03.07.2024 07:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2024 07:30
a@CroxRouge schrieb:Am Wochenende hab ich die Box meines Kollegen bei mir angeschlossen: problemloser Empfang....
Meine Box bei ihm:: keine Satelliten gefunden...
Eben hat mein Antennenbauer die Sat-Anlage durchgemessen: alles in Ordnung...
Zwei Qs die an einer anderen Anlage arbeiten?! Dann muss der Antennenbauer was übersehen haben.
Lad mal das Messprotokoll hoch.
Aber ein Defekttausch ist ja schnell erledigt.
03.07.2024 17:50
Da waren nich 2 Boxen an einer Anlage, sondern meine, die bei mir keinen Empfang mehr hat, beim Kollegen an der Anlage. Dort hat sie auch keinen Empfang.
Und die Box meines Kollegen, die bei ihm problemlos läuft, bei mir an der Anlage, wo sie auch problemlos läuft.
03.07.2024 17:56
Dann (ggf. mit Verweis auf die Prüfung der Anlage durch einen Fachmann) einen Defekttausch des Q anstoßen, hier durch die Moderation oder über die Sky Hilfeseiten.
03.07.2024 18:27
Der wurde mir, siehe weiter oben, verweigert!
on 03.07.2024 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:17 by Sanny_G
Hallo
ich hab leider Probleme mit meinem Reciever Sky Q.
Ich bin Neukunde bei euch. Ich habe jeden Schritt von der Gebrauchsanweisung befolgt doch leider kommt immer wieder der gleiche Fehler "1180". Ich habe schon alles versucht ich habe auch mit Ihren Call Center gesprochen doch leider konnte mir nicht geholfen werden. Ich bitte Sie daher jetzt um Hilfe.
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und um Ihre Unterstützung.
MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben.
on 03.07.2024 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:18 by Sanny_G
Das ist eine generische Fehlermeldung in der Erstinstallation, heißt eigentlich 11180., vermutlich Wahrnehmungsfehler.
Das bedeutet, dass entweder kein Antennensignal vorhanden ist oder unzureichend, so dass in der Folge der Q Receiver keine oder zu wenige Kanäle findet. Weitere Ursache könnte sein, dass die Festplatte nicht eingesteckt ist oder die Smartcard fehlt/falsch gesteckt ist. Wenn du uns weitere Details deiner Installation gibst, können wir weiterschauen
on 03.07.2024 22:39 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:18 by Sanny_G
Hallo @miregal zuerst einmal vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mitbekommen das dieser Fehler öfters auftritt und nicht ungewöhnlich ist. Ich habe alles gemacht die Smart Kart ist richtig angesteckt Kanäle findet er über 300 also mehr als genug auch alles andere ist erfüllt. Ich komme immer nur bei den Punkt Kabel Anbieter wählen danach kommt immer wieder die Meldung Fehler „11180“. Vielleicht könnte das Sky Team mir großzügiger Weiße weiterhelfen.
on 03.07.2024 23:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:18 by Sanny_G
Welchen Kabelanbieter hast du und was gewählt?
Nimm sonstige Anbieter.
Anmerkung:
Dieser Fehler ist z.B. bekannt, wenn die Festplatte die Sender nicht speichen kann.
Festplattenfehler
Aber als Neukunde? Hast du auch ein Neugerät erhalten? (Verpackung)
Nimm die Festplatte mal raus und stecke neu!
siehe @miregal Festplatte und Card (die richtige Card?)
Sonst
Reset des Q.
Neue Software aufspielen.
Kannst du die Einstellungen des Q zurücksetzen?
Oder dann den Q auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Ergänzung:
Sammelthread
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/td-p/435646
on 03.07.2024 23:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:18 by Sanny_G
@digo schrieb:Welchen Kabelanbieter hast du und was gewählt?
Zustimmung, welcher Kabelanbieter und da welche Karte?
Bei Kabelanbieter, wenn Vodafone wo wohnt @Lukas_T_BIC und welche Karte?
@Lukas_T_BIC: Die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der Karte reichen.
on 03.07.2024 23:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:19 by Sanny_G
@digo @peter65 zu euren Fragen ich wohne in Wien also hab ich denn Kabelanbieter Österreich genommen dieser ging nach mehreren Versuchen nicht und hab auch die anderen probiert keiner ging.
Ja bin neu Kunde hab heute denn Receiver bekommen und alles so gemacht wie es mir vorgeschrieben worden ist Karte ist auch richtig drinnen. Die ersten 4 Ziffern sind: 3000.
Ich hab auch schon mehrmals denn Receiver neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt sowie neue Software Update gedrückt aber passieren tut nichts es ladet auch nichts. Hab auch schon denn Stecker gezogen und 10-20 und 30 min gewartet und neu angesteckt.
Ich danke euch für eure Hilfe.
on 04.07.2024 00:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:19 by Sanny_G
@Lukas_T_BIC schrieb:ich wohne in Wien also hab ich denn Kabelanbieter Österreich genommen dieser ging nach mehreren Versuchen nicht und hab auch die anderen probiert keiner ging.
Gut Österreich, muß zu geben damit hab ich nicht gerechnet, aber Österreich ist kein Kabelanbieter sondern ein Staat.
@Lukas_T_BIC schrieb:Ja bin neu Kunde hab heute denn Receiver bekommen und alles so gemacht wie es mir vorgeschrieben worden ist Karte ist auch richtig drinnen. Die ersten 4 Ziffern sind: 3000.
Dürfte passen mit der Karte wenn dein Kabelanbieter Sat auf DVB-C umsetzt.
Der Hinweis mit: Sonstiger Anbieter, dem würde ich nachgehen.
Weil es gibt auch in Österreich verschiedene Kabelanbieter, welcher da nun bei dir in Wien genutzt wird, das weiß hier keiner.
on 04.07.2024 08:35 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:19 by Sanny_G
Ich nehme aufgrund der genannten Probleme an, dass dein Kabelnetzbetreiber MagentaTV ex UPC ist. Dieser vertreibt Sky als Kooperationspartner und Sky speist nicht direkt ein. Deshalb müsstest du dann die Hardware von Magenta nutzen. Ein Moderator kann dir bei der Vertragskorrektur helfen, wenn dem so ist. Alternativ bietet sich SkyX als reine Internetlösung an.
https://www.sky.at/bestellung/sky-bei-magenta-160946
04.07.2024 12:39
Hallo @Lukas_T_BIC,
wenn du über https://www.sky.at/hilfe/abonnement/programm/sport/sky-pakete-und-senderuebersicht-oesterreich auf "Kabel" drückst, siehst du, über welche Kabelanbieter Sky möglich ist.
Nur bei den direkten Kabelnetzbetreibern kabelplus und Salzburg AG kann unsere Hardware verwendet werden. Bei den anderen 2 ist dies anders.
- LIWEST: Hier muss man bei der Bestellung die Smartcardnummer von LIWEST gleich mit angeben, also keine Hardware von Sky auswählen. Es kann aber sonst auch eine Umstellung erfolgen auf die Hardware von denen. Dafür brauchen wir dann deren Smartcardnummer.
- Magenta TV (ehemals UPC): Hier ist keine Umstellung möglich. In diesem Fall bleibt dir also nur der Widerruf, sofern noch in der Frist und du musst dort einen Vertrag inkl. Sky abschließen. Im Anschluss daran musst du den Vertrag an Sky Übermitteln, damit dein jetziges Abonnement dann außerordentlich beendet wird.
Es gibt auch sogenannte Kabelkopfstationen, wo über eine SAT-Schüssel auf dem Dach eine Kabelumwandlung ins Haus erfolgt.
Bitte teile mir also erstmal mit, wer denn dein jetziger Kabelanbieter ist oder ob es eine Kabelkopfstationen ist.
Des Weiteren ist eine Umstellung auf SkyX grundsätzlich nicht möglich.
VG, Sanny
15.08.2024 21:03
Es werden 251 Sender, trotzdem am Ende die Fehlermeldung 11180
15.08.2024 21:06
Egal ob Neustart oder Reset man kommt immer automatisch in dem Sendersuchlauf mit anschließend 251 gefundenen Sendern aber am Ende immer 11180
Man kommt gar nicht in die Einstellungen von Sky
15.08.2024 21:08
Egal ob Neustart oder Reset man kommt immer automatisch in dem Sendersuchlauf mit anschließend 251 gefundenen Sendern aber am Ende immer 11180
15.08.2024 21:09
Man kommt gar nicht in die Einstellungen von Sky
15.08.2024 21:12
@Thomy24Bei den paar Sendern haut was mit der Empfangsanlage nicht hin,er sollte 892 TV und 145 Radio Sender finden, dann geht es auch weiter. 😉
15.08.2024 21:18
@kleines23: Sat, was wenn @Thomy24 nun Kabelempfang hat? Davon geh ich eher aus.
@Thomy24: Wenn Kabel dann welcher Anbieter?
15.08.2024 21:20
Stimmt, hätte ich zuschreiben sollen, bin erstmal von SAT ausgegangen? 😉