08.12.2023 08:35
@berti28 Ich kann Deinen ärger verstehen, ich würde es vor der Werkseinstellung lieber ,wenn möglich bei jemanden mit gleichem Anbieter versuchen einzustellen.😉 Eventuell hast Du da jemanden.
08.12.2023 09:00
Hallo @kleines23 , die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich versuche erst einmal einen anderen Antennenanschluss, allerdings mit wenig Hoffnung. Im Moment läuft erst mal wieder der Sendersuchlauf🤔
Danke und viele Grüße
08.12.2023 09:25
Wie viele Programme werden im Suchlauf vor der Fehlermeldung gefunden?
Wenn es zu wenige sind , würde ich zuerst ein anderes Antennenkabel versuchen. Auch nachsehen, dass es sich richtig rum an Dose (TV ausgang, "männlich" stift-buchse und Q Receiver ("weibliche " Buchse )befindet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker
08.12.2023 10:13
@miregal Die Kabel sind neu. Das Problem ging ja über Nacht mit gestörten Sendern ( alles außer Guide hat tadellos funktioniert) los. Dann Reset ohne Erfolg und dann Sendersuchlauf bzw. Softwareaktualisierung - jetzt geht nichts mehr🙁 In beiden Fällen hängt der Receiver. Einstellungen zurücksetzen hängt am Sendersuchlauf fest. Werkseinstellungen habe ich wegen der halbvollen Festplatte noch nicht angeschoben. Ich vermute mal, das hilft auch nicht.
Sender werden gefunden ca. 350, aber sobald der Kabelbetreiber gewählt werden muss( andere Anbieter - PYUR) war es das. Da bleibt wahrscheinlich nur noch Hotline.
Also erst mal vielen Dank🙋🏼♂️
08.12.2023 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 10:32
Hotline ist keine gute Idee!
Mach erst mal alle Tests wie hier vorgeschlagen, dann helfen dir die User weiter.
Klappt es nicht, da Defekte vorliegen, helfen die Moderatoren.
Mit Kündigungsdrohung verärgerst du nur die User hier.
Der TV geht doch, also?
Ein Defekt. Und wir versuchen es einzugrenzen.
Kommt schon häufiger vor!
Dann kannst du sogar selbst tauschen.
08.12.2023 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 10:36
(Bei einem anderen Anbieter?
Wenn der TV geht?)
Du meinst bei der Auswahl auf dem Q!
Das hat der User nicht verstanden?
Dann auf unbekannt gehen!
08.12.2023 10:42
@digo Verstehe es nicht ganz,hab geschrieben mit gleichem Anbieter, also Pyur.?😉
08.12.2023 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 10:52
Das Problem ist doch, der TV daneben geht doch, am gleichen Anschluß.
Was meinst du dann genau?
Mal dann bitte konkret.
Dachte du hattest dich nur vertan.
Was soll er machen?
08.12.2023 10:54
@digo Ich meine wenn möglich beim jemanden der auch über Pyur empfängt versuchen den Q Einzurichten, ich nehme an das hat er auch so verstanden ,aber hat leider die Möglichkeit nicht.😉
08.12.2023 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 11:00
Wenn der Tv komplett geht?
Vorher ging es auch.
Hm, mit einem Glühwein ist das bestimmt gut.
Sonst hätte ich es aber nicht vorgeschlagen!
Aber gut.
Da liegt bestimmt ein Hardwarefehler vor?
08.12.2023 11:04
@digo Gut, dann warte ich mal mit der Hotline. Aber alle Tipps haben leider bisher nichts gebracht. Im Moment hängt der Receiver bei mir an einem anderen Kabelanschluss, allerdings ohne Änderung. Softwareaktualisierung, Sendersuchlauf gleich Null. Was mir noch einfallen war, er findet zwar ca. 350 Sender, aber die Signalstärke liegt bei um 50%, Qualität bei 100%. Also habe ich PYUR angerufen. Allerdings wird dort keine Störung festgestellt.
Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee.
Vieln Dank erst einmal!
08.12.2023 11:06
@digo Ausschließen kann man nichts, klar kann es alles sein , ich hätte es jedenfalls gemacht bei meiner Netten Nachbarin mit einem Glühwein, sollte es dann auch nicht gehen ist die Vermutung eher das es ein Hardware fehler sein könnte, 😉
08.12.2023 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 11:09
Ich dann auch! @kleines23
Also die Nachbarin stellt dann fest, dass du einen Hardwarefehler hast.
08.12.2023 11:15
Du wirst nicht um den Test mit der Werksrückstellung herumkommen.
Auch bei der Hotline nicht, da aber eventuell einfach Tausch ohne Test, wie zur Zeit üblich.
Sonst ist die Hotline mit hoffnungsvollen Kräften besetzt!
Du hast hier die Moderatoren im Hintergrund.
Das ist eine ganz andere Qualität.
Die Test sind abgestimmt!
08.12.2023 11:20
@digo Ich hoffe nicht, obwohl meine Pumpe bei manchen Beiträgen hier im Forum ganz schön pocht.😉
08.12.2023 11:45
@digo Das war es dann wohl. Werkseinstellungen zurücksetzen- Sendersuchlauf (Schritt 1) fehlgeschlagen.
Das war die letzte Möglichkeit aus meiner Sicht. Ich bin in der Dauerschleife ...
Trotzdem danke für die Bemühungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt😉
08.12.2023 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 11:56
Bei dir bedeutet es Tausch des Receivers.
Hoffen wir nicht, dass es auch die Festplatte ist.
Du hast alles ausgetestet, auch die Anschlüsse.
Machst du selbst? siehe Link
Oder brauchst du einen Moderator?
08.12.2023 12:33
Hallo @digo kannst Du bitte den Link schicken. Im Moment läuft der letzte Versuch mit uralten Kabeln. Damit zumindest auch das noch versucht wurde. Dann bleibt nur noch der Tausch☹️
Also bis später und besten Dank🙋🏼♂️
08.12.2023 12:50
@digo @Hallo ich noch mal. Das kann nicht wahr sei!!! Ein uraltes Antennkabel bringt es👍 Vor ca. 3 Monaten habe ich auf Anraten eines Pyurtechnikers alle Kabel gegen neue "bessere" ersetzt. Dir Artefakte waren damit auch weg. Allerdings hat er auch am Verstärker gedreht😉 Diese alten Kabel bringen den Durchbruch. Alles läuft, Festplatte leer, aber damit kann/muß ich leben..
Also noch mal vielen Dank an alle User die mir geholfen haben, vor allem Digo. Das wäre alles viel schneller und einfacher gegangen, wenn ich ...
Also bis ... habt eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut nach 2024👍👍👍
08.12.2023 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 13:09
Dir auch ein schönes Fest!