01.12.2023 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 13:33
Hängst du in einer Art Schleife?
Und es fängt wieder erneut an mit der Sendersuche?
Dann gar nicht.
Die Festplatte zickt rum.
Sendersuche-Fehlermeldung-11180/page/88
Sammelthread
01.12.2023 13:55
Hm, ob Schleife die richtige Wortwahl ist weiß ich nicht. Ich wähle den SAT-Anlagentyp aus -> Ein-Kabel, dann Deutschland, dann steht Sendersuche läuft & nach ca. 30 Sekunden kommt der Hinweis, dass die Suche fehlgeschlagen ist. Dann gehe ich auf erneut starte & dann kommt Hallo Sky, warten bis Bildschirm schwarz wird dann Home Taste drücken & so geht es die ganze Zeit. Ich komme noch nicht mal auf Netflix drauf oder aus diesen Sendesuchlauf. Habe den Reciver auch schon stromlos gemacht. Wenn ich dieses Reset durchführe wie im Link beschrieben, sind dann alle Filme auf meiner Festplatte gelöscht?
01.12.2023 13:58
Wenn du die Werkseinstellung machts.
Ja.
Bei Software neu aufspielen...
Nein
Bootloader benutzen, hinten Knopf drücken und erst loslassen wenn sich was am Bildschirm tut.
Die Home und SKY Taste sind deine Freunde bei der Auswahl.
Wichtig - lesen was auf dem Bildschirm steht.
01.12.2023 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 14:04
Hast du (kommst du zu einer) eine Frequenzabfrage?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Tuner-Sendersuchlauf/m-p/751993#M373444
siehe @schütz Software
Mach mal, eventuell dann?
Allgemein:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
SKY Fehler liegt vor und der Bereinigungsversuch.
01.12.2023 14:43
Ich habe den Reset wie beschrieben durchgeführt und habe Softwareupdate ausgewählt. Jetzt habe ich eine Anzeige, das die Software aktualisiert wird und das es bis zu 15 Minuten dauern kann. Diese Anzeige habe ich seit 30 Minuten und der Ladebalken bewegt sich auch nicht. Ist es möglich, dass der Reciever jetzt komplett kaputt ist?
01.12.2023 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 14:59
Na warte zuerst mal!
Andere User schreiben dann bestimmt auch dazu!
Das Softwareupdate beschädigt nichts.
Vor Receivertausch kommt Werksrückstellung.
01.12.2023 15:55
Alles klar, kann ich solange den Stecker ziehen weil es passiert eh nichts mit dem Sofware Update?
01.12.2023 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 16:39
So.......Sendersuchlauf auch machen müssen ......alles paletti beim ersten Versuch ,ausser Favoritenliste neu an legen.
Nachtrag .....Auch beim zweiten Q reibungslos > ca 8 Minuten mit Guide laden
01.12.2023 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 17:14
Hallo,
bin Neuabonnent und hab heute meinen Sky Q Receiver erhalten. Beim einrichten hängt er jetzt ständig im Sendersuchlauf. Hab das Gerät bereits 3x vom Strom genommen und die Einrichtung neu gestartet, jedes Mal hängt er wieder an der gleichen Stelle. Er findet 113 Fernseh und 9 Radiosender, dann gehts nicht weiter. Hier mal ein Bildschirmfoto:
Könnt Ihr mir helfen?
Gruss
Sven
01.12.2023 17:05
Hallo @Doggenpapa !
Bitte beachte die aktuelle Störung: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/ba-p/751564
Das Problem wurde zwar von Sky als gelöst markiert., allerdings haben viele weiterhin Probleme.
Viele Grüße
grauerwolf
01.12.2023 17:06
@DoggenpapaLeider gibt es beim Suchlauf große Probleme, wirst Du eventuell hier selbst gelesen haben, Mod Unterstützung gibt es zur Zeit auch nicht, leider warten ob von Sky noch was kommt,😉
01.12.2023 17:12
Dat Sky Abenteuer fängt ja gut an 🙄
01.12.2023 18:52
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Hänge in der Schleife fest.
Habe den Reserknopf >30 sec gedrückt. Jetzt passiert gar nichts mehr. FP rattert aber Gerät kommt nicht mehr zurück. Blaue Ring pulsiert jedoch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Werksreset? Habe nichts wichtiges auf der FP
01.12.2023 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 22:48
@Django311 schrieb:Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Hänge in der Schleife fest.
Habe den Reserknopf >30 sec gedrückt. Jetzt passiert gar nichts mehr. FP rattert aber Gerät kommt nicht mehr zurück. Blaue Ring pulsiert jedoch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Werksreset? Habe nichts wichtiges auf der FP
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Den Link hatte ich doch bereits eingestellt.
Lass über Nacht laufen!
Kann dir keine Antwort geben.
02.12.2023 07:37
Bei mir hat das Abwarten über Nacht nichts gebracht, der Reciever hängt immer noch an der gleichen Stelle fest. Ich denke in diesem Zustand macht das Ding auch kein Update. Habt Ihr noch eine Idee wie mir zu helfen ist. Bin kurz davor alles zurück zu schicken 🫤
02.12.2023 19:37
Hello zusammen,
ich nutze mal diesen Thread (von den gefühlt hundert gleichen) zum Thema 11180. Hab von Donnerstag weg, erst heute am Samstag zur Bundesliga den TV mit dem Q-Receiver angemacht und siehe da, logischerweise keine Sender mehr da. Dann, wie laut E-Mail und allen anderen Hinweisen empfohlen, den Sendersuchlauf gestartet und seitdem hängt der nun seit über 5 Stunden in der Dauerschleife und nichts geht mehr.
Alle gängigen Tipps hier habe ich durchgeackert und mich wund gelesen, aber leider hat alles bisher zu keinem Erfolg geführt. Folgendes habe ich versucht:
*Restart Receiver
*Strom für 30s getrennt
*über Bootloader Menü gestartet
*Software über Bootloader ca. 40min upgedatet
*ca. 15 Senderdurchläufe gestartet
*Festplatte entfernt und zum Ende Suchlauf eingelegt
*Antennenkabel mit einem anderen TV getauscht
*Smartcard rein/raus
*nicht vom Strom getrennt für das evtl. EPG-Update am 01.12.
Lediglich auf Werkseinstellungen bin ich noch nicht gegangen, da es mir widerstrebt, meine ganzen Aufnahmen seit einigen Jahren zu löschen. Da muss das Problem doch eher anders zu lösen sein. Mehrfach habe ich auf offizieller Seite gelesen, dass Kabelbetreiber einer kleineren Gemeinschaft betroffen sind. Dies trifft auf mich hier zu, da ich eine private Kabelkopfstelle (Sky: andere Kabeldienste) als Anschluss zur Verfügung gestellt bekomme und eben keine gängigen ala Vodafone, KD, etc.
Ich bitte um eine Lösung, da mit Forenlesen und den gängigen Vorschlägen leider nichts vorwärts ging und der Receiver, wenn ich nicht den Stecker ziehe, bis in Skt. Nimmerleinstag in Dauerschleife die Sender sucht...!
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
02.12.2023 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 19:44
02.12.2023 19:45
Was hat der Tag heute gebracht?
02.12.2023 19:52
Hmm, der Artikel ist ja vll. nicht verkehrt, aber wie soll ich an einem Kabel-Q-Receiver nach dem Sendersuchlauf die Kabel auf "SAT-IN-2" stecken, wenn ich nur "Cable in" und eine "Cable out" Buchse habe..? Vor allem bekomme ich in keinerlei Menü mehr Zugriff und befinde mich in Dauerschleife, egal ob ich wie oben erwähnt, den Receiver neustarte oder nicht. Nach dem Suchlauf kann ich auch lediglich den Netzbetreiber auswählen zwischen KabelDE/Vodafone, UnityMedia, Österreich oder eben andere Kabelbetreiber (was eigtl. meine Anschlußvariante ist).
02.12.2023 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 20:25
Du hast einen Kabel Q?
Dann hast du mit diesem SKY Fehler jetzt nichts zu tun!
Da jetzt über Bootloader leider neu.
Software versuchen!
Dann nur die Einstellungen zurück!
Hast du ja schon!
Dann erst Werkseinstellungen.!
"Dann, wie laut E-Mail und allen anderen Hinweisen empfohlen, den Sendersuchlauf gestartet und seitdem hängt der nun seit über 5 Stunden in der Dauerschleife und nichts geht mehr."
Das war nicht für uns Kabelkunden, also da unproblematisch?
Oder hast du einen Hausanschluss SAT umgesetzt auf Kabel? Das der Versorger dieses Problem hat?
Wieder nicht mein Thema!
Habe die Mail auch bekommen.