Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 1921 von 2.193
1.602 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@berti28  Ich kann Deinen ärger verstehen, ich würde es vor der Werkseinstellung lieber ,wenn möglich bei jemanden mit gleichem Anbieter versuchen einzustellen.😉 Eventuell hast Du da jemanden.

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1922 von 2.193
1.600 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Hallo @kleines23 , die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich versuche erst einmal einen anderen Antennenanschluss, allerdings mit wenig Hoffnung. Im Moment läuft erst mal wieder der Sendersuchlauf🤔

Danke und viele Grüße 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,976
Post 1923 von 2.193
1.595 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Wie viele Programme werden im Suchlauf vor der Fehlermeldung gefunden?

Wenn es zu wenige sind , würde ich zuerst ein anderes Antennenkabel versuchen. Auch nachsehen, dass es sich richtig rum an Dose (TV ausgang, "männlich" stift-buchse und Q Receiver ("weibliche " Buchse )befindet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1924 von 2.193
1.580 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@miregal Die Kabel sind neu. Das Problem ging ja über Nacht mit gestörten Sendern ( alles außer Guide hat tadellos funktioniert) los. Dann Reset ohne Erfolg und dann Sendersuchlauf bzw. Softwareaktualisierung - jetzt geht nichts mehr🙁 In beiden Fällen hängt der Receiver. Einstellungen zurücksetzen hängt am Sendersuchlauf fest. Werkseinstellungen habe ich wegen der halbvollen Festplatte noch nicht angeschoben. Ich vermute mal, das hilft auch nicht.

Sender werden gefunden ca. 350, aber sobald der Kabelbetreiber gewählt werden muss( andere Anbieter - PYUR) war es das. Da bleibt wahrscheinlich nur noch Hotline.

Also erst mal vielen Dank🙋🏼‍♂️

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1925 von 2.193
1.583 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@berti28 

Hotline ist keine gute Idee!
Mach erst mal alle Tests wie hier vorgeschlagen, dann helfen dir die User weiter.

Klappt es nicht, da Defekte vorliegen, helfen die Moderatoren.

Mit Kündigungsdrohung verärgerst du nur die User hier.

 

Der TV geht doch, also?
Ein Defekt. Und wir versuchen es einzugrenzen.

Kommt schon häufiger vor!

Dann kannst du sogar selbst tauschen.

 

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1926 von 2.193
1.580 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@kleines23 

(Bei einem anderen Anbieter?
Wenn der TV geht?)

Du meinst bei der Auswahl auf dem Q!
Das hat der User nicht verstanden?
Dann auf unbekannt gehen!

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 1927 von 2.193
1.573 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@digo  Verstehe es nicht ganz,hab geschrieben mit gleichem Anbieter, also Pyur.?😉

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1928 von 2.193
1.566 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Das Problem ist doch, der TV daneben geht doch, am gleichen Anschluß.

Was meinst du dann genau?
Mal dann bitte konkret. 

Dachte du hattest dich nur vertan.
Was soll er machen?

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 1929 von 2.193
1.558 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@digo  Ich meine wenn möglich beim jemanden der auch über Pyur empfängt versuchen den Q Einzurichten, ich nehme an das hat er auch so verstanden ,aber hat leider die Möglichkeit nicht.😉

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1930 von 2.193
1.555 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Wenn der Tv komplett geht?

Vorher ging es auch.


Hm, mit einem Glühwein ist das bestimmt gut.

Sonst hätte ich es aber nicht vorgeschlagen!

Aber gut.

 

Da liegt bestimmt ein Hardwarefehler vor?

 

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1931 von 2.193
1.537 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@digo Gut, dann warte ich mal mit der Hotline. Aber alle Tipps haben leider bisher nichts gebracht. Im Moment hängt der Receiver bei mir an einem anderen Kabelanschluss, allerdings ohne Änderung. Softwareaktualisierung, Sendersuchlauf gleich Null. Was mir noch einfallen war, er findet zwar ca. 350 Sender, aber die Signalstärke liegt bei um 50%, Qualität bei 100%. Also habe ich PYUR angerufen. Allerdings wird dort keine Störung festgestellt. 
Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee.

Vieln Dank erst einmal!

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 1932 von 2.193
1.535 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@digo  Ausschließen kann man nichts, klar kann es alles sein , ich hätte es jedenfalls gemacht bei meiner Netten Nachbarin mit einem Glühwein, sollte es dann auch nicht gehen ist die Vermutung eher das es ein Hardware fehler sein könnte, 😉

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1933 von 2.193
1.533 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Ich dann auch! @kleines23 

Also die Nachbarin stellt dann fest, dass du einen Hardwarefehler hast.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1934 von 2.193
1.522 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@berti28 

Du wirst nicht um den Test mit der Werksrückstellung herumkommen.

Auch bei der Hotline nicht, da aber eventuell einfach Tausch ohne Test, wie zur Zeit üblich.

Sonst ist die Hotline mit hoffnungsvollen Kräften besetzt! 

Du hast hier die Moderatoren im Hintergrund.

Das ist eine ganz andere Qualität.

Die Test sind abgestimmt!

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 1935 von 2.193
1.505 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@digo  Ich hoffe nicht, obwohl meine Pumpe bei manchen Beiträgen hier im Forum ganz schön pocht.😉

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1936 von 2.193
1.472 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@digo  Das war es dann wohl. Werkseinstellungen zurücksetzen- Sendersuchlauf (Schritt 1) fehlgeschlagen. 
Das war die letzte Möglichkeit aus meiner Sicht. Ich bin in der Dauerschleife ...

Trotzdem danke für die Bemühungen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt😉

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1937 von 2.193
1.469 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Bei dir bedeutet es Tausch des Receivers.

Hoffen wir nicht, dass es auch die Festplatte ist.

Du hast alles ausgetestet, auch die Anschlüsse.

Machst du selbst? siehe Link

Oder brauchst du einen Moderator?

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1938 von 2.193
1.943 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Hallo @digo  kannst Du bitte den Link schicken. Im Moment läuft der letzte Versuch mit uralten Kabeln. Damit zumindest auch das noch versucht wurde. Dann bleibt nur noch der Tausch☹️

Also bis später und besten Dank🙋🏼‍♂️

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1939 von 2.193
1.183 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

@digo @Hallo ich noch mal. Das kann nicht wahr sei!!! Ein uraltes Antennkabel bringt es👍 Vor ca. 3 Monaten habe ich auf Anraten eines Pyurtechnikers  alle Kabel gegen neue "bessere" ersetzt. Dir Artefakte waren damit auch weg. Allerdings hat er auch am Verstärker gedreht😉 Diese alten Kabel bringen den Durchbruch. Alles läuft, Festplatte leer, aber damit kann/muß ich leben..

Also noch mal vielen Dank an alle User die mir geholfen haben, vor allem Digo. Das wäre alles viel schneller und einfacher gegangen, wenn ich ...

Also bis ... habt eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut nach 2024👍👍👍

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1940 von 2.193
1.168 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Dir auch ein schönes Fest!

 

 

Antworten