Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,445
Post 2181 von 2.211
1.236 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr


a@CroxRouge  schrieb:

Am Wochenende hab ich die Box meines Kollegen bei mir angeschlossen: problemloser Empfang....

Meine Box bei ihm:: keine Satelliten gefunden...

Eben hat mein Antennenbauer die Sat-Anlage durchgemessen: alles in Ordnung...


Zwei Qs die an einer anderen Anlage arbeiten?! Dann muss der Antennenbauer was übersehen haben.

Lad mal das Messprotokoll hoch.

 

Aber ein Defekttausch ist ja schnell erledigt.

CroxRouge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2182 von 2.211
1.185 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

Da waren nich 2 Boxen an einer Anlage, sondern meine, die bei mir keinen Empfang mehr hat, beim Kollegen an der Anlage. Dort hat sie auch keinen Empfang.

Und die Box meines Kollegen, die bei ihm problemlos läuft, bei mir an der Anlage, wo sie auch problemlos läuft.

onzlaught
Regie
Posts: 10,445
Post 2183 von 2.211
1.182 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

Dann (ggf. mit Verweis auf die Prüfung der Anlage durch einen Fachmann) einen Defekttausch des Q anstoßen, hier durch die Moderation oder über die Sky Hilfeseiten.

CroxRouge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2184 von 2.211
1.165 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

Der wurde mir, siehe weiter oben, verweigert!

Lukas_T_BIC
Special Effects
Posts: 3
Post 2185 von 2.211
1.276 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo

ich hab leider Probleme mit meinem Reciever Sky Q. 
Ich bin Neukunde bei euch.  Ich habe jeden Schritt von der Gebrauchsanweisung befolgt doch leider kommt immer wieder der gleiche Fehler "1180". Ich habe schon alles versucht ich habe auch mit Ihren Call Center gesprochen doch leider konnte mir nicht geholfen werden. Ich bitte Sie daher jetzt um Hilfe.

 

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und um Ihre Unterstützung.

 

 

MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben. 

miregal
Castingleiter
Posts: 2,044
Post 2186 von 2.211
1.272 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Das ist eine generische Fehlermeldung in der Erstinstallation, heißt eigentlich 11180., vermutlich Wahrnehmungsfehler.

Das bedeutet, dass entweder kein Antennensignal vorhanden ist oder unzureichend, so dass in der Folge der Q Receiver keine oder zu wenige Kanäle findet. Weitere Ursache könnte sein, dass die Festplatte nicht eingesteckt ist oder die Smartcard fehlt/falsch gesteckt ist. Wenn du uns weitere Details deiner Installation gibst, können wir weiterschauen

Lukas_T_BIC
Special Effects
Posts: 3
Post 2187 von 2.211
1.249 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @miregal  zuerst einmal vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mitbekommen das dieser Fehler öfters auftritt und nicht ungewöhnlich ist. Ich habe alles gemacht die Smart Kart ist richtig angesteckt Kanäle findet er über 300 also mehr als genug auch alles andere ist erfüllt. Ich komme immer nur bei den Punkt Kabel Anbieter wählen danach kommt immer wieder die Meldung Fehler „11180“. Vielleicht könnte das Sky Team mir großzügiger Weiße weiterhelfen.

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 2188 von 2.211
1.232 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Welchen Kabelanbieter hast du und was gewählt?

@Lukas_T_BIC 

Nimm sonstige Anbieter.

Anmerkung:

Dieser Fehler ist z.B. bekannt, wenn die Festplatte die Sender nicht speichen kann. 

Festplattenfehler

Aber als Neukunde? Hast du auch ein Neugerät erhalten? (Verpackung)

Nimm die Festplatte mal raus und stecke neu!

siehe @miregal Festplatte und Card (die richtige Card?)

Sonst

Reset des Q.

Neue Software aufspielen.

Kannst du die Einstellungen des Q zurücksetzen?

Oder dann den Q auf Werkseinstellung zurücksetzen?

 

Ergänzung:

Sammelthread

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/td-p/435646

 

peter65
Regie
Posts: 4,530
Post 2189 von 2.211
1.225 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@digo  schrieb:

Welchen Kabelanbieter hast du und was gewählt?


Zustimmung, welcher Kabelanbieter und da welche Karte?

Bei Kabelanbieter, wenn Vodafone wo wohnt @Lukas_T_BIC und welche Karte? 

@Lukas_T_BIC: Die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der Karte reichen.

Lukas_T_BIC
Special Effects
Posts: 3
Post 2190 von 2.211
1.205 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@digo @peter65  zu euren Fragen ich wohne in Wien also hab ich denn Kabelanbieter Österreich genommen dieser ging nach mehreren Versuchen nicht und hab auch die anderen probiert keiner ging.

 

Ja bin neu Kunde hab heute denn Receiver bekommen und alles so gemacht wie es mir vorgeschrieben worden ist Karte ist auch richtig drinnen. Die ersten 4 Ziffern sind: 3000. 

 

Ich hab auch schon mehrmals denn Receiver neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt sowie neue Software Update gedrückt aber passieren tut nichts es ladet auch nichts. Hab auch schon denn Stecker gezogen und 10-20 und 30 min gewartet und neu angesteckt. 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

peter65
Regie
Posts: 4,530
Post 2191 von 2.211
1.194 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@Lukas_T_BIC  schrieb:

ich wohne in Wien also hab ich denn Kabelanbieter Österreich genommen dieser ging nach mehreren Versuchen nicht und hab auch die anderen probiert keiner ging.


Gut Österreich, muß zu geben damit hab ich nicht gerechnet, aber Österreich ist kein Kabelanbieter sondern ein Staat.


@Lukas_T_BIC  schrieb:

Ja bin neu Kunde hab heute denn Receiver bekommen und alles so gemacht wie es mir vorgeschrieben worden ist Karte ist auch richtig drinnen. Die ersten 4 Ziffern sind: 3000. 


Dürfte passen mit der Karte wenn dein Kabelanbieter Sat auf DVB-C umsetzt.

Der Hinweis mit: Sonstiger Anbieter, dem würde ich nachgehen.

Weil es gibt auch in Österreich verschiedene Kabelanbieter, welcher da nun bei dir in Wien genutzt wird, das weiß hier keiner.

miregal
Castingleiter
Posts: 2,044
Post 2192 von 2.211
1.156 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich nehme aufgrund der genannten Probleme an, dass dein Kabelnetzbetreiber MagentaTV ex UPC ist. Dieser vertreibt Sky als Kooperationspartner und Sky speist nicht direkt ein. Deshalb müsstest du dann die Hardware von Magenta nutzen. Ein Moderator kann dir bei der Vertragskorrektur helfen, wenn dem so ist. Alternativ bietet sich SkyX als reine Internetlösung an.
https://www.sky.at/bestellung/sky-bei-magenta-160946

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 2193 von 2.211
1.113 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Lukas_T_BIC,

 

wenn du über https://www.sky.at/hilfe/abonnement/programm/sport/sky-pakete-und-senderuebersicht-oesterreich auf "Kabel" drückst, siehst du, über welche Kabelanbieter Sky möglich ist.

 

Nur bei den direkten Kabelnetzbetreibern kabelplus und Salzburg AG kann unsere Hardware verwendet werden. Bei den anderen 2 ist dies anders.

 

- LIWEST: Hier muss man bei der Bestellung die Smartcardnummer von LIWEST gleich mit angeben, also keine Hardware von Sky auswählen. Es kann aber sonst auch eine Umstellung erfolgen auf die Hardware von denen. Dafür brauchen wir dann deren Smartcardnummer.

 

- Magenta TV (ehemals UPC): Hier ist keine Umstellung möglich. In diesem Fall bleibt dir also nur der Widerruf, sofern noch in der Frist und du musst dort einen Vertrag inkl. Sky abschließen. Im Anschluss daran musst du den Vertrag an Sky Übermitteln, damit dein jetziges Abonnement dann außerordentlich beendet wird.

 

Es gibt auch sogenannte Kabelkopfstationen, wo über eine SAT-Schüssel auf dem Dach eine Kabelumwandlung ins Haus erfolgt. 

 

Bitte teile mir also erstmal mit, wer denn dein jetziger Kabelanbieter ist oder ob es eine Kabelkopfstationen ist. 

 

Des Weiteren ist eine Umstellung auf SkyX grundsätzlich nicht möglich.

 

VG, Sanny

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2194 von 2.211
580 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Es werden 251 Sender, trotzdem am Ende die Fehlermeldung 11180

 

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2195 von 2.211
578 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Egal ob Neustart oder Reset man kommt immer automatisch in dem Sendersuchlauf mit anschließend 251 gefundenen Sendern aber am Ende immer 11180

Man kommt gar nicht in die Einstellungen von Sky

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2196 von 2.211
575 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Egal ob Neustart oder Reset man kommt immer automatisch in dem Sendersuchlauf mit anschließend 251 gefundenen Sendern aber am Ende immer 11180

 

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2197 von 2.211
571 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Man kommt gar nicht in die Einstellungen von Sky

kleines23
Regie
Posts: 6,711
Post 2198 von 2.211
568 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Thomy24Bei den paar Sendern haut was mit der Empfangsanlage nicht hin,er sollte 892 TV und 145 Radio Sender finden, dann geht es auch weiter. 😉

peter65
Regie
Posts: 4,530
Post 2199 von 2.211
559 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@kleines23: Sat, was wenn @Thomy24 nun Kabelempfang hat? Davon geh ich eher aus.

@Thomy24: Wenn Kabel dann welcher Anbieter?

kleines23
Regie
Posts: 6,711
Post 2200 von 2.211
552 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Stimmt, hätte ich zuschreiben sollen, bin erstmal von SAT ausgegangen? 😉

Antworten
Empfohlene Beiträge