ich sage nur 98% Quali und 89% Stärke

ChrisScha_0-1616185928056.png

Der Rest war ein Selbstläufer.

Bämm!

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 409 von 2.037
2.996 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Donnerknispel!

Okay, der Weg war hart, aber jetzt staune ich einfach nur, wie leistungsstark und einfach der Q in der Bedienung ist.

Großartig! - Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Geknattere nächsten Samstag.

 

An dieser Stelle klinke ich mich als "Problemkind" aus und danke nochmals allen, für die hervorragende Hilfe und Unterstützung; insbesondere @Janocore , @schütz , @MrB - Ihr seit alle super!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 410 von 2.037
2.979 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hey ChrisScha,

es ist nicht zu fassen, aber du hast es geschafft. 🙂

Jetzt fang an, dein Sky zu genießen. ^^

Bleib gesund und viele Grüße,
Jano
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 411 von 2.037
2.977 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Jetzt hat ers... 

oder die kurzform...

jetzt hat sies 

 

verneig.gif

Micha1977
Special Effects
Posts: 4
Post 412 von 2.037
2.189 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

ich bin auch seit Dienstag Besitzer einer SkyQ Box.

Bei mir klappt leider auch nichts, das Software update startet erst garnich wirklich. Nach 4 std war nichts zu sehen und unten links im Bild flackert immer eine Zahl wie verrückt., die dann auch irgendwann aufhört damit.

Da ich allerdings gelesen habe, dass der SkyQ Sat Receiver nen sehr starken Empfang braucht, gehe ich davon auss, dass es beim Kabel nicht anders ist.

bei mir schwankt das Signal zwischen 55 und 60%  die Qualität ist 100%.

ich habe jetzt nochmal versucht das Antennkabel zu tauschen und auch ohne erfolg.

kann man einen Kabelverstärker zwischen Dose und Receiver schalten um das zu verbessern,oder ist bei mir jegliche Hoffnung verloren?

Danke und Grüße 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 413 von 2.037
2.137 Ansichten

DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo @JulianRR,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Bitte kontaktiere deinen Vermieter zur Klärung, ob die Anschlussdose von deinem Foto an das Kabelnetz angeschlossen ist und wenn ja, um welchen Kabelnetzbetreiber es sich handelt.

Gruß,
Hartmut
JulianRR
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 414 von 2.037
2.131 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo! 

Also diese Dose ist nicht am Kabelnetz abgeschlossen. 
Habe Sky widerrufen, da es momentan - so glaube ich - keine Möglichkeit gibt, Sky mit dem "Giga Net TV" (Apple TV Box) von VF zu schauen. 

Könnte glaub ich nur Sky Ticket buchen, das müsste ich dann noch mal nachlesen. 

Danke für die fixe Hilfe ! 

LG

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 415 von 2.037
2.119 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo @JulianRR,

Dann freuen wir uns bereits jetzt darauf, dich bald als Sky Ticket Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Hartmut
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 416 von 2.037
2.106 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

@Hartmut-F  Wow was für eine Super Leistung. Einfach alles abgeschrieben.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 417 von 2.037
2.081 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?


@JulianRR  schrieb:

keine Möglichkeit gibt, Sky mit dem "Giga Net TV" (Apple TV Box) von VF zu schauen. 


Die Giga TV Net Box und Apple TV, das 2 verschiedene Paar Schuhe.

Über die Giga TV Net Box, in der Tat aktuell kein Sky sehbar.

Mit Apple TV 4K da geht Sky, mit Sky Ticket, oder so vertraglich machbar die Sky Q App.

JulianRR
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 418 von 2.037
2.073 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo peter65, 

 

ich habe den Giga TV Net Vertrag mit der Apple TV Box. 

Ich habe den ATV gerade angeschlossen und gesehen, dass es die SkyQ und die SkyTicket App gibt. 

 

Ich werde mal bei VF anrufen und nachfragen, ob es irgendwie möglich in den Genuss der Sky-Sender zu kommen.

 

Danke euch für die Hilfe 🙂

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 419 von 2.037
2.066 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?


@JulianRR  schrieb:

ich habe den Giga TV Net Vertrag mit der Apple TV Box.


Kleines Mißverständnis, würde ich meinen.


@JulianRR  schrieb:

Ich werde mal bei VF anrufen und nachfragen, ob es irgendwie möglich in den Genuss der Sky-Sender zu kommen.


Da brauchste VF nicht anzurufen, Sky gibt  es nur über Sky.

Für die Sky Q App ist der Sky Q Vorausetzung, welchen es aber ohne Kabel- oder Sat-Anschluß nicht gibt.

Bleibt nur noch das Sky Ticket.

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 420 von 2.037
2.115 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wie es so ist habe ich das selbe Problem wie viele andere auch. Konnte bisher kein einziges Mal den Sky Q Receiver nutzen da er schon bei der Einrichtung Probleme macht.

Nutze einen Kabelanschluss über die Telekom: Habe dementsprechend  den Kabelreceiver von Sky.

Sendersuche fehlgeschlagen obwohl er genügend Programme findet. Stecke ich mein Antennenkabel in den TV funktioniert alles problemlos! Bin sämtliche mögliche Lösungen hier aus der Communitiy durchgegangen aber NICHTS konnte bisher abhilfe schaffen. Seit Tagen versuche ich immer wieder den Receiver einzurichten und bin es mittlerweile leid.

Festplatte defekt? Receiver defekt? Mag ich eigentlich nicht dran glauben da ja alles neu ist. 

Antworten