02.12.2023 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 21:09
Ich habe das gleiche Problem*. Hatte bis auf ein paar Sender kein Empfangsproblem. Startete die Suche aber trotzdem aufgrund der Meldung im Hauptmenü "Sendersuchlauf starten". Vermute es liegt am Empfang. Starker Schneefall. Kabel über private Kabelkopfstelle, daher kann ich vor Montag hier auch nichts weiter lösen.
Nun komme ich aber nicht mal mehr ins Q Hauptmenü um wenigstens noch zu streamen.Wisst ihr wie ich ohne erfolgreichen Sendersuchlauf ins Hauptmenü zu den apps komme?
*Problem wie @ spoethig beschrieben. Komischerweise zitiert mein Post nicht
02.12.2023 21:21
02.12.2023 21:47
danke für deine Antwort.
Meinst du in Bootloader rein und dann auf Werkseinstellung setzen?
02.12.2023 22:12
Habe jetzt erst vom Sky Senderauslauf gehört.
Empfange Sky über Kabel allerdings ein Satellitensignal einer privaten Kabelkopfstelle. Eventuell liegt dort ein Problem vor?!
02.12.2023 22:29
Möglich!
Ich würde warten und Sontag über Bootloader, wenn erforderlich.
In der Nacht so anlassen.
02.12.2023 22:34
Danke dir.
Nochmal meine Frage, was soll ich im Bootloade Menü machen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Software aktualisieren?
02.12.2023 22:37 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 22:40
Erst auf Software wenn möglich!
Du behältst deine Aufnahmen.
Dannwarten auf das automatische Nachtupdate von SKY.
Deshalb nicht Energie auf eco Plus unter Einstellungen.
Dann Werkseinstellung, wenn nötig!
Schaue Sonntag unbedingt auf die anderen User, wie die mit der SKY Meldung dann umgehen.
SKY "Fehler beseitigt" ist meist nur die halbe Wahrheit?
02.12.2023 22:39
okay nochmals danke dir.
Melde mich morgen dann wieder.
Gute Nacht
03.12.2023 08:04
@digo ich bin auch noch nicht weiter. Über Nacht laufen lassen und nichts passiert. Festplatte raus gemacht, Sendersuchlauf gestartet wieder Fehlermeldung. Ohne Festplatte vertuscht die Software zu aktualisieren aber nach 4 Stunden hat sich wieder nichts getan. Auf werkseinstellung zurück setzten wollte ich noch nicht wegen den Aufnahmen. Ich hoffe das es irgendwie anders funktioniert
03.12.2023 11:01
Bootloader Software aktualisierung gestartet -> kein Fortschritt (Balken hat sich nicht bewegt, wurde hier auch schon mal in nem anderen post thematisiert)
Gehe jetzt wohl von nem Empfangsproblem aus.
03.12.2023 11:18
Deiner Hilfe in allen Ehren, aber mehr als ausführlich, wie oben beschrieben in meinem ersten Post, kann ich das Problem nicht, auch das ich dort extra Kabel angemerkt habe. Da bringen auch die ganzen reflexartigen Links hier nichts, da ich die, wie eben auch geschrieben, alle abgearbeitet habe. Der Receiver läuft nun seit gestern fast 24 (!!) Stunden auf Dauerschleife und findet alle Sender, bringt aber bei Auswahl der Netzbetreiber (wie auch schon beschrieben), direkt danach den Fehler 11180. Es geht einfach NICHTS! Da kann ich Booten soviel ich will, dass Problem bleibt das gleiche (siehe meine Aufstellung).
Es wäre schön, wenn von offizieller Seite Hilfe angeboten wird, da auch der Post auf der Hauptseite mit "Problem gelöst - warten Sie auf das EPG-Update" von vor zwei Tagen NICHTS gebracht hat! Danke, für hoffentlich baldige Antwort meines Problems und noch einen schönen 1. Advent.
03.12.2023 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 11:45
"Oder hast du einen Hausanschluss SAT umgesetzt auf Kabel? Das der Versorger dieses Problem hat?
Wieder nicht mein Thema!"
siehe Zitat
Du: "d. Dies trifft auf mich hier zu, da ich eine private Kabelkopfstelle (Sky: andere Kabeldienste) als Anschluss zur Verfügung gestellt bekomme und eben keine gängigen ala Vodafone, KD, etc."
Diese Frage hast du doch beantwortet! Zuerst überlesen/ User vertauscht,, sorry!
Bedeutet, du hast Kabelanschluß und bist von SAT abhängig.
Dann bringen dich die Hinweise nicht weiter, eventuell nach SKY Fehlerbehebung.
Kabelkunden haben sonst den derzeitigen SKY Fehler nicht!
Kannst dich da leider nur einreihen:
SKY hat noch keine Lösung?
Was soll dann angeboten werden?
Das gilt doch für alle betroffenen User.
Die Mail war eher ein Rohrkrepierer?
Den Link zur Werksrückstellung wirst du voraussichtlich aber noch brauchen.
Wünsche ich dir nicht!
Schreib dann mal!
Viel Glück!
03.12.2023 11:48
@Krisha schrieb.......auch das ich dort extra Kabel angemerkt habe. Da bringen auch die ganzen reflexartigen Links hier nichts,
Was erwartest du denn in einem öffentlichen Forum wo Abonnenten eben diesen nur helfen oder Tipps geben können auch dass es eben mal nicht Zielführend ist
Es kennt doch auch hier keiner dein Equipment oder die Hausanschlüsse um detaliert helfen zu können.
Die Seiten hier explodieren doch gerade seit 2 Tagen wegen erheblichen Problemen die zum Teil noch nicht gelöst sind .
03.12.2023 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 11:54
Mit Kopfstation wird er den Link noch brauchen, denke ich.
Werksrückstellung
Nach SKY Fehlerbehebung.
Da hilft der Hinweis nichts:
Der Ärger ist ja verständlich.
03.12.2023 13:30
Kurze Zwischeninfo, falls es jemanden Interessiert, laut Telfonservice soll mein Reseiver defekt sein, ich bekomm einen neuen zugesandt. Werde berichten.....
03.12.2023 15:48
bei mir ist auch immer noch Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen. Alles ausporbiert, was hier so angegeben wird. Jetzt 4 Tage schon kein Empfang. Danke Sky.
03.12.2023 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 16:01
Du bist SAT Kunde!
Probiere mal den Hinweis im Zeitungsartikel.
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752931#M113...
03.12.2023 16:18
Danke für die Antwort. Ja, ich bin Sat-Kunde mit Sky Q und habe alles ausprobiert, was man hier so an Hinweisen findet. Aber leider hat alles angegebene wie auch die Maßnahmen aus dem Zeitungsartikel nicht funktioniert.
Jedes Mal Fehler 11180. Ja, auch der Satempfang ist getestet, Empfang über den internen Receiver ist einwandfrei.
03.12.2023 17:54
Ja, da gebe ich dir recht und sollte so auch gar nicht böse gemeint sein. Natürlich hier ein Danke für die User, die wenigstens versuchen zu helfen. Es ist einfach nur generell traurig und mehr als ärgerlich, dass nun seit bald 1,5 Tagen der Receiver in der Dauerschleife hängt, damit Strom verbraucht wie blöd und nicht wie bei einigen hier, wenigstens etwas geht oder nur ein paar Sender fehlen würden. Es geht halt einfach Garnichts... Alle möglichen Tipps wurden abgearbeitet, somit ist man als Kunde machtlos und kann stundenlang einen blauen Bildschirm anschauen, anstatt Fußball und Serien. Meine ganze Family ist begeistert davon, da bringt auch der Weihnachtsmarkt mit Glühwein nicht mehr viel 😉
03.12.2023 18:16
Das Problem mit den verschwunf´denen Sendern ist doch schon behoben. also dürfte der vorliegende Fehler eine andere Ursache haben. Also wenn der 11180 Fehler wenige Sekunden nach dem Start des SL erscheint, fehlen beide Transponder (69 bzw 75), auf den der Receiver seine Transpondertabelle (Nit) laden will. Es ist also was mit der Antennenanlage nicht in Ordnung. Da hilft auch kein Werksreset oder Receivertausch. Lass den Vor Ort service kommen oder einen eigenen Techniker mit Satellitenmessgerät und die Ursache suchen. Evtlhandelt es sich ja um eine unicable Installation, dann funktioniert das nicht ohne entsprechend richtige Einstellung.