Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
JulianRR
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 401 von 2.037
2.962 Ansichten

DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo liebe Leute, 

 

ich bin zum 01.03 umgezogen. 
Da bei uns in der neuen Gegend CableMax (VF) nicht funktioniert haben Sie mir ein DSL Angebot (DSL 250mbit plus Apple TV) gemacht. 
Bei Sky habe ich ein komplett Abo abgeschlossen, als Empfangsart habe ich Kabel angegeben, da ich - wie den Bildern zu entnehmen - eine Kabelbuchse im Wohnzimmer habe. 

Bei der Erstinstallation zeigt mir Sky keine Sender und den Fehler 11180 an. 

Liegt das jetzt daran, dass ich kein Kabelanschluss habe oder liegt es daran, dass der Vodafone Techniker noch nicht vor Ort war um die Leitung zu checken und freizuschalten? 

Ich bin in diesen Sachen absoluter Anfänger und hoffe auf Hilfe - habt etwas Nachsicht mit mir 😄 

 

Anbei ein Bild meines Anschlusses.

35D25034-17FB-424E-BBBB-62B236B79406.jpeg

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 402 von 2.037
2.918 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Wenn du DSL über Vodafone hast, und den Apple TV gewählt hast,, wird das Fernsehen (Giga TV) auch über DSL übertragen. Da kommt an der Kabeldose nix an.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 403 von 2.037
2.906 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Erstmal den Vermieter oder Nachbarn fragen, ob im Haus Kabelanschluss vorhanden ist und welcher Anbieter. Dann kann man weitersehen,

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 404 von 2.037
3.025 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @timo325,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.