04.12.2023 15:48
ob alle da sind,w eiß ich nicht, muss ich schauen, aber danke für den Hinweis
on
04.12.2023
17:01
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:41
by
Sanny_G
Hallo.
Folgendes Problem, seit dem ich auf dem Sky Q Receiver aufgefordert wurde einen Sendersuchlauf zu machen geht bei meinem Receiver nichts mehr.
Bleibt ständig in der Sender Suche hängen... Wird immer abgebrochen mit dem Hinweis 11180... Wenn ich das Sat Kabel am TV anstecke bekomme ich einige freie Kanäle...
Denke das der Receiver defekt ist, und will einen Tausch einleiten...
Wenn ich bei meinem Accout Receiver Austausch gehe und defekt auswähle kommt immer ein Fehler 404.
Weiß wer hierzu bescheid?
LG Max
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on
04.12.2023
17:06
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:41
by
Sanny_G
ich habe das gleiche Problem. Hast Du auch alle hier in der Community genannten Hinweise versucht? Ich habe alles durch inkl. Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Hilft leider auch nicht und die ganzen Aufnahmen sind für immer weg.
on
04.12.2023
17:17
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:41
by
Sanny_G
Am TV müßtest du alle Sender haben , sonst hast du ein Empfangsproblem.
Der Q ist im Sendersuchen meist schlechter als ein TV.
Das liegt ja nicht am Receiver.
Beispiel:
Empängst du über eine eigene Satanlage? Sicher!
Sollte dein Q defekt sein, gehe auf Softwareaktualisierung und Werkseinstellung! Hängenbleiben hatten mehrere Usern in den letzten Tagen, nach der Senderumstellung.
Es könnte auch die Festplatte defekt sein, die speichert die Kanallisten z.B.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Über die Links müßte der Tausch dann funktionieren.
Bei mir funktioniert es über den Button, getestet!
Komme von da aus in "Mein SKY" und zum Tausch!
on
04.12.2023
17:21
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:41
by
Sanny_G
Ja, habe ich...ist jetzt der 2 Tag in Folge wo ich Sky nicht nutzen kann... Werkseinstellung, Neustart, Festplatte rein-raus, Smartcard genauso.. nichts funktioniert
on
04.12.2023
17:25
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:42
by
Sanny_G
Nochmals die Frage zur SAT Anlage?
Und wenn der TV auch nur einige Sender hat?
Sonst kannst du dich in den allg. Thread einordnen?
on
04.12.2023
17:27
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:42
by
Sanny_G
Da kommt eine .de Seite... bin aus Österreich...Kann mich da nicht einloggen...Die Sender die ich Empfange bezieht sich auf die die in Österreich frei empfangbar sind, die funktionieren..
Nach der Werkseinstellung zurücksetzten kommt der Sendersuchlauf der sich immer aufhängt... bricht nach kurzer Zeit ab... der Satellit funktioniert das die anderen im Haus (12 Wohnungen) Sat Empfang haben...
on
04.12.2023
17:36
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:42
by
Sanny_G
Gemeinschaftsanlage also?
Dachte da an die notwendigen SKY Aktualisierungen.
Du hast von Österreich nichts geschrieben!
"Und wenn der TV auch nur einige Sender hat?"
Der müßte bei einem defekten Q doch trotzdem alle Sender haben?
SKY verschlüsselt, klar.
Hier hast du genug User aus Österreich!
Hänge dich da ran?
on
04.12.2023
18:33
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
14:43
by
Sanny_G
Kurzes Update, unsere Kabelkopfstelle hat die für Sky zuständigen Baugruppen, die das Sat Signal empfangen und ins Kabel umsetzen, gerebootet. Der Q hat daraufhin alle Sender gefunden bzw. den Sendersuchlauf erfolgreich beendet.
Danke an @digo und alle anderen User in diesem Thread für ihre Hilfe.
05.12.2023 08:34
Hi @Grannini1860,
solltest du noch Hilfe benötigen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
07.12.2023 08:23
Soo, mein Problem ist gelöst, gestern ist ein neuer Receiver ohne Festplatte angekommen. Hab die Festplatte aus dem alten Receiver eingebaut, alles angeschlossen und die Einrichtung lief wie am Schürchen ohne jegliche Probleme. Kann jetzt das komplette Progamm empfangen.
Gruß
Sven
07.12.2023 10:26
Prima!
Als Neukunde gleich den Receiverdefekt zu haben, ist extrem selten!
Der erste Receiver war neu und originalverpackt?
07.12.2023 10:38
@digoGute Frage, würde mich auch interessieren ob Neukunden, wirklich ungebrauchte Receiver bekommen, meiner ist zwar schon 6 Jahre alt, aber der war Nagel neu , obwohl ich kein Neukunde war nur Neukundenangebot ?😉
07.12.2023 10:47
Ich glaube fast, nachgelesen, der User hatte den allg .SKY Fehler und der hatte sich dann bei vielen Kunden erledigt! Eine Frage der Zeit?
Definitiv war der Fehler, mit weiteren Folgefehlern, nicht wie mehrfach angegeben bereits behoben?
Die Hotline hat ja teilweise wahllos, ohne weitere Tests, getauscht.
Userrücklauf!
Schade um die funktionierende Hardware.
07.12.2023 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 11:02
Der erste Receiver war meines Erachtens nagelneu. Der Neue war praktisch nur ein Korpus ohne Festplatte, Netzteil und Fernbedienung.
Bevor ich den Neuen installiert habe, hatte ich testweise nochmals die Installation mit dem Alten versucht, der Fehler war da noch vorhanden. 10 Min., später hat die Instalation mit dem neuen Receiver geklappt. Wird also tatsächlich wohl ein Hardwaredefekt gewesen sein.
Gruß
Sven
07.12.2023 11:28
@DoggenpapaEs kann natürlich auch sein das ein Neu Gerät Defekt ist, es wurde hier aber auch schon vom Mod geschrieben, das Receiver zurück kommen die gar nicht Defekt sind. Das der Q sehr anfällig ist bei z.b.Sat Kunden und die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist ,obwohl es auf jeden anderen Receiver oder TV Tuner funktioniert. Dann versucht der Kunde alles was auf der Hilfseite steht, bringt dann aber nicht, da es ein Empfangsprobleme ist, und für den Kunden heißt es der Receiver ist Defekt , und wird getauscht. Kunden schrieben doch schon Neuen Receiver erhalten ,hab aber den gleichen Fehler. Will noch sagen das ja auch nicht jeder mit SAT was machen kann, wenn es nicht seine eigene Schüssel ist.😉
07.12.2023 11:46
Verstanden!
Ja, unglücklich!
Danke für die Info!
07.12.2023 21:03
Seit gestern habe ich folgendes Problem. Keine bzw. nur Sender mit Komplettstörung. Alle anderen Funktionen funktionieren, nur keinerlei Sender (auch öffentlich rechtliche). Der Witz - am TV alles da! Als habe ich Reset gemacht, vom Netz getrennt und schweren Herzens nach den Erfahrungen der letzten Woche mit Komplettausfall den Sendersuchlauf gestartet. Nun geht nichts mehr! Der Receiver sucht und findet Sender und bricht mit Meldung Fehler 11180 ab bzw. startet wieder neu und das gleiche Spiel beginnt. Ich habe Kabelanschluss von Pyur und viele Hilfestellungen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Hat bitte jemand eine Idee!
07.12.2023 22:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 22:17
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Der Tv geht, ok!
Kein Empfangsproblem oder direkt am Q!
Werksrückstellung
siehe Bootloader
08.12.2023 08:23
Hallo @digo , erst einmal vielen Dank für die Vorschläge. Leider bisher ohne Erfolg. Softwareaktualisierung habe ich gestern Abend angeschoben - aber bis heute früh kein Fortschritt. Hängt, ohne dass sich der weiße "Balken" gerührt hat. Ich habe gerade ohne Festplatte noch einmal angeschoben, aber auch bis jetzt kein Fortschritt. Falls das also auch nichts wird, werde ich noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als letzte Variante an einem anderen Antennenanschluss testen. Dann bleibt wahrscheinlich nur noch die Hotline oder die Kündigung. Da bin ich sowieso nach der letzten Erhöhung am überlegen.
Also erst einmal viele Grüße!